Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 161, 162, 163  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Wie viele autolands hat ein Pilot ungefähr im Jahr?

Puh, Wetterfrage, kann man pauschal nicht so leicht beantworten. PF war zwar der CM1, aber ich hab im vergangenen Winter vielleicht 5 gemacht, bei entsprechender Wetterlage, 5 Tagestour können es auch mal jeden Tag zwei bis drei werden, Langstrecke weiß ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
Wie viele autolands hat ein Pilot ungefähr im Jahr?

Puh, Wetterfrage, kann man pauschal nicht so leicht beantworten. PF war zwar der CM1, aber ich hab im vergangenen Winter vielleicht 5 gemacht, bei entsprechender Wetterlage, 5 Tagestour können es auch mal jeden Tag zwei bis drei werden, Langstrecke weiß ich nicht.

also ich komm auf LR vielleicht auf 1-2 /Jahr am 340
flooderwas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!

Meine Frage:
Möchte mich gerade bei Lufthansa bewerben und bin auf ein Problem gestoßen. Die möchten mein Zeugnis als PDF vorliegen haben und somit habe ich es auch eingescant. Aber da die Vorgabe 300-400 dpi in Schwarz/Weiß total mies aussieht, habe ich mich nicht an diese Bedingungen gehalten und es in graustufen gemacht. Sieht gut aus und ist nur ca. 250 kb groß. Vorgegebenes Maximum liegt bei 2MB.

Ist das so okay, oder sollte ich mich einfach stuf an die Vorgaben halten?
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch in Graustufen abgeschickt, weil ich es in Farbe schon da hatte und nicht wusste, wie man das in Gimp in hartes schwarz/weiß wandelt - aber den Kontrast so eingestellt, dass es wie (vernünftig lesbares) schwarz/weiß aussah.

Sobald du es auch nur in JPEG mit leichter Kompression speicherst, werden aus den harten Kanten wegen der diskreten Cosinustransformation Grautöne.

Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Di Aug 21, 2012 5:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
flooderwas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank dafür.

Ich habe mich auch schon an die 3 Fragen in der Bewerbung gemacht, in der ich meine Motivation unterstreichen soll.
Gibt es da bestimmte Dinge, die die Lufthansa unbedingt hören möchte bzw. ich unbedingt schreiben sollte?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank dafür.

Ich habe mich auch schon an die 3 Fragen in der Bewerbung gemacht, in der ich meine Motivation unterstreichen soll.
Gibt es da bestimmte Dinge, die die Lufthansa unbedingt hören möchte bzw. ich unbedingt schreiben sollte?

So darfst du nicht an die Sache rangehen. Antworte, was du als Motivation empfindest. Und nicht was die LH als Motivation hören möchte.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Flugbegleiter im Bewerbungsverfahren auch nach ihrer Optik selektiert? Natürlich wird die Airline nicht sagen:" Frau X, es tut uns Leid, aber ihre Optik entspricht nicht unseren Vorstellungen...". Wie wird das ganze gehandhabt? Ich habe noch nie eine hässliche Flugbegleiterin gesehen.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das von Freundinnen weiß die als FB arbeiten wird nur bei Niki explizit auf das Äußere 'geachtet'.

Versteht mich nicht falsch, aber die Kombination von gewissen Größen- und Gewichtsvorgaben sowie gewissen Komplexen die weniger gut aussehende Menschen oft bezüglich des Umgangs mit anderen Menschen haben, ist denke ich eine recht effektive natürliche Selektion.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:

Irgendwas wird dich doch motiviert haben, dich durch die Masken zu klicken. Wenn dir gar nichts einfällt, solltest du dir mal die anderen Wege in ein Cockpit anschauen, und dabei relativ leicht für dich selbst feststellen können, was bei der Lufthansa-Schulung und dem anschließenden Job so genial ist (nein, ich meine nicht das höhere Gehalt).

Ansonsten: Ein paar Sachen kannst du schon anhand der Website-Texte zwischen den Zeilen lesen und einfach mal mit den eigenen Vorstellungen/Erwartungen/Fähigkeiten abgleichen.

PS: Ich hatte ehr das Problem, zu viel geschrieben zu haben, sodass ich den Text ziemlich eindampfen musste.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie eine hässliche Flugbegleiterin gesehen.

Entweder flieg ich immer mit den falschen Fluggesellschaften oder Du hast ein sehr seltsames Schönheitsideal. ^^ Razz
PilotFlying93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in einer Reportage mal gehört, dass auf den Langstreckenflügen der Kapitän mindestens einen Start und eine Landung durchführen muss.

Weiß jemand, wie das bei Kurz-bzw. Mittelstrecke aussieht?
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotFlying93 hat folgendes geschrieben:
Ich habe in einer Reportage mal gehört, dass auf den Langstreckenflügen der Kapitän mindestens einen Start und eine Landung durchführen muss.

Weiß jemand, wie das bei Kurz-bzw. Mittelstrecke aussieht?

müssen tut er nicht, er macht es nur meistens Wink

auf Kurzstrecke gilt dasselbe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 15 von 163

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.