Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Risiken denen Piloten ausgesetzt sind?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du lieber Gott... ich sag immer, man kann denn Beruf so darstellen, als mache man ständig Urlaub. Oder so, als bräuchte man alle halbe Jahr ne Kur. Aber das da klingt ja fast schon nach Depressionen!

Es gibt da ein wirkungsvolles Gegenmittel für dieses Problem: Teilzeit.

ich kenne nen Piloten, der ist nebenher Fussballtrainer, andere führen obendrauf eine kleine Firma. Teilzeit, dann sollte es auch wieder mit den Liebsten und Freunden klappen und obendrauf kommt man auch weniger nach Hongkong! Wink

(Langgestrecke=LH=1a TZ-Modelle)
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wenn man dann auch nur die Teilzeit bekommen würde, bzw die Teilzeittage nicht immer nur in der Ruhezeit dann stehen, dann wärs schon eine interessante Sache aber so verzichten viele lieber darauf....

Für mich gibts nichts schöneres als Langstrecke fliegen, denn wie sagt man so schön: Kurzstrecke ist arbeit, aber Langstrecke ist "verreisen".

Du da verreise ich lieber 3 x im Monat , hab so nur 3 x stress mit nem Slot oder einem verspäteten Abflug, und max 3 x enteisen im Monat (wenn überhaupt - im letzten Winter hab ich überhaupt nur 2 mal enteist)

Da sieht das leben auf Kurzstrecke wesentlich anders aus.
Ne danke. Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich blick da nicht mehr durch langsam, bist du nun Pilot flapfail oder nicht? Very Happy
Hab hier schon ein paar komische Sachen gelesen, aber du schreibt ja immer, als wärst du Pilot, also gehe ich davon aus, dass du es bist, oder? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
Ich blick da nicht mehr durch langsam, bist du nun Pilot flapfail oder nicht? Very Happy
Hab hier schon ein paar komische Sachen gelesen, aber du schreibt ja immer, als wärst du Pilot, also gehe ich davon aus, dass du es bist, oder? Laughing


was habe ich denn komisches geschrieben Shocked

das was ich zur Langstrecke geschrieben habe, ist einfach nur die Wahrheit Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
Ich blick da nicht mehr durch langsam, bist du nun Pilot flapfail oder nicht? Very Happy
Hab hier schon ein paar komische Sachen gelesen, aber du schreibt ja immer, als wärst du Pilot, also gehe ich davon aus, dass du es bist, oder? Laughing


was habe ich denn komisches geschrieben Shocked

das was ich zur Langstrecke geschrieben habe, ist einfach nur die Wahrheit Rolling Eyes


Nein, nein, das hast du jetzt falsch verstanden. Ich meinte, dass, wenn ich mich nicht irre, andere dir hier vorgeworfen haben, dass du kein garkein Pilot bist. Vielleicht verwechsle ich auch etwas..
Das soll auch kein Vorwurf von mir sein, ich kann das auch garnicht beurteilen; alles was ich bis jetzt von dir gelesen habe, hatte sogar den Anschein gemacht,als würdest du wissen von was du sprichts!
Deshalb fragte ich. Wink
Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrismylife
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
vogelmann hat folgendes geschrieben:
Die Gefahr eines furchtbar langeweiligen und eintönigen Jobs... wie gesagt: "Die Gefahr" Smile


Stimmt. Ist schon verdammt langweilig abwechselnd in Rio, New York, Hong Kong und oder Chicago zu sein.

Jeden Tag im gleichen Büro zu sitzen als Beamter bei der Kreisverwaltung ist sicherlich viel attraktiver Shocked


nach dem 20x mal Hong Kong ist die Faszination auch dahin. Man hat seinen "Rythmus" in so Städten recht schnell und besucht das gleiche Cafe und Restaurant zur selben Zeit, wenn man sich überhaupt noch aus dem Hotel bewegt.

Zudem ist man müde wenn die Stadt wach ist, und wach, wenn die Stadt schläft. Aufraffen und durchmachen oder lieber deutsche Zeit im Hotelzimmer simulieren?

Wenn man es mal ganz wild haben will, dann geht man shoppen! Aber man hat die 19x davor eigentlich schon alles gekauft was es zu kaufen gab. Und die Museen/Sehenswürdigkeiten? Kennt man alle schon dreifach.

Wie gerne würde man zur selben Zeit in einem Cafe/Restaurant in der Heimat mit seinen Lieben und Freunden sitzen? Aber nein, man sitzt alleine 10.000km weit weg und verpasst das Leben zu Hause.

Klar ist es nicht so schön bei der Kreisverwaltung zu arbeiten, Tag ein Tag aus der gleiche Arbeitsplatz mit den gleichen Leuten. Aber um 15Uhr ist Feierabend und dann gehts raus ins Leben, mit seinen Liebsten. Man muss dann vielleicht auf New York Chic verzichten und kann sich per Facebook nicht im Starbucks auf der Fifth Avenue "einchecken", um ein paar "likes" falscher Freunde zu kassieren. Stattdessen ist nur in einem schnöden Cafe zuhause. Der Ausblich ist aber 1000x besser als die Skyline einer Metropole. Denn was sieht man? Ja, seine Lieben...... und vorallem ist man nicht alleine......

ach du schönes Langstreckenleben.... Nur mal zum nachdenken.......

Wieso alleine?
Es gibt doch immerhin noch eine Crew mit der du deinen Aufenthalt verbringen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Du da verreise ich lieber 3 x im Monat

Hach wie ist das schön, so ein Lufthansa-Leben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den (Vollzeit) Langstrecken-Dienstplan würde ich gern sehen wo man bloss 3 Einsätze im Monat fliegt. Gibts vielleicht bei Cargo, da dauert dann einmal "verreisen" auch gerne mal 8 oder 9 Tage Wink.
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
Den (Vollzeit) Langstrecken-Dienstplan würde ich gern sehen wo man bloss 3 Einsätze im Monat fliegt. Gibts vielleicht bei Cargo, da dauert dann einmal "verreisen" auch gerne mal 8 oder 9 Tage Wink.
na ok dann halt 4 mal Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

scrismylife hat folgendes geschrieben:

Wieso alleine?
Es gibt doch immerhin noch eine Crew mit der du deinen Aufenthalt verbringen kannst.


haha gut gelacht.

so stellt man sich das leben vor, aber das spielts nicht.

meist ist man allein, manche sieht man nichtmal beim pool oder beim essen (da zu teuer, oder schmeckt nicht, manche nehmen sich da sogar ihre verpflegung von zu hause mit)
und wenn man so herumfragt:"Na was macht ihr im layover? Dann bekommt man schon manchmal die Antwort: Die Steuererklärung, oder hatte auch schon erlebt das man sich die Bügelwäsche von zu Hause mitnimmt, und im Hotelzimmer bügelt)
Schöne heile "Fliegerswelt" Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit Teilzeit meine ich auch nicht 10%. Die kann man sich sparen. Aber ab 20, besser 30% wird's fair. Der Zuwachs an Lebensqualität ist unbezahlbar!

Mit Langgestreckte kann man mich im Moment nicht locken, ich schlafe nachts lieber und erlebe tagsüber was, das ich auch mitbekomme... Wink

Auch mal anstrengend, aber das wird die Langstrecke nach ein paar Jahren auch - promised!
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die höhere Strahlenbelastung bedingt durch Kosmische Strahlung.


-->Das ist ja immernoch in der Untersuchung, es gibt noch keine wirklich belastbaren Daten dazu.


Dazu gibt es einige Ergebnisse. Hier eine Auswahl:

http://www.bfs.de/de/bfs/presse/pr05/pr0533.html
http://tinyurl.com/8ut8nbs
http://www.smartcockpit.com/aircraft-ressources/Cosmic_Radiations.html
http://www.smartcockpit.com/aircraft-ressources/Cosmic_Radiations_by_Airbus.html

Ich denke die erhöhte Strahlenbelastung ist unumstritten. Die Frage ist nur, welche Auswirkungen das letztendlich hat.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group