|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 3:18 pm Titel: Ergebnisse des August Boards? |
|
|
Das Board müsste doch am 20.08. gewesen sein. Gibt es schon Ergebnisse?
Ich frage deshalb, weil ich eigentlich den pk 4/12 anvisiert hatte und da in der Facebook Gruppe jetzt bereits 12 Personen drin sind, versuche ich fieberhaft auszurechnen, ob das überhaupt noch klappen kann, da ich erst im September Board die hoffentlich guten Nachrichten bekomme. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
roncalli Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 7:38 pm Titel: |
|
|
Das Board war diesen Dienstag und seit Mittwoch 0800 kann man anrufen....ich habe im Interview Anfang August gefragt wie es aussieht mit PK 4/12 und da waren noch Plätze frei...
Vielleicht sieht man sich ja  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mrkanister NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 10:34 pm Titel: |
|
|
Hi zusammen,
also ich habe bestanden und mit der Vertretung von Frau Guggisberg (Namen weiß ich nicht mehr) von der SAT wegen den weiteren Formalitäten gesprochen. Ich werde zwar zur PK1/13 anfangen aber es hat mich trotzdem interessiert, ob die PK4/12 schon voll ist und die Dame meinte, PK4/12 sei schon "ziemlich voll".. was auch immer das heißen mag.
Wie lief es denn bei den anderen Mitstreitern? Wer fängt ebenfalls zur PK1/13 an? _________________ [✔]BU: 16.08.11
[X]FQ: 16./17.04.12
[✔]Stufe I: 06.02.12
[✔]Stufe II: 15.03.12
[✔]Stufe III: 03./04.05.12
[✔]Medical: 25.06.12
[✔]Stufe IV: 27.07.12
[✔]Stufe V: 14.08.12
Board: 21.08.12 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 10:43 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 10:46 pm Titel: |
|
|
mrkanister hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
also ich habe bestanden und mit der Vertretung von Frau Guggisberg (Namen weiß ich nicht mehr) von der SAT wegen den weiteren Formalitäten gesprochen. Ich werde zwar zur PK1/13 anfangen aber es hat mich trotzdem interessiert, ob die PK4/12 schon voll ist und die Dame meinte, PK4/12 sei schon "ziemlich voll".. was auch immer das heißen mag.
Wie lief es denn bei den anderen Mitstreitern? Wer fängt ebenfalls zur PK1/13 an? |
Freut mich für dich, Glückwunsch!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 11:57 am Titel: |
|
|
Die Facebook Gruppe von pk4/12 enthält bereits 18 Personen. Viel Platz bleibt da nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkopf Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 1:06 pm Titel: |
|
|
dann geht man halt einen kurs später |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dios Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 4:20 pm Titel: |
|
|
Hey zusammen,
vielleicht eine blöde Frage... Was können denn die Gründe sein, dass man beim Board noch rausfliegen kann. Es ist ja jede Stufe selektiv..
Oder bekommt man nach dem Interview kein Feedback und die Antwort dazu dann indirekt über das Board??
Würde ja keinen Sinn machen, zu sagen...alles bestanden, aber "jetzt doch kein Bedarf" oder "im Nachhinein bei Stufe 1 zu schlecht"....
Kann mich da jemand erhellen??
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
dios hat folgendes geschrieben: | Hey zusammen,
vielleicht eine blöde Frage... Was können denn die Gründe sein, dass man beim Board noch rausfliegen kann. Es ist ja jede Stufe selektiv..
Oder bekommt man nach dem Interview kein Feedback und die Antwort dazu dann indirekt über das Board??
Würde ja keinen Sinn machen, zu sagen...alles bestanden, aber "jetzt doch kein Bedarf" oder "im Nachhinein bei Stufe 1 zu schlecht"....
Kann mich da jemand erhellen??
Danke  |
Doch, für die Swiss macht das schon Sinn.
Wenn dein Gesamtpaket bei den weiteren Stufen einfach nicht passt, wirst du halt im Board anhand deiner Leistung aussortiert.
Wenn der Bedarf fast gesättigt ist, werden halt nur die letzten besten verbleibenden im Board genommen und der Rest wird nach Hause geschickt. So easy läuft das. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dios Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 4:51 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Aber macht das wirklich Sinn??? Ich würde erwarten, dass alle, die durchkommen auf die "Warteliste" kommen, wenn kein ausreichender Bedarf ist.... Und wenn diese Liste zu lang wird, nimmt man entweder keine Bewerbungen mehr an oder schraubt die Hürden auf den einzelnen Stufen höher....
Weil "sorry hat auf Stufe 1 doch nicht gelangt, aber wir haben Dich trotzdem noch 5x nach ZRH kommen lassen..." kann ja auch nicht die Lösung sein.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 4:55 pm Titel: |
|
|
dios hat folgendes geschrieben: | Danke für die schnelle Antwort.
Aber macht das wirklich Sinn??? Ich würde erwarten, dass alle, die durchkommen auf die "Warteliste" kommen, wenn kein ausreichender Bedarf ist.... Und wenn diese Liste zu lang wird, nimmt man entweder keine Bewerbungen mehr an oder schraubt die Hürden auf den einzelnen Stufen höher....
Weil "sorry hat auf Stufe 1 doch nicht gelangt, aber wir haben Dich trotzdem noch 5x nach ZRH kommen lassen..." kann ja auch nicht die Lösung sein.... |
Ist bei der Lufthansa nicht viel anders. Ich kenne einen, der wegen seinem BU psychologischen Fragebogen in der FQ aussortiert wurde.
Jungs. Ihr bewerbt euch bei Wirtschaftsunternehmen. Die haben kein Interesse, möglichst lange Wartelisten aufzubauen, damit vielleicht gut qualifizierte Personen abspringen und sich bei anderen bewerben.
Das sind Wirtschaftsunternehmen, die einen gewissen Bedarf haben, den sie sättigen wollen. Für jedes dieser Unternehmen bist du nur eine Zahl, und es ist denen scheiß egal, ob du aus Hamburg oder aus München anreist. Wenn der Bedarf voll ist, ist er voll. Und wenn du nicht gut genug warst oder im laufe der Stufen doch nichtmehr überzeugt hast, bist du halt raus. So easy ist das.
Irgendwo steht auch noch bei der Swiss geschrieben, dass das Board bedarfsabhängig ausfallen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkopf Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 11:03 am Titel: |
|
|
Das Board ist aber keine Hürde. Nur in ganz seltenen Fällen...nach den stufen sollte da nicht mehr viel schief gehn...
Zuletzt bearbeitet von Froschkopf am Sa Sep 08, 2012 11:41 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |