Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte in Flensburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Budha.ru
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 3:35 pm    Titel: Punkte in Flensburg Antworten mit Zitat

Moin Moin,

Es gilt das Kriterium nicht mehr als 5 Punkte in Flensburg zu haben!

Meine Frage ist wie und wann genau wird das kontrolliert?!? was ist wenn man jetzt etwas drüber hat?!?

Und was den Motivationstext angeht... Ich habe mich bislang nur 2 Mal im gesamten Leben beworben und würde mich über paar Tipps freuen worauf ich dabei so achten soll??? ich denke mal dieses typische ich bin flexibel, dynamisch und belastbar will da keiner lesen, genau wie den kram mit dem "Es ist mein Traum seit dem ich ein kleines Kind bin" aber vlt gibts da ja noch mehr was man vermeiden oder worauf man besonderen Wert legen kann.

Denn meine letzte Bewerbung war bewusst sehr frech und provokant aber das war auch länger her und für eine andere Branche^^ Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der BU wird ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister gefordert, ab dann haben die es schriftlich. Allerdings musst du schon vorher eine wahrheitsgemäße Angabe darüber machen.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
iJulian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn deine Angaben sich nicht mit dem Auszug decken, wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich
Budha.ru
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es den eine Auskunft die Die LH selbst einholt oder eine Auskunft die man als Bewerber beantragt?
In der Auskunft die von berechtigten Stellen eingefordert wird stehen ja nicht alle Punkte drin. In der die man persönlich beanragt stehen widerum mehr Punkte (inkl. Überlagefrist)
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die selbst beantragen und dann zur LH schicken.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Budha.ru
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie aktuell muss diese immer sein?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr aktuell.

Ich hatte nach meiner BU (Februar) einen Auszug nach Bremen geschickt. Zu meiner FQ (August) war dieser nicht aktuell genug.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wenn die Lufthansa dir den Brief schickt das der Auszug gebraucht wird, dann wird dieser beantragt. Datum sollte daher passen.

Aber ganz ehrlich, wenn du jetzt schon über der Punktegrenze bist, dann solltest du dir vielleich einen anderen Berufswunsch überlegen Wink
Budha.ru
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja was heißt denn hier jetzt schon?!? Ich fahr nun mal seit 6 Jahren unter anderem auch Berufswegen quer durch Deutschland. Und solche Punkte ziehen sich leider auf dem Papier ewig mit ohne eine Aussage über den Hintergrund zu bieten.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch 6 Jahre ohne Punkte über die Runden kommen.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Budha.ru hat folgendes geschrieben:
Ist es den eine Auskunft die Die LH selbst einholt oder eine Auskunft die man als Bewerber beantragt?
In der Auskunft die von berechtigten Stellen eingefordert wird stehen ja nicht alle Punkte drin. In der die man persönlich beanragt stehen widerum mehr Punkte (inkl. Überlagefrist)

Auf deinem Auszug, den du anforderst, stehen, soweit ich weiß, alle Punkte drin, die du mal hattest, einschließlich derer, die schon verjährt sind. Zumindestens soweit ich weiß.
Die Ausrede "Ich fahre viel und seit 6 Jahren und quer durch Deutschland" ist lächerlich. Ich bin seit nun 4 Jahren unterwegs, fahre auch viel und auch quer durch Deutschland und habe 0 Punkte (und auch noch nie geblitzt worden!). Und im Schnitt bin ich 50.000-60.000km per anno unterwegs.
Regeltreue und Disziplin sollte im Cockpit und als angehender Berufspilot doch hoch geschrieben werden.
Und wenn man sich mal ansieht, ab wann es überhaupt Punkte gibt, dann merkt man, dass es nicht harmlose Vergehen sind wie "mal nicht kurz aufgepasst und 10 kmh zu schnell gewesen"
Welche Konsequenzen das für dich hat, kann ich nicht beurteilen. Ich mag mir dennoch mal ein Urteil erlauben, und zwar, dass es definitiv schon mal kein gutes Licht auf dich werfen wird.

Und solche Punkte ziehen sich auch nur ewig und bekommt man auch nur in regelmäßigen Abständen, wenn man sich nicht an das hält, was der Gesetzgeber einem vorschreibt. Bei der Geschwindigkeit sind das mindestens 21 kmh zu viel nach Abzug der Toleranz und Tachotoleranz. Das heißt auf Landstraße 124kmh ist MINIMUM bei Geschwindigkeitsübertretung bei erlaubten 100, um einen Punkt zu erwischen, wenn der Tacho zu 100% exakt geht (sehr unwahrscheinlich).
Nur mal als Beispiel.
Budha.ru
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr mögt beide recht haben, dass man auch ohne Punkte unterwegs sein kann, und zu dem Beispiel mit 124kmh auf der Landstr. gehöre ich definitiv nicht zu! Ich werde mit 100 auf der Autobahn geblitzt weil nebenan ein 70er Schild stand, und paar Kilometer weiter rast jemand mit 200 Sachen problemlos an mir vorbei o_O! solche Sachen sind es halt die einen dann ärgern Wink oder die Tatsache dass Leute die mal 18 Punkte hatten den Lappen verlieren und nach 6 Monaten wieder bei null waren! Evil or Very Mad Auf die fällt dann kein schlechtes Licht wenn die sich bewerben^^ Confused Solche Tricks hab ich aber weder vor, noch kann ich mir diese leisten. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.