|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 10:14 pm Titel: Infos zu Zwischenfall in Goodyear |
|
|
Hallo!
Ich habe gerade ein Video bei youtube gefunden in dem eine Bonanza der Lufthansa in Goodyear ohne nose gear gelandet ist. Mich würde mal interessieren ob es zu dem Zwischenfall irgendwelche infos gibt hinsichtlich ob es ein Flugschüler war, Solo oder mit Fluglehrer...
Für die die das Video nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=8wsebZwNmns
Die SuFu habe ich schon bemüht aber es scheint dazu hier noch nichts zu geben.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 10:47 pm Titel: |
|
|
Da können die Oxfordler sich mal anschauen, wie so ein richtiger Lufthansa-Pilot fliegen kann!
PS: Achtung, Spaß!
PPS: Die Mühlen gehen echt oft kaputt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:15 pm Titel: |
|
|
| Mal an die Leute die schon in Phoenix waren, bzw in den USA fliegen gelernt haben: Der Controller ist schon sehr schwer zu verstehen, wie war das bei euch? Fuchst man sich da irgendwann rein oder habt ihr alles auf Anhieb verstanden und ich bin wieder ein bisschen aus der Sprache raus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:22 pm Titel: |
|
|
| PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Der Controller ist schon sehr schwer zu verstehen, wie war das bei euch? Fuchst man sich da irgendwann rein oder habt ihr alles auf Anhieb verstanden und ich bin wieder ein bisschen aus der Sprache raus? |
Also soooo schwer ist der in dem Video jetzt nicht zu verstehen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:24 pm Titel: |
|
|
| Man muss aber schon sehr genau hinhören. Wenn dann noch die Umgebungsgeräusche, Stress, etc dazukommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:26 pm Titel: |
|
|
| PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Man muss aber schon sehr genau hinhören. Wenn dann noch die Umgebungsgeräusche, Stress, etc dazukommen... |
Da gewöhnt man sich ja auch schnell dran _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 12:14 am Titel: |
|
|
| PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Mal an die Leute die schon in Phoenix waren, bzw in den USA fliegen gelernt haben: Der Controller ist schon sehr schwer zu verstehen, wie war das bei euch? Fuchst man sich da irgendwann rein oder habt ihr alles auf Anhieb verstanden und ich bin wieder ein bisschen aus der Sprache raus? |
Der Controller spricht im Vergleich zu anderen serh deutlich. Außerdem ist er Amerikaner und hat somit keinen ausländischen Akzent. Wenn du das schon schwierig findest, dann flieg mal über Asien wo die Leute am anderen Ende der Leitung teilweise kaum englisch können und man unter Umständen noch eine schlechte Funkverbindung hat.
Hier ist eine nette Seite auf der du Live Funkverkehr hören kannst, dann kannst du dir ja selbst ein Bild machen
http://www.liveatc.net/feedindex.php?type=international-as
Apropo schlechte Englischkenntnisse
http://www.youtube.com/watch?v=iWDEIvjwaFU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 5:38 am Titel: |
|
|
| PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Mal an die Leute die schon in Phoenix waren, bzw in den USA fliegen gelernt haben: Der Controller ist schon sehr schwer zu verstehen, wie war das bei euch? Fuchst man sich da irgendwann rein oder habt ihr alles auf Anhieb verstanden und ich bin wieder ein bisschen aus der Sprache raus? |
Die Controller von Goodyear sind wirklich die, die am einfachsten zu verstehen sind. Bei manchen anderen merkt man aber auch, dass sie langsamer sprechen, wenn die "Solo Student" hören.
Aber es gibt auch Beispiele wo es dann sehr schwer wird. Entweder weil die Controller einfach sehr undeutlich sprechen oder wenn man zB auf Albuquerque oder LA Center funkt und der Empfang schlecht ist.
Ich hatte zB die Situation, dass ich zwar den Controller noch einigermaßen verstehen konnte, er mich aber gar nicht mehr, sodass ein netter United Flieger alles für mich weiter geleitet hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 6:45 am Titel: Re: Infos zu Zwischenfall in Goodyear |
|
|
| Tilmo hat folgendes geschrieben: | irgendwelche infos gibt hinsichtlich ob es ein Flugschüler war, Solo oder mit Fluglehrer...
|
War wohl ein Fluglehrer, weil der Typ der zurückfunkt offensichtlich kein Deutscher war.
Das Video ist der Knüller, weil da wo wirklich was passiert zeigen sie die ollen Leute am Zaun...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 7:26 am Titel: |
|
|
Wobei man hier sagen muss, dass die Landung im Video, insbesondere mit der Apollo 13 Musik, zwar sehr dramatisch inszeniert ist, aber rein handwerklich nicht so schwierig ist.
Man landet ganz normal mit der Ausnahme, dass man die Maschine richtig ausschwebt und nach der Landung die Nase so lange oben lässt, wie es nur irgend geht. Kurz vor oder kurz nach der Landung dann die Zündung aus - that's all.
Hätte auch ein fortgeschrittener Schüler geschafft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 8:58 am Titel: |
|
|
| Wird ja auch so in der Art geübt, nennt sich Soft Field Landing. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 9:21 am Titel: |
|
|
| Doorn hat folgendes geschrieben: | | PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Mal an die Leute die schon in Phoenix waren, bzw in den USA fliegen gelernt haben: Der Controller ist schon sehr schwer zu verstehen, wie war das bei euch? Fuchst man sich da irgendwann rein oder habt ihr alles auf Anhieb verstanden und ich bin wieder ein bisschen aus der Sprache raus? |
Die Controller von Goodyear sind wirklich die, die am einfachsten zu verstehen sind. Bei manchen anderen merkt man aber auch, dass sie langsamer sprechen, wenn die "Solo Student" hören. |
Ich hab mir das Video nochmal angeguckt. Da ist wirklich alles sehr gut zu verstehen.
Dadurch das man meistens ja auch weiß, welche Antwort man ungefähr bekommt, wird das Verstehen viel leichter. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |