Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verfügbarkeit Eignungsuntersuchungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:46 am    Titel: Verfügbarkeit Eignungsuntersuchungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bewerbe mich gerade bei der Lufthansa online als NFF. Nun bin ich aber auf eine Frage gestoßen, bei der ich euren Rat brauche. Und zwar geht es um die Verfügbarkeit für die Eignungsuntersuchungen. Ich strebe nämlich das Abi 2013 an und da wunderte ich mich doch, ob es Sinn machen würde, einen Termin für die Verfügbarkeit zu nennen, der noch vor dem Abi liegt. Immerhin würde ich möglicherweise, sofern ich mich doch entschließe z.B. ab Oktober '12 verfügbar zu sein, Abi-relevanten Stoff in der Schule verpassen. Was sagt ihr dazu? Ab wann sollte ich nun verfügbar sein? Wie seid ihr vorgegangen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten .

Mit freundlichen Grüßen
d95 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also du bist für die BU dann vielleicht 2 (max 3) Tage nicht in der Schule. Den Stoff kannst du mit Sicherheit nacharbeiten.

Was da schon schwerwiegender sein kann ist, dass die Vorbereitung für die BU einiges an Zeit in Anspruch nimmt, und du so die Schule aus dem Blick verlieren kannst. Wenn man da mit viel Disziplin und einer gesunden Selbsteinschätzung dran geht, ist es möglich die BU während der Schulzeit zu machen.
Die FQ kann man eh erst nach dem Abi machen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut LH-Pilot.de frühestens im November BU. Also ab Januar/Februar würde ich auf keinen Fall mehr die BU machen, das geht zwar, aber ich würde meine Energie lieber voll auf das Abi legen und mich danach auf die LH konzentrieren an Deiner Stelle.
Was ich machen würde: Bewerben und Verfügbarkeit ab dem frühest möglichen Zeitpunkt angeben, und wenn dann die Einladung kommt und dir das nicht passt großräumig verschieben um das Abi zu umschiffen. Solange sie das rechtzeitig wissen ist verschieben kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an, ich sage, ich bin ab Oktober 2012 verfügbar (wo ich dann hoffe, dass der Termin in den Herbstferien liegt :p ), dann sage ich der Lufthansa, dass ich den Termin verschieben muss, weil wegen Abi etc. Verstehe ich das richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d95 hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir mal an, ich sage, ich bin ab Oktober 2012 verfügbar (wo ich dann hoffe, dass der Termin in den Herbstferien liegt :p ), dann sage ich der Lufthansa, dass ich den Termin verschieben muss, weil wegen Abi etc. Verstehe ich das richtig?


Ja.
Du gibts in der Bewerbung einen frühesten Termin an. Sagen wir einfach mal den 13.10.
Die Lufthansa versucht dir einen Termin zu geben, der möglichst nah an dem Wunschtermin liegt. Sollte der Termin dann nicht passen, kannst du den verschieben.
Wie ImhO aber schon sagte, ist ein Termin frühestens im November möglich.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das verstehe ich jetzt nicht mehr. Beim Online-Bewerbungsbogen habe ich doch die Möglichkeit Oktober anzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d95 hat folgendes geschrieben:
Ok, das verstehe ich jetzt nicht mehr. Beim Online-Bewerbungsbogen habe ich doch die Möglichkeit Oktober anzugeben...


Du hast zwar die Möglichkeit das anzugeben, allerdings sind die Termine im Oktober schon ausgebucht.
Nachzulesen ist das auf der Seite www-lh-pilot.de --> Ihre Bewerbung --> Bewerbungsprozess

Zitat:
1. Bewerbung bis zur BU: Sofern Sie sich heute bewerben, können Sie von unserer Seite aus frühestens im November 2012 in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht.

_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group