Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Drogenfreiheitsgespräch - Einmaliger Konsum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
tim543990 hat folgendes geschrieben:
Ist 6 Monate nachweisbar. Exclamation Exclamation


Quelle?


Hab ich auch gehört - Quelle: ein Bekannter, der nebenbei Polizist ist ..
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, na dann kann mans ja ungeprüft hinnehmen. Smile

Das gilt nur, wenn die Haare 6cm oder länger sind.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ach, na dann kann mans ja ungeprüft hinnehmen. Smile



Witzig .. sollte nur heißen, dass mans nicht drauf anlegen sollte Wink
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
tim543990 hat folgendes geschrieben:
Ist 6 Monate nachweisbar. Exclamation Exclamation


Quelle?


Die Glaskugel aus Tims Kinderzimmer?!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfhaare wachsen ca. 1cm im Monat (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar). Also kann jeder Cannabiskonsum der sich innerhalb dieser Zeitspanne "ereignet" hat nachgewiesen werden.
Also 2cm=2 Monate, 5cm= 5 Monate usw. Und 6cm ist so ne normale länge führ Männerfrisuren aus meiner Erfahrung. Und Sicherheitssalamanda ich tu gakaine glaskugel mer in meinem zima haben. Jetzt mal ehrlich hattest du eine schwere Kindheit oder warum hast du solche Probleme mit 15 jährigen?
Jedes mal wenn dir etwas nicht passt lautet dein Argument: Er ist erst 15^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Kopfhaare wachsen ca. 1cm im Monat (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar). Also kann jeder Cannabiskonsum der sich innerhalb dieser Zeitspanne "ereignet" hat nachgewiesen werden.
Also 2cm=2 Monate, 5cm= 5 Monate usw. Und 6cm ist so ne normale länge führ Männerfrisuren aus meiner Erfahrung. Und Sicherheitssalamanda ich tu gakaine glaskugel mer in meinem zima haben. Jetzt mal ehrlich hattest du eine schwere Kindheit oder warum hast du solche Probleme mit 15 jährigen?
Jedes mal wenn dir etwas nicht passt lautet dein Argument: Er ist erst 15^^


Die Frage ist mehr warum Du Dich hier so hervortust und ständig von Dingen sprichst von denen Du keine Ahnung hast ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Kopfhaare wachsen ca. 1cm im Monat (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar). Also kann jeder Cannabiskonsum der sich innerhalb dieser Zeitspanne "ereignet" hat nachgewiesen werden.
Also 2cm=2 Monate, 5cm= 5 Monate usw. Und 6cm ist so ne normale länge führ Männerfrisuren aus meiner Erfahrung.


Mit dieser Ergänzung ist deine Aussage erst verwertbar.

Die alleinige Aussage, dass der Konsum 6 Monate lang nachweisbar ist, heißt vieles. Demnach könnte man immer den Konsum 6 Monate lang nachweisen, auch wenn die Person 2 cm lange Haare hat.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubt189
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

6 cm "normale Männerfrisur"? Ganz schöne Matte Smile
Haarlänge hin oder her, es ging mir eher darum was ihr denkt wie die Lufthansa mit einem solchem "Geständnis" umgeht. Vielleicht hat ja jemand mal einen vergleichbaren Fall mitbekommen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einmaligen Konsum bzw. Dinge die in der Vergangenheit liegen haben vor Dir sicher schon viele hundert andere verschwiegen die heute Flugschüler oder Piloten sind.

Dabei sollte man dann aber schon selbst ausschliessen können, dass die Haarprobe die eigenen Aussagen Lügen straft. Von dem Her hast Du ein Problem.
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal ehrlich hattest du eine schwere Kindheit oder warum hast du solche Probleme mit 15 jährigen?
Jedes mal wenn dir etwas nicht passt lautet dein Argument: Er ist erst 15^^


Du hast bisher nicht einen sinnvollen Beitrag in diesem Forum geschrieben. Entweder redest Du von etwas, von dem Du keine Ahnung hast oder es ist sowas wie "krass", " Shocked " o.ä.

Würdest Du Dich von einem fünfzehnjährigen Arzt untersuchen lassen oder Dich in ein Flugzeug setzen, dass ein Fünfzehnjähriger fliegt? Es gibt einen Grund, warum Du in Deutschland erst mit 18 volljährig bist. Mit Deinem Alter ansich hab ich kein Problem, ich hab ein Problem, dass Du Dich in Deinem Alter in jede Diskussion hier einklinken musst. Deine Beiträge sind, wie oben geschrieben, nämlich überhaupt nicht hilfreich oder führen keine Diskussionen weiter.

Meine Kindheit war nicht schwer. Als ich in Deinem Alter war hatte ich Respekt gegenüber Älteren. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen jemandem, der offensichtlich Medizin studiert hat (Mr. Burns) zu erzählen, welcher Strahlendosis eine Röntgenaufnahme entspricht.

Mich nervt Dein Verhalten hier und damit bin ich nicht der Einzige!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Du hast bisher nicht einen sinnvollen Beitrag in diesem Forum geschrieben. Entweder redest Du von etwas, von dem Du keine Ahnung hast oder es ist sowas wie "krass", " Shocked " o.ä.

Würdest Du Dich von einem fünfzehnjährigen Arzt untersuchen lassen oder Dich in ein Flugzeug setzen, dass ein Fünfzehnjähriger fliegt? Es gibt einen Grund, warum Du in Deutschland erst mit 18 volljährig bist. Mit Deinem Alter ansich hab ich kein Problem, ich hab ein Problem, dass Du Dich in Deinem Alter in jede Diskussion hier einklinken musst. Deine Beiträge sind, wie oben geschrieben, nämlich überhaupt nicht hilfreich oder führen keine Diskussionen weiter.

Meine Kindheit war nicht schwer. Als ich in Deinem Alter war hatte ich Respekt gegenüber Älteren. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen jemandem, der offensichtlich Medizin studiert hat (Mr. Burns) zu erzählen, welcher Strahlendosis eine Röntgenaufnahme entspricht.

Mich nervt Dein Verhalten hier und damit bin ich nicht der Einzige!

Signed.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der letzte konsum 3 monate zurückliegt, würde ich frühestens in 2 monaten mit genau 4 cm langen haaren hingehen, weil selbst nach dem letzten konsum noch abbauprodukte von thc in der blutbahn rumschwirren und eben auch in den haarwurzeln. erst einen monat nach dem letzen konsum, wenn die konzentration von den abbauprodukten so gering ist, dass sie nicht mehr als eindeutig verwertbar gilt, kann man das haar als sauber ansehen. also sie zu wie du das aufschiebst und ja verdammt dumme aktion nach schon bestandener bu/fq zu barzen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group