|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 10:04 pm Titel: |
|
|
in düsseldorf sind 500m abstand und das ist dort NICHT erlaubt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 10:06 pm Titel: |
|
|
In Deutschland sind glaub ich nur EDDK, EDDF und EDDM dafür zugelassen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 10:08 pm Titel: |
|
|
EDDV nicht? Da ist der Abstand doch riesig!
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Mo Aug 27, 2012 10:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 10:09 pm Titel: |
|
|
die bahnen sind aber nicht parallel und kreuzen sich, da geht das nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 10:09 pm Titel: |
|
|
Ich meinte jetzt parallele Bahnen ^^ _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 10:22 pm Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 7:36 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Gibt es keine pauschalen Regeln zu. Hat jeder Flughafen seine eigenen Verfahren.
In San Francisco z.B. wird mit 750 Fuß Separation völlig parallel gelandet. Hängt vom eingesetzten Navigationsverfahren ab. Nur für uneingeschränkte parallele ILS-Anflüge muss soweit ich weiß 4,300 Fuß Separation vorhanden sein. |
es gibt sehr wohl Regeln, die von der ICAO ausgehen.
Auch in SFO darf man nicht parallel anfliegen/aufsetzen, sonst gibts nen Go Around, was ich dort schon selber ein paarmal durchführen musste weils der Controller verbockt hat - und nicht ich )
Für einen unabhängigen Betrieb und die gleichzeitige Durchführung von Landungen auf zwei parallelen Landebahnen, müssen diese laut ICAO einen Abstand von mindestens 1.035 m aufweisen. _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Aug 28, 2012 7:40 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 10:26 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Auch in SFO darf man nicht parallel anfliegen/aufsetzen, sonst gibts nen Go Around, was ich dort schon selber ein paarmal durchführen musste weils der Controller verbockt hat - und nicht ich )
|
http://www.youtube.com/watch?v=KjSyZMjec8g spricht da aber eine andere Sprache (kein Einzelfall, sondern regelmäßig).
Das hängt nur von der Wirbelschleppenkategorie ab, wie ich schon bei der Bildbeschreibung erläutert habe => heavy darf nicht das medium überholen, wegen wake. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:04 am Titel: |
|
|
Hab eben davon erfahren, dass die Flugbegleiter der Lufthansa in den nächsten Wochen streiken wollen. Zu meinem Glück habe ich in 2 Wochen meine BU und fliege mit LH nach Hamburg.
Werden auf den innerdeutschen Flügen Fb überhaupt eingesetzt oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen darüber, wie ich nach Hamburg komme? _________________ Two little mice fell in a bucket of cream. The first mouse quickly gave up and drowned.
The second mouse, wouldn't quit. He struggled so hard that eventually he churned that cream into butter and crawled out. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:27 am Titel: |
|
|
Natürlich gibt es auch auf den innerdeutschen Flügen FBs - ohne geht es auch gar nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 11:27 am Titel: |
|
|
PilotFlying93 hat folgendes geschrieben: | Hab eben davon erfahren, dass die Flugbegleiter der Lufthansa in den nächsten Wochen streiken wollen. Zu meinem Glück habe ich in 2 Wochen meine BU und fliege mit LH nach Hamburg.
Werden auf den innerdeutschen Flügen Fb überhaupt eingesetzt oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen darüber, wie ich nach Hamburg komme? |
Selbstverständlich gibt's auch auf innerdeutschen Flügen Flugbegleiter. Schon alleine aufgrund der Sicherheit.
Falls es zum Flugausfall kommen sollte, wirst du wahrscheinlich auf die Bahn umgebucht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |