 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 11:07 pm Titel: |
|
|
massi hat folgendes geschrieben: | Wie viele autolands hat ein Pilot ungefähr im Jahr? |
Puh, Wetterfrage, kann man pauschal nicht so leicht beantworten. PF war zwar der CM1, aber ich hab im vergangenen Winter vielleicht 5 gemacht, bei entsprechender Wetterlage, 5 Tagestour können es auch mal jeden Tag zwei bis drei werden, Langstrecke weiß ich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 4:25 pm Titel: |
|
|
heckenpenner hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: | Wie viele autolands hat ein Pilot ungefähr im Jahr? |
Puh, Wetterfrage, kann man pauschal nicht so leicht beantworten. PF war zwar der CM1, aber ich hab im vergangenen Winter vielleicht 5 gemacht, bei entsprechender Wetterlage, 5 Tagestour können es auch mal jeden Tag zwei bis drei werden, Langstrecke weiß ich nicht. |
also ich komm auf LR vielleicht auf 1-2 /Jahr am 340 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flooderwas Captain

Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 4:58 pm Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!
Meine Frage:
Möchte mich gerade bei Lufthansa bewerben und bin auf ein Problem gestoßen. Die möchten mein Zeugnis als PDF vorliegen haben und somit habe ich es auch eingescant. Aber da die Vorgabe 300-400 dpi in Schwarz/Weiß total mies aussieht, habe ich mich nicht an diese Bedingungen gehalten und es in graustufen gemacht. Sieht gut aus und ist nur ca. 250 kb groß. Vorgegebenes Maximum liegt bei 2MB.
Ist das so okay, oder sollte ich mich einfach stuf an die Vorgaben halten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 5:00 pm Titel: |
|
|
Ich habs auch in Graustufen abgeschickt, weil ich es in Farbe schon da hatte und nicht wusste, wie man das in Gimp in hartes schwarz/weiß wandelt - aber den Kontrast so eingestellt, dass es wie (vernünftig lesbares) schwarz/weiß aussah.
Sobald du es auch nur in JPEG mit leichter Kompression speicherst, werden aus den harten Kanten wegen der diskreten Cosinustransformation Grautöne. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Di Aug 21, 2012 5:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flooderwas Captain

Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 5:07 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank dafür.
Ich habe mich auch schon an die 3 Fragen in der Bewerbung gemacht, in der ich meine Motivation unterstreichen soll.
Gibt es da bestimmte Dinge, die die Lufthansa unbedingt hören möchte bzw. ich unbedingt schreiben sollte? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 5:09 pm Titel: |
|
|
flooderwas hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank dafür.
Ich habe mich auch schon an die 3 Fragen in der Bewerbung gemacht, in der ich meine Motivation unterstreichen soll.
Gibt es da bestimmte Dinge, die die Lufthansa unbedingt hören möchte bzw. ich unbedingt schreiben sollte? |
So darfst du nicht an die Sache rangehen. Antworte, was du als Motivation empfindest. Und nicht was die LH als Motivation hören möchte. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
Werden die Flugbegleiter im Bewerbungsverfahren auch nach ihrer Optik selektiert? Natürlich wird die Airline nicht sagen:" Frau X, es tut uns Leid, aber ihre Optik entspricht nicht unseren Vorstellungen...". Wie wird das ganze gehandhabt? Ich habe noch nie eine hässliche Flugbegleiterin gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 7:11 pm Titel: |
|
|
Soweit ich das von Freundinnen weiß die als FB arbeiten wird nur bei Niki explizit auf das Äußere 'geachtet'.
Versteht mich nicht falsch, aber die Kombination von gewissen Größen- und Gewichtsvorgaben sowie gewissen Komplexen die weniger gut aussehende Menschen oft bezüglich des Umgangs mit anderen Menschen haben, ist denke ich eine recht effektive natürliche Selektion. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 8:29 pm Titel: |
|
|
flooderwas hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich auch schon an die 3 Fragen in der Bewerbung gemacht, in der ich meine Motivation unterstreichen soll.
Gibt es da bestimmte Dinge, die die Lufthansa unbedingt hören möchte bzw. ich unbedingt schreiben sollte? |
Irgendwas wird dich doch motiviert haben, dich durch die Masken zu klicken. Wenn dir gar nichts einfällt, solltest du dir mal die anderen Wege in ein Cockpit anschauen, und dabei relativ leicht für dich selbst feststellen können, was bei der Lufthansa-Schulung und dem anschließenden Job so genial ist (nein, ich meine nicht das höhere Gehalt).
Ansonsten: Ein paar Sachen kannst du schon anhand der Website-Texte zwischen den Zeilen lesen und einfach mal mit den eigenen Vorstellungen/Erwartungen/Fähigkeiten abgleichen.
PS: Ich hatte ehr das Problem, zu viel geschrieben zu haben, sodass ich den Text ziemlich eindampfen musste. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:00 am Titel: |
|
|
massi hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nie eine hässliche Flugbegleiterin gesehen. |
Entweder flieg ich immer mit den falschen Fluggesellschaften oder Du hast ein sehr seltsames Schönheitsideal. ^^  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 119 Wohnort: nähe cgn  |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 12:56 pm Titel: |
|
|
Ich habe in einer Reportage mal gehört, dass auf den Langstreckenflügen der Kapitän mindestens einen Start und eine Landung durchführen muss.
Weiß jemand, wie das bei Kurz-bzw. Mittelstrecke aussieht? _________________ Two little mice fell in a bucket of cream. The first mouse quickly gave up and drowned.
The second mouse, wouldn't quit. He struggled so hard that eventually he churned that cream into butter and crawled out. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 1:02 pm Titel: |
|
|
PilotFlying93 hat folgendes geschrieben: | Ich habe in einer Reportage mal gehört, dass auf den Langstreckenflügen der Kapitän mindestens einen Start und eine Landung durchführen muss.
Weiß jemand, wie das bei Kurz-bzw. Mittelstrecke aussieht? |
müssen tut er nicht, er macht es nur meistens
auf Kurzstrecke gilt dasselbe _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |