|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeteMichell NFFler

|
Verfasst am: So Jul 10, 2005 1:27 pm Titel: wie am besten ausgemustert werden? |
|
|
Hi Leute!
Mit T3 wird man ja schon nichtmehr eingezogen. Nur die Frage ist, wie schaff ichs T3 zu werden? Ich will keine Zeit zwischen Schule und LH verlieren und daher kein Zivi oder Bund machen...
Ich bin (leider ) recht sportlich und ausdauernd, sehe sehr gut, höre sehr gut usw. Einziges Manko währen eine leichte Wirbelsäulenfehlkrümmung und "schwache" Gelenke... reicht das schon für T3? Wie stell ichs am besten an? gibts irgendwelche Tricks? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ossirend Captain

Anmeldungsdatum: 11.04.2005 Beiträge: 81 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt  |
Verfasst am: Di Jul 12, 2005 1:26 am Titel: |
|
|
Sers!
Keine Ahnung wie du dich da durchmogeln kannst! Aber ist es eigentlich generell schlecht wenn man ausgemustert wird(Für LH), oder ist des der LH egal! Bin nämlich auch grad dabei vielleicht a bisserl rumzutricksen, weil mich des Kreiswehrersatzamt höchst wahrscheinlich vergessen hat!
Domi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2005 7:25 am Titel: |
|
|
Moin,
ich dachte auch dass mich das Kreiswehrersatzamt vergessen hatte, aber wenn man zur LH will braucht man eh den Bescheid über den abeleisteten Wehr- / Zivildienst oder die Ausmusterung und kurz bevor ich die anschreiben wollte, kam der Bescheid zur Musterung.
Bei meiner Musterung gab es einige die ehrlich waren und gesagt hatten dass die T3 brauchen und abhängig vom Arzt dann auch bekamen, allerdings gab es auch ein paar, die dann T2 bekamen.
Der Lufthansa ist nur wichtig, dass ihr nicht mitten in der Ausbildung oder gar gerade wenn ihr auf der Linie angefangen habt, gezogen werdet und deshalb ist es der Lufthansa wichtig, dass man den Wehr- / Zivildienst abgeleistet hat oder ausgemustert wurde.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Jul 12, 2005 10:52 am Titel: |
|
|
*lol* ey... Bund oder Zivi tut Deiner persönlichen Entwicklung gut. Ich seh immer mehr, was für Pfeifen bei uns an die Uni kommen, denen das wirklich gut getan hätte.
Außerdem ist das keine verlorene Zeit. Denk mal drüber nach!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2005 7:20 pm Titel: |
|
|
doch, es ist verlorene Zeit, sehe ich genau so.
Aber mal back to topic, T3 gemuster zu werden ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Einfach mal googeln, da finden sich sicher so einige Tipps.
Mein persönlicher: Geh zu irgendeinem Zahnarzt/Kieferorthopäden und lass dir nur ein einziges Brackt auf nen Zahn kleben. Damit bist du für die raus. (Hatte ich damals - allerdings nicht mit Absicht )
Krumme Wirbelsäule hab ich auch, das stört die nicht (zumindest nicht genug für T3). Gelenke schätze ich auch nicht, dass dich das weit bringt.
Also denn good luck!
(Wenn du ganz krass bist, dann zieh halt die nummer mit der wehrmachtsuniform ab..) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Di Jul 12, 2005 8:49 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | *lol* ey... Bund oder Zivi tut Deiner persönlichen Entwicklung gut. Ich seh immer mehr, was für Pfeifen bei uns an die Uni kommen, denen das wirklich gut getan hätte.
Außerdem ist das keine verlorene Zeit. Denk mal drüber nach!  | Naja, wenn ich so sehe, was für Typen rumlaufen, die auch Bund/Zivi gemacht haben...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2005 8:51 pm Titel: |
|
|
Creave hat folgendes geschrieben: | doch, es ist verlorene Zeit, sehe ich genau so. |
Da bin ich wiederum anderer Meinung .
Bund und Zivildienst können (müssen aber nicht) einen Einblick in ein Arbeitsumfeld gewähren,
den man sonst nicht erhalten würde und schon gar nicht in so kurzer Zeit. Später im Berufsleben
lässt sich so etwas kaum nachholen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch Jobs gibt die
man sich sparen kann, aber ich denke da hat jeder ausreichend Mitbestimmungsmöglichkeiten.
Und um mal wieder zurück zum Topic zu kommen: Ich weiß von einigen, dass entsprechendes
Engagement mit Blick auf den Lebenslauf bei der FQ durchaus gern gesehen ist.
Creave hat folgendes geschrieben: | Mein persönlicher: Geh zu irgendeinem Zahnarzt/Kieferorthopäden und lass dir nur ein einziges Brackt auf nen Zahn kleben. Damit bist du für die raus. |
Bei uns gibt das T2!
Viele Grüße,
Warringer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kerdok Captain

Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 66 Wohnort: die schönste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 4:03 pm Titel: |
|
|
Creave hat folgendes geschrieben: | doch, es ist verlorene Zeit, sehe ich genau so.
Ab Geh zu irgendeinem Zahnarzt/Kieferorthopäden und lass dir nur ein einziges Brackt auf nen Zahn kleben. Damit bist du für die raus. (Hatte ich damals - allerdings nicht mit Absicht )
| das gehört zwar eigentlich nicht zu diesem topic aber:
was ist den ein Brackt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Do Jul 14, 2005 4:11 pm Titel: |
|
|
Da ich selber noch bis Ende des Monats mit einer festen Spange gestraft bin weiß ich das zufällig ganz genau.
Ein Bracket (denke mal, das meinte er) ist die Halterung für den Draht, die direkt auf den Zahn geklebt wird. Auf jeden Zahn eine. Und durch die ganzen Brackets wird dann der Draht geschoben, der die Form gibt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 5:00 pm Titel: |
|
|
Zivildienst ist definitiv keine verlorene Zeit, wenn man den richtigen Job hat. Ich habe dort sehr viel gelernt und möchte die Zeit nicht missen.
Man kann seinen persönlichen Horizont stark erweitern und einiges an "soft skills" dazulernen (z.b. umgang mit schwierigen personen), was mir im Endeffekt auch etwas für die FQ gebracht hat (Streitgespräch).
Wie es bei der Bundeswehr ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke der Satz einen Kurskollegen sagt alles:
"Das Gehirn gibt man beim Pförtner ab"
Master of Zivi _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kerdok Captain

Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 66 Wohnort: die schönste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 7:04 pm Titel: |
|
|
Spacefish hat folgendes geschrieben: | Da ich selber noch bis Ende des Monats mit einer festen Spange gestraft bin weiß ich das zufällig ganz genau.
Ein Bracket (denke mal, das meinte er) ist die Halterung für den Draht, die direkt auf den Zahn geklebt wird. Auf jeden Zahn eine. Und durch die ganzen Brackets wird dann der Draht geschoben, der die Form gibt.  |
danke! da ich einer der glücklen bin die keine zahnspange gebraucht haben wusste ich das nicht!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Jul 14, 2005 8:12 pm Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Zivildienst ist definitiv keine verlorene Zeit, wenn man den richtigen Job hat. Ich habe dort sehr viel gelernt und möchte die Zeit nicht missen. |
Dito, vor allem lernt man dort, mit Menschen jeglicher Art umzugehen und wo tut man das sonst so dermaßen intensiv? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |