|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tareb058 NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:25 pm Titel: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ??? |
|
|
Wann sollte ich anfangen ???
Und wären Seminare sinvoll ???
Hätte man eine bessere Chance mit Segelfligerei die Eignungstest zu bestehen ???? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:25 pm Titel: |
|
|
2 Monate, zumindest reicht das normalerweise für die Fähigkeiten. Englisch etc. kann länger dauern
Nein
Nicht unbedingt
Gute Rechtschreibung und Grammatik wären aber von Vorteil. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Mo Sep 03, 2012 5:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tareb058 NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:27 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | 2 Monate, zumindest reicht das normalerweise für die Fähigkeiten. Englisch etc. kann länger dauern
Nein
Nicht unbedingt |
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 6:54 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | 2 Monate, zumindest reicht das normalerweise für die Fähigkeiten. Englisch etc. kann länger dauern . |
Selbes gilt für Mathe/Physik und KRN -> obere Schranke hängt vom Individuum ab. Die Leistungstests hingegen (CBTs) kann man gut in 4W machen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
XFelixX Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:42 am Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Du bist doch erst 13. Kannst also noch mindestens 4 Jahre warten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:44 am Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
XFelixX hat folgendes geschrieben: | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Och nö! Ich hab das Gefühl das halbe Forum besteht im Moment aus neurotischen 13 - 15jährigen!  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 9:06 am Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | XFelixX hat folgendes geschrieben: | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Och nö! Ich hab das Gefühl das halbe Forum besteht im Moment aus neurotischen 13 - 15jährigen!  |
true story... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 11:43 am Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | XFelixX hat folgendes geschrieben: | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Och nö! Ich hab das Gefühl das halbe Forum besteht im Moment aus neurotischen 13 - 15jährigen!  |
Und alle führen sich auf, als wären sie Kleinkinder wie in einem Kindergarten. Das ist allen voran das schlimme.
Machen sich Gedanken über irgendeinen Beruf mit irgendwelchen Einstellungstests, was noch nichtmal auch nur annähernd greifbar für sie wäre. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 12:36 pm Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | XFelixX hat folgendes geschrieben: | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Und alle führen sich auf, als wären sie Kleinkinder wie in einem Kindergarten. Das ist allen voran das schlimme.
Machen sich Gedanken über irgendeinen Beruf mit irgendwelchen Einstellungstests, was noch nichtmal auch nur annähernd greifbar für sie wäre. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. |
Ich komm mir schon vor wie bei der Bravo (wer die noch kennt )
Liebes Dr. Sommer Team,
Ich bin jetzt 12 und will vielleicht irgentwann mal Pilot werden, oder Arzt, weil ich Scrubs toll finde.
Soll ich jetzt schon auf die Einstellungstests lernen?
Wie wird man eigentlich Pilot, was muss ich da machen?
Meine Freunde sagen …
Danke im Vorraus.
VG
Julian  _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 1:17 pm Titel: |
|
|
Idee zur "Motivationshilfe", sich solche Fragen selbst zu beantworten:
 _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 1:25 pm Titel: |
|
|
Jetzt ist aber auch gut, oder?  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |