|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnatterzapfen Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 7:20 pm Titel: Medical Klasse 1 trotz Zöliakie |
|
|
Hallo,
ich bin gerade bei der RWL angenommen worden, habe ne Wohnung, das Geld, Anträge gestellt, und und und.....das Einzige was noch aussteht ist das Medical Klasse 1 (Untersuchung hab ich am 01.10.2012 in Köln)
Vor 4 Tagen habe ich nun die Diagnose Zöliakie (Glutenintolleranz) bekommen.
Ich habe bereits im JAR-FCL 3 (Seite 13) nachgeschaut wo steht das es kein direktes Ausschlusskriterium ist, aber gesondert untersucht werden muss und nur der Flugmediziner entscheiden kann wie weiter verfahren wird. Das Selbe hat mir auch Dr. Kirklies vom LBA auf meine Anfrage hin geschrieben.
Die Erkrankung ist bei mir Symptomfrei!
Nun ist meine Frage, ob jemand von euch auch an Zöliakie erkrankt ist und trotzdem ein Medical I bekommen hat oder mit was für Auflagen die Austellung des Medicals belegt wurde?
Danke an euch im Voraus, diese Frage bereitet mir echtes Kopfzerbrechen!
Lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 7:37 pm Titel: |
|
|
Gelten nicht seit 1. Juni diesen Jahres die EASA Vorschriften?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnatterzapfen Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:40 pm Titel: |
|
|
Also zum einen hab ich gelesen das die EASA Regelungen erst ab 08.04.2013 gelten soll und selbst wenn diese bereits gelten sollten steht da immernoch meiner Meinung nach das gleiche wie in den alten JAR Regelungen!? Also der zutreffende Absatz in den EASA Regelungen ist: AMC1 MED.B.025 Metabolic and endocrine systems
das ist auf Seite 18.
Also ich lese da nichts neues draus! Du?
Ich bin über jede Hilfe dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |