|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple_93 Captain

Verfasst am: Do Aug 23, 2012 3:47 pm Titel: Lohnt sich jetzt schon Skytest kauf? |
|
|
Hey,
ich werde mich aller Vorraussicht nach erst Ende 2013 bei Lufthansa bewerben. Bis dahin ist es noch eine lange Zeit, in der jegliches Vorbereiten auf die BU keinen Sinn macht (ausgeommen in Egnlisch).
Jedoch spiel ich immer oefter mit dem Gedanken mir jetzt schon die Skytest Software zu kaufen. Einfach aus Interesse und Spass an den Aufgaben.
Was meint ihr dazu, hat es irgeneinen Sinn sich die Software jetzt schon zu holen? Wird sie in 1 1/2 Jahren nicht vielleicht schon veraltet sein?
Mfg
apple_93  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 3:51 pm Titel: |
|
|
Vollkommen sinnlos - fürs Kopfrechnen (das einzig sinnvolle) geistern hier einige Programme herum. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 3:55 pm Titel: |
|
|
Wenn du aus Spaß was machen möchtest, dann lad dir die alten CBTs runter - dazu gibts glaub ich einen Link in den FAQs. Einfach mal da mit Strg + F CBT suchen, da steht das dann in ner Antwort auf die Frage, wie man an die CBTs kommt.
SkyTest brauchst du dir auch bei der Bewerbung nicht kaufen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple_93 Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:04 am Titel: |
|
|
Alles klar,
vielen DANK  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:09 am Titel: |
|
|
| apple_93 hat folgendes geschrieben: | Alles klar,
vielen DANK  |
Aber übertreibe es bitte nicht. Die CBTs sind unter Umständen nicht mehr aktuell.
Du kannst da ja mal reingucken, aber bitte nicht übermäßig viel üben - das bringt eh nix. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple_93 Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:17 am Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Wenn du aus Spaß was machen möchtest, dann lad dir die alten CBTs runter - dazu gibts glaub ich einen Link in den FAQs. Einfach mal da mit Strg + F CBT suchen, da steht das dann in ner Antwort auf die Frage, wie man an die CBTs kommt.
|
Eine Sache noch:
Ich kann die CBTs nicht finden. Kann mir da noch jemand helfen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:21 am Titel: |
|
|
| apple_93 hat folgendes geschrieben: | | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Wenn du aus Spaß was machen möchtest, dann lad dir die alten CBTs runter - dazu gibts glaub ich einen Link in den FAQs. Einfach mal da mit Strg + F CBT suchen, da steht das dann in ner Antwort auf die Frage, wie man an die CBTs kommt.
|
Eine Sache noch:
 |
Also bei mir hat die Suchweise geklappt, die ich erwähnt habe.
https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/hinweise _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 12:19 pm Titel: Re: Lohnt sich jetzt schon Skytest kauf? |
|
|
| apple_93 hat folgendes geschrieben: |
Jedoch spiel ich immer oefter mit dem Gedanken mir jetzt schon die Skytest Software zu kaufen.
|
Der Skytest-Kauf lohnt sich nie, auch wenn die Bewerbung abgeschickt ist nicht. Also ein klares Nein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple_93 Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 3:11 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | apple_93 hat folgendes geschrieben: | | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Wenn du aus Spaß was machen möchtest, dann lad dir die alten CBTs runter - dazu gibts glaub ich einen Link in den FAQs. Einfach mal da mit Strg + F CBT suchen, da steht das dann in ner Antwort auf die Frage, wie man an die CBTs kommt.
|
Eine Sache noch:
 |
Also bei mir hat die Suchweise geklappt, die ich erwähnt habe.
https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/hinweise |
Super, Danke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |