|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:55 pm Titel: Wo wohnen LH Piloten? |
|
|
Hallo liebe Boardler,
mich würde mal interessieren, an welchen Standorten die meisten LH Piloten wohnen?
Soll heißen wenn man bei der LH anfängt wo muss bzw wo sollte man dan hinzihen?
Wechseln die Standorte öffters?
liebe Grüße
Thore |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:58 pm Titel: |
|
|
Bei der Passage gibts am Anfang nur MUC oder FRA _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shine Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:58 pm Titel: |
|
|
Also damals am Infotag haben die zu uns gemeint, dass die meisten in FRA stationierten Piloten in der Gegend um Köln wohnen.
Aber sicher weiß ich das auch nicht. Theoretisch könnte man ja wohnen wo man will, wenn man shutteln in Kauf nimmt. _________________ BU
FQ
Swiss I-V
Board: positiv  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:04 pm Titel: |
|
|
Meistens bei sich zu Hause
Aber prinzipiell kann man ja überall wohnen und zur Arbeit shutteln. Denke aber logischerweise die Meisten ist und um München bzw Frankfurt. Gibt bei der Lufthansa aber auch die Basen Düsseldorf und Hamburg. Dort werden also auch ein paar Piloten wohnen.
Oder in Städten wo Flughäfen sind, von wo aus mehrmals täglich FRA bzw MUC angeflogen wird... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:08 pm Titel: |
|
|
Da hast du recht aber es währe doch schon um einiges einfacher in Stationsnähe zu wohnen sowohl fürs Portemonnaie als auch aufgrund des Stresses dem man ausgesetzt ist.
Was sind den so die bekanntesten Stationen der Piloten?
sind auch welche in Hamburg stationiert?
bekommen LH-Piloten eigendlich Rabatte oder kostenlose Flüge, wenn man zum Beispiel in Hamburg wohnt und mit Lufthansa von Hamburg nach meinetwegen FRA "pendelt"? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:09 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: |
Oder in Städten wo Flughäfen sind, von wo aus mehrmals täglich FRA bzw MUC angeflogen wird... |
Ist nicht zwingend notwendig. Hinfliegen und in ein Hotel ginge auch. Oder entsprechend Wartezeit in Kauf nehmen.
Jungens. Macht euch doch erstmal Gedanken darüber, wenn ihr so weit seid. Wenn ich bei LH genommen worden wäre, hätte ich mich in MUC stationieren lassen. Ich wohne 160km entfernt, das hätte ich noch locker mit dem Auto gependelt.
Andere Menschen in anderen Berufen fahren 100km in die Arbeit täglich und haben nicht den Luxus, 5-Tagesumläufe zu bekommen.
Irony hat folgendes geschrieben: | Da hast du recht aber es währe doch schon um einiges einfacher in Stationsnähe zu wohnen sowohl fürs Portemonnaie als auch aufgrund des Stresses dem man ausgesetzt ist. |
Nun. Ich weiß ja nicht, wo du mal wohnen möchtest. Aber hast du dir schonmal Mietpreise in München oder Frankfurt angesehen?
Deine andere Frage hätte sich leicht erübrigt, wenn du hier aufmerksam liest. Es werden neue Piloten nur noch in MUC oder FRA stationiert. Kein HAM. Jedenfalls bei der Passage.
Wie es mit GWI nächstes Jahr weiter geht, kann man sowieso nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet von n3toX am Mo Sep 03, 2012 10:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:11 pm Titel: |
|
|
In Hamburg sind im Mom 737 Piloten stationiert, in Zukunft keine Ahnung.
LH Mitarbeiter kriegen natürlich Rabatt. Das fliegende Personal zahlt glaub ich 10% des Ticketpreises. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:14 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | In Hamburg sind im Mom 737 Piloten stationiert, in Zukunft keine Ahnung.
LH Mitarbeiter kriegen natürlich Rabatt. Das fliegende Personal zahlt glaub ich 10% des Ticketpreises. |
Soweit ich weiß gelten die 10 % des Preises aber nur auf die Teile der Ticketkosten, die nicht auf Steuern, Kerosin und Flughafengebühren entfallen. Meine das mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:20 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | In Hamburg sind im Mom 737 Piloten stationiert, in Zukunft keine Ahnung.
LH Mitarbeiter kriegen natürlich Rabatt. Das fliegende Personal zahlt glaub ich 10% des Ticketpreises. |
Soweit ich weiß gelten die 10 % des Preises aber nur auf die Teile der Ticketkosten, die nicht auf Steuern, Kerosin und Flughafengebühren entfallen. Meine das mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. |
Das weiß ich nicht genau. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:44 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: |
Nun. Ich weiß ja nicht, wo du mal wohnen möchtest. Aber hast du dir schonmal Mietpreise in München oder Frankfurt angesehen?
Deine andere Frage hätte sich leicht erübrigt, wenn du hier aufmerksam liest. Es werden neue Piloten nur noch in MUC oder FRA stationiert. Kein HAM. Jedenfalls bei der Passage.
Wie es mit GWI nächstes Jahr weiter geht, kann man sowieso nicht sagen. |
Mir ist bewusst das die Mietpreise in den Ballungszentren um ein vielfaches höher sind als in Kleinstädten deshalb ja meine Frage mit den vergünstigten Ticketpreisen auf Flüge.
zu 2. ich hatte die Seite vorher nicht aktuallisiert und die Antworten kahmen ja auch sehr zügig. Entschuldigung
Ich Frage ja auch nicht weil ich schon plane wann ich irgendwo hinzihe weil ich ja auf jeden Fall von LH genommen werde ich Frage aus reinem Interesse wie die Piloten der Lufthansa das handeln. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 12:04 am Titel: |
|
|
Wer irgendwo wieviel Rabatt bekommt, gehört nicht in die Öffentlichkeit... Sonst ist damit nämlich ganz schnell vorbei im blödesten Fall. Und ja, das kommt vor! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 12:07 am Titel: |
|
|
Echt jetzt ? Was ist denn daran so schlimm ? Mir als Kunde ist doch egal, wie viel ein bei der LH-Angestellter bezahlt. Ich fühle mich danach ja nicht benachteiligt, dafür kriegt man selbst Rabatt z.B. im Baumarkt, wenn man da arbeitet, oder bei BMW kriegen Angestellte auch so und so viel Prozent. Wird einem da sogar bei einer Führung erzählt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |