Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB bestanden..tendiere aber zu dualem studiengang?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boardpilot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bachelor... War das nicht der Typ, der auf RTL Rosen verteilt?

Meine persönliche Meinung lautet: AB. Auch dahin schaffen es trotz der bevorstehenden Kosten ja nicht allzu viele. Zukunft von AB... hmm das kann keiner so genau sagen, außer vielleicht manche hier aus dem Forum, die immer alles (zu) wissen (glauben).

Ob Bachelor oder Diplom, die Frage bleibt ja im Raum, ob man es überhaupt irgendwann braucht. Wenn du dann 10 Jahre ausschließlich fliegst, dann ist es eher nebensächlich ob du mal irgendwann irgendwelche Kurse belegt hast. Ich würde einfach die gute AB Chance sehen und diese jetzt wahrnehmen. Eine der größten Airlines in D und du hast den Job quasi schon sicher, was will man mehr.

War jetzt einfach meine Meinung und keine genaue Erklärung dafür, warum nun was auch immer besser ist Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 3:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boardpilot hat folgendes geschrieben:
Ich würde einfach die gute AB Chance sehen und diese jetzt wahrnehmen. Eine der größten Airlines in D und du hast den Job quasi schon sicher, was will man mehr.

Was sagen wohl die aktuellen Kurse dazu, welche nicht übernommen wurden?

Derzeit sollte man nur zu AB gehen, wenn man die Finanzierung privat oder über die Familie laufen lassen kann. Mit abenteuerlichten Krediten von Banken jenseits der 5% Zinsen bist du der nächste Kandidat für Peter Zwegat.

Wer so dumm ist und dies nicht erkennt, bzw. die finanzielle Lage von AB schönredet, der hat es nicht anders verdient. Es wird lediglich bei Niki gewachsen werden (einige FS sind übrigends jetzt auch da, allerdings ohne Rückkehroption zu AB mit dem Niki Topgehalt und der Anstellung über einen Personalverleiher)
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 5:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Boardpilot hat folgendes geschrieben:
Ich würde einfach die gute AB Chance sehen und diese jetzt wahrnehmen. Eine der größten Airlines in D und du hast den Job quasi schon sicher, was will man mehr.

Was sagen wohl die aktuellen Kurse dazu, welche nicht übernommen wurden?

Mittlerweile sind es schon Kurse und keine Individuen mehr..?
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...mal interessehalber ein wenig über das studium aviation business informiert. sieht eigentlich sehr interessant aus, wäre für mich wohl die alternative gewesen...auch vor air berlin...
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Nun. Früher studierte man für den Diplom auch so lange, wie heute für den Master...

Regelstudienzeit Diplom=7 Semester, Regelstudienzeit Bachelor=7 Semester ... bedeutet gleiche Studienzeit mit weniger Inhalt für den Bachelor!
Thermikus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

IHaveADream hat folgendes geschrieben:
hmm...mal interessehalber ein wenig über das studium aviation business informiert. sieht eigentlich sehr interessant aus, wäre für mich wohl die alternative gewesen...auch vor air berlin...

Bin bei Lufthansa für Business Aviation angenommen worden, ist n kleines Assessment in Frankfurt, Tickets bekommste gesponsort. Vor einer Woche haben sie sogar noch gesucht, da noch nicht alle St.i.p. Plätze vergeben waren.. LG
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

meinte das an der htw im dualen modus. aber via lh natürlich auch eine super möglichkeit
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:

Nun. Früher studierte man für den Diplom auch so lange, wie heute für den Master...

Regelstudienzeit Diplom=7 Semester, Regelstudienzeit Bachelor=7 Semester ... bedeutet gleiche Studienzeit mit weniger Inhalt für den Bachelor!

Ich weiß ja deinen studiengang nicht,aber die Regelstudienzeit für meinen Bachelor ist 6 Semester und die Zahl 10 Semester für den Diplom hat sich nicht umsonst bei mir eingenistet. Kann es sein,dass das vielleicht von Studiengang zu Studiengang variiert?
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja deinen studiengang nicht,aber die Regelstudienzeit für meinen Bachelor ist 6 Semester und die Zahl 10 Semester für den Diplom hat sich nicht umsonst bei mir eingenistet. Kann es sein,dass das vielleicht von Studiengang zu Studiengang variiert?

Ja, kann schon sein, dass das an verschiedenen Hochschulen variiert ... wollte eigentlich auch nur sagen, dass man den Bachelor im Vergleich zum Diplom teilweise schon etwas abgespeckt hat (sicher nicht überall). Aber dafür gibt es ja den Master, der zumindest an meiner ehemaligen FH über dem alten Diplom steht.

Ich will den Bachelor auch nicht schlecht reden, da dieser sicher vollkommen ausreicht um (nach einer kurzen Studiendauer) in den Beruf einzusteigen. Zumindest in meiner Firma interessiert es niemanden ob jemand einen Bachelor, Master oder das Diplom hat.
japadog
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich nun zu dem dualen studiengang an der htw saarland in kombination mit der intercockpit entschieden. ich weiß das ich die richtige entscheidung getroffen habe und wünsche trotzdem alle bewerbern viel erfolg.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.