Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intersky assessment
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
UR-82060
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Wie lief das, wurdest Du eingeladen, durftest aber ohne Tests zu absolvieren wieder nach Hause? Ich habe gehört, dass evtl. im Dezember nochmals eine Selektion stattfindet. Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein,

man macht den ersten teil des tests. je nachdem ob dieser positiv oder negativ verlief, darf man im anschluss noch den psychologischen Teil machen.
danach hat man dann ein interview.

einige haben dann direkt im anschluss ihr screening und andere müssen auf einen anruf warten.

die besten wurden wohl direkt gescreent, auch wenn es damit begründet wurde, dass die aspiranten flüge nach hause haben.

gruß balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wurden nur die Leute von weit außerhalb direkt gescreent. Desweiteren auch nur Teilnehmer der vormittags Gruppe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Screening unabhängig von der Leistung war.

Gruß hoox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 7:01 pm    Titel: Re: Intersky Assessment Ablauf Antworten mit Zitat

T-Air hat folgendes geschrieben:


In 1 bis 2 Wochen soll ein Anruf erfolgen wenn man positiv getestet wurde. Danach dann Sim Assessment.

Viel Erfolg!


Ist ja gut zu wissen, das das bis zu zwei Wochen sein können. Bei uns hieß es "innerhalb der nächsten Tage"...also alles in allem schon a weng chaotisch dort beim Assessment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Air
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:47 pm    Titel: Re: Intersky Assessment Ablauf Antworten mit Zitat

meisterlein hat folgendes geschrieben:
T-Air hat folgendes geschrieben:


In 1 bis 2 Wochen soll ein Anruf erfolgen wenn man positiv getestet wurde. Danach dann Sim Assessment.

Viel Erfolg!


Ist ja gut zu wissen, das das bis zu zwei Wochen sein können. Bei uns hieß es "innerhalb der nächsten Tage"...also alles in allem schon a weng chaotisch dort beim Assessment.


Ja, es war eher chaotisch...nochmal zur Beruhigung:

von der positiven Vormittagsgruppe wurden glaube ich alle interviewed...nach meinem Interview wurde mir das mit den 1 bis 2 Wochen gesagt...wenn es danach dazu kam das obwohl durchgeführtem Psychotest kein Interview mehr stattfand lag das wahrscheinlich an der fortgeschrittenen Zeit...Ich war in der 0800 Uhr Gruppe und hatte mein Interview gegen 1700 Uhr...nach mir waren noch einige aus der 0800 Uhr Gruppe dran...die Reihenfolge wurde untereinander abgemacht und hatte mit Rückflügen etc. zu tun...Laut Einladung sollte das Assessment ja nur von 0800-1200 dauern...

Gibt es jemanden der von Dienstag berichten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedway
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man denn im Falle des (positiven) Falles, welchen Verfahrenstrainer InterSky beim Vorfliegen verwenden würde? Piper Seneca? DA42? Cessna...?
Bzw. welche Karten (LIDO, Jeppesen) man verwendet? Welche Flugplätze? Aufgabenstellungen?

Am besten wäre ja natürlich, wenn jmd. grundsätzlich was zu dem Vorfliegen sagen könnte.....evtl. gibt es hier ja jmd. der bereits einmal vor einiger Zeit daran teilgenommen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedway hat folgendes geschrieben:
Weiß man denn im Falle des (positiven) Falles, welchen Verfahrenstrainer InterSky beim Vorfliegen verwenden würde? Piper Seneca? DA42? Cessna...?
Bzw. welche Karten (LIDO, Jeppesen) man verwendet? Welche Flugplätze? Aufgabenstellungen?

Am besten wäre ja natürlich, wenn jmd. grundsätzlich was zu dem Vorfliegen sagen könnte.....evtl. gibt es hier ja jmd. der bereits einmal vor einiger Zeit daran teilgenommen hat.


Also ich hatte noch kein Screening, hab mich beim Assessment aber mit dem Flottenchef unterhalten.
Ist wohl ein Cessna (172, 152?; bin mir nicht sicher) Verfahrenstrainer. Geflogen werden muss SID, Holding, Apch.
Die Verfahren sollte man drin haben, da man die meiste Kapazität für das Steuern des ungewohnten Simulators verbraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Dienstag ging auch deutlich länger. Ich war in der 13 Uhr Gruppe, das letzte Interview war so gegen 23:00 zu Ende....

Zum Screening: (Infos von 2 Leuten die Di Abend gescreent wurden)

geflogen wird auf einer Mooney, Airport ist EDDS. TGO Departure von der RWY25, dann Holding über TGO, Standard ILS auf die 25 aus TGO.
Karten sind Jepp.

Edit: uns wurde gesagt wir bekommen bis Ende dieser Woche Bescheid.

Gruß Hoox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UR-82060
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 8:28 am    Titel: ..schon jemand Bescheid? Antworten mit Zitat

Ich war auch dabei am Auswahlverfahren. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass die Auswertung ca. 1-2 Wochen dauert. Aber bis zum Ende der Woche wäre ja heute: schon jemand Bescheid?

Im SIM irgendwelche abnormals? Wie siehts aus mit ckecklist work und speeds?

Dankeschön.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade eben den Anruf bekommen, Sim am Di. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist so frustrierend. War am Montag in der ersten Gruppe. Dann brauch ich mir jetzt ja keine Hoffunungen mehr machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hallo_alle_zusammen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

war auch am montag da. leider kein anruf bis jetzt. abwarten und tee trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group