|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leo1710 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 3:34 pm Titel: |
|
|
Als Franzose kann ich euch ehrlich sagen, dass unsre Flughäfen sehr schlecht bei skytrax (und nicht nur) betrachtet sind. Und das habe ich auch wohl festgestellt.
Lufthansa interessiert mich vielmehr als Air France. Für mich ist es eine faszinierende Fluggesellschaft. Arbeitsnormen (vielleicht für mehrere Unfälle verantwortlich) sind viel stärker bei Air France. Die deutsche Mentalität ist angenehmer, und ich möchte auch lieber in Deutschland arbeiten.
Noch ein kleines Wort über Air France... : Sie stellen überhaupt kein Pilot ein. Ihre Aufnahmeprüfung ist geschlossen und wird viel später wiederöffnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 3:46 pm Titel: |
|
|
| Das kommt noch erschwerend hinzu. Wie alt bist Du denn überhaupt, ich glaube das kam hier noch nicht raus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 3:49 pm Titel: |
|
|
| Naja so ist das manchmal ich als Deutscher will unbedingt zu Air France und ihr als Frazosen wollt zur Lh, das ist ja mal auch sehr cool ^^. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leo1710 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:35 pm Titel: |
|
|
Eine Stelle ist vielleicht nicht so klar, entschuldigung : wenn ich sage : "Ihre Aufnahmeprüfung" meine ich die Aufnahmeprüfung von
Air France.
Ich bin fast 17 Jahre alt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
Hey ich bin auch so alt wie du, und ich denke mal in 5-6 Jahren könnte Air France doch wieder ausbilden oder weist du da mehr drüber ? Nehmen wir an ich kann mich da wieder bewerben so werden wir beide es schwer haben, da ich denke mal so wird es in der Luftfahrt auch sein, dass sie lieber ihre eigenen Bürger nehmen.? So wird die Air France lieber einen Franzosen statt einen Deutsch nehmen und bei Lh sicher andersrum. Obwohl man auch wieder sagen muss , dass Deutschland derzeit keine gescheiten Schulabgänger zutage bringt.
Zuletzt bearbeitet von wissper am Sa Aug 25, 2012 4:45 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:41 pm Titel: |
|
|
| wissper hat folgendes geschrieben: | | Hey ich bin auch so alt wie du, und ich denke mal in 5-6 Jahren könnte Air France doch wieder ausbilden oder weist du da mehr drüber ? |
Da weiß keiner irgendwas drüber weil keiner weiß wie der Markt in 5-6 Jahren ist.
| Leo1710 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin fast 17 Jahre alt. |
Naja, dann hast Du ja noch etwas Zeit Dein Deutsch zu verbessern, musst Dich ja auch nicht sofort nach der Schule bewerben, vielleicht machst Du mal ein Jahr in Deutschland nach der Schule oder sowas.
Denke das sollte dann sprachlich auf jeden Fall klappen, ist ja schon jetzt recht gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leo1710 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:55 pm Titel: |
|
|
Achso :) Ja, wie Imh077 sagt, niemand weiss irgendwas darüber. Aber damit du dir deine eigene Meinung fasst, ich habe gehört, dass China Piloten von Air France gerufen haben damit sie dorthin arbeiten gehen. Sie werden von bis 100 000€ dafür entschädigt. Enttäuschend Nee ?
Zögert aber nicht, wenn du mit mir dein französisch üben willst ! (Leonard.buchaillot@gmail.com)
Welche Art von Jahr muss ich nach meinem AbiBac machen..? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 5:09 pm Titel: |
|
|
| Leo1710 hat folgendes geschrieben: | Achso J
Zögert aber nicht, wenn du mit mir dein französisch üben willst ! (Leonard.buchaillot@gmail.com)
Welche Art von Jahr muss ich nach meinem AbiBac machen..? |
Das werde ich mir glaube ich nicht entgehen lassen, ich werden dich mal wenn es Ernst wird anschreiben aber das kann noch dauern. Danke dafür  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leo1710 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 5:22 pm Titel: |
|
|
Kein Problem ! :)
Ich muss dich freundlich warnen, die Franzosen die die AF Aufnahmeprüfung machen, haben ein sehr hohes Mathe- und Physiknivo erreicht. Sie haben ein Jahr von unserem französischen sogenannten "classes préparatoires" (Vorbereitungsklassen) abgeschlossen.
Du hast aber die gleiche Chance wie ein Franzose die "Cadets d'Air France" einzutreten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 5:27 pm Titel: |
|
|
| Wie darf ich das verstehen ? Ich überlege vor der Aufnahmeprüfung Physik oder Luft und Raumfahrt zu studieren, eines von beiden werde ich aber auf jeden Fall davor machen, ich weiß halt nicht welches da besser ist, was macht ihr da in dieser "Vorklasse" ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leo1710 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 5:51 pm Titel: |
|
|
Im "Classes préparatoires" studiert man sehr intensiv meistens Mathe und Physik ! Das französische System : selektiv. Zum Beispiel : im September sind die Schüler drin ungefähr 40 und wenn Weihnachtsferien kommen bleiben nur 20 Schüler. Psychologisch ist es sehr schwer zu ertragen.
Aber das musst du nicht machen !
Schau mal : ftp://trf.education.gouv.fr/pub/edutel/bo/2003/hs5/annexe1hd.pdf
Da sind die Programme, die du erreichen darfst, ungefähr ein Bachelor (Wissenschaften) für die Deutschen. Ich empfehle dir Mathe Physik und Französisch (wenns möglich ist) zu studieren bis zu einem Bachelor. Dann kannst du in die AF Schule (Cadets d'Air France) bewerben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 6:02 pm Titel: |
|
|
Uihh, da hab ich wohl noch einiges zutun . Naja ich hoffe, dass ich es trotzdem schaffen werde bei Air France denn ist wie gesagt mein absoluter Traum dort zu arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |