|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eagleeye Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2012 12:34 pm Titel: |
|
|
Also bei mir sind die CBT Werte ungefähr gleich wie bei dir Carver. Allerdings komme ich mit dem ROT auf L.3 ziemlich gut klar. Ich fands am anfang auch häftig aber mit der zeit ging es.
Meine Zeit is etwas langsamer bei PPT. Gibts da noch irgend einen Trick den man auf die schnelle noch lernen kann?
Meine Probleme liegen eher noch im Kopfrechnen.
Ich fände es auch gut schon mal zum DLR zu laufen. Wo wir was essen klären wir dann vor Ort oder wie war das geplant? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel_B1994 NFFler

Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 10:54 am Titel: |
|
|
Also ich habe für euch vielleicht noch ein paar wertvolle Tipps, ich weiß aber nicht ob ihr die nicht vielleicht schon kennt.
Also erstmal zum VMC: 2 back ist wirklich easy und dort sollte man auch alles richtig haben oder mindestens 90 % ! Wenn ihr das geschafft habt, habt ihr diesen Test schon bestanden --> Warum ? Erklärung: 3-back geht schon schwerer dort schafft ihr aber immer mindestens 70 % weil mehr falsch als richtig sind und das ist wirklich so. 4 - back kann das menschliche Gehirn normalerweise nicht mehr! Hier hilft nur noch raten! Bei 5 Back munkelt man, dass mehr falsche Lösungen als richtige Vorhanden sind. Also dort immer nein andrücken bedeutet praktisch schon 80 %! Dann hat man VMC bestanden ! Also den 2 Back lösen fertig aus.
Dann zum Thema Kopfrechnen. Wer Lust hat kann sich mit mir morgen schon so gegen 16 Uhr treffen, dann bekommt ihr was von mir mit dem ihr im kopfrechnen wahrscheinlich 90 % richtig haben werdet ! Wenn ihr ein gutes Gedächtnis habt. Aber ich möchte das nicht hier online posten! Ihr könnt mir auch eine PM schicken! Wer in Physik und Mathe noch fragen hat, dass können wir morgen Abend auch noch klären. Ich habe nämlich ein Seminar mitgemacht und dort wertvolle Infos erhalten
PS: Wer es noch nicht wusste: Die Marssonde tritt mit einem Winkel von 6,5 ° in die Marsatmosphäre ein !
Das war eine Frage aus einer der letzten BU ´s im Bereich Physik  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 11:11 am Titel: |
|
|
Jap, die Gruppe ist noch nicht wirklich so groß, wie erhofft, liegt aber auch daran, das ich z.Z. anderes zu tun habe
Ich bin für ein Treffen morgen um 18 Uhr bereits, da wir alle zeitlich ins Bett kommen sollten UND somit mehr Zeit haben uns auszutauschen!
Ich komme so gegen 16 Uhr in Hamburg am Airport (mit der Bahn) an, werde mich anschliessend auf den Weg zum MotelOne machen, wo mein Zimmer bereits auf mich wartet.
Meine letzten Werte (gestern in der BIB erzielt):
ROT LVL3: 100% (mein Liebslingstest; da sieht man mal wie unterschiedlich wir doch alle sind, nicht wahr Carver )
OWT LVL3: 95% (mein bisheriges Maximum in diesem Test)
RMS LVL2: 29%
PPT LVL1: 100% in ca 8 Min.
SKT LVL3: 97%
VMC LVL3: 79% (im Schnitt so 82%)
KRN LVL3: 80% (noch garnicht akustisch geübt!!!)
Ich bin seit 2-3 Tagen TOTAL entspannt, da ich den Test eig nicht bestehen kann, durch meine enormen Defizite in PHY (TEC) und TVT...man siehe sich nur die Frage mit der Marssonde an ...keine Ahnung, aber woher soll ich das wissen??? _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 12:03 pm Titel: |
|
|
| Carver hat folgendes geschrieben: | Wow, dann sind wir ja schon acht Also steht das Treffen um 19 Uhr in der Motel One Lobby fest? Was haltet ihr davon, wenn wir dann schonmal zum DLR-Gebäude laufen?
Zu Facebook: Anscheinend wollten die Meisten nicht in die Gruppe. In der Gruppe sind ganze drei Mitglieder und ein Austausch findet deshalb leider auch nicht statt. Schade eigentlich, da ich die Idee von LufthansaEDDS gut fand. Mit der Facebook Gruppe jetzt noch anzufangen lohnt sich nicht mehr, oder was meint ihr?
Hier mal meine Cbt Ergebnisse (Wenns jemanden interessiert):
SKT L2 - 97%; L3 - 95%
OWT L1 - 100%; L2 - 99%; L3 - noch nicht gemacht, wird später ergänzt
RMS L2 - 24%
VMC L2 - 78%; L3 - 74%
ROT L1 - 100%; L2 - 100%; L3 - komm ich nicht mehr mit
PPT L1 - 100% in 7.10 Min
RMS war bei mir komischerweise am Anfang immer um die 30% und das ganze hat sich immer weiter verschlechtert. Bei OWT hatte ich am Anfang echt probleme aber es wurde nach mehrmaligem Üben in den letzten Tagen erstaunlich gut. In VMC werde ich irgendwie überhaupt nicht besser. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, außer den im Forum bekannten? Womit habt ihr Probleme?
So langsam steigt bei mir die Aufregung und die Unsicherheit  |
das mit dem RMS kenne ich irgendwo her... ist bei mir leider genauso  _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eagleeye Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 1:26 pm Titel: |
|
|
| Also nochmal... Treffen jetz um 18 oder 19 Uhr. Ich find 18 Uhr fast zu früh. Vll kann man sich auf 18:30 Uhr einigen oder es einfach bei 19 Uhr belassen? Wo würden wir denn dann hingehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel_B1994 NFFler

Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 1:55 pm Titel: |
|
|
Ich würde sagen wir treffen uns einfach um 18:00 schonmal da unten und die anderen können ja dann dazu kommen oder ? Wir werden ja nicht um die Häuser ziehen sondern im Hotel bleiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fws Bruchpilot

Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 3:24 pm Titel: |
|
|
Hi!
ich werde es wohl weder auf 18 Uhr noch auf 19 Uhr schaffen! Habe hier morgen erst noch ein Fußball Spiel um 15 Uhr (Saisonstart). Vielleicht kann ich mich ja bei einem von euch melden falls ich es noch schaffe....würde das gerne von unterwegs abklären, da ich wie gesagt 10 km entfernt vom Gelände schlafe und den Weg nicht umsonst machen will. Es kann mir ja noch jem. wenn er möchte per PM seine Nummer schicken. Ist aber auch kein Problem wenn es niemand tut ich meine man kennt sich ja nicht.
Zu den CBT´s kann ich nur sagen respekt für eure Werte hinke da anscheinend deutlich hinterher hoffe einfach, dass ich während der BU gelassen an die Sache ran gehe und dadurch vielleicht manche Defizite noch ausmerze.
Bis dahin lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eagleeye Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 3:29 pm Titel: |
|
|
Ok dann ab 18 Uhr im Motel One gute Anreise und wir sehen uns. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horned Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 3:45 pm Titel: |
|
|
Uiha, schon 18:00 Uhr, meine Güte. So lange ihr vor 19:00 Uhr noch nicht los marschiert, sollte es ja trotzdem passen.
Bis morgen dann! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Avicii Bruchpilot

Verfasst am: So Aug 19, 2012 9:09 am Titel: |
|
|
Oha lange nicht hier reingeguckt -> hat sich ja doch noch einiges getan!
Ich weiß nicht mehr ob ich zu dem Treffen komme, schon wenn ich mir das hier durchlese, bringt es mich eher durcheinander wie gut ihr alle seid ..
| Zitat: | | Zu den CBT´s kann ich nur sagen respekt für eure Werte hinke da anscheinend deutlich hinterher hoffe einfach, dass ich während der BU gelassen an die Sache ran gehe und dadurch vielleicht manche Defizite noch ausmerze. |
Ganz meine Meinung, meine Werte sind irgendwie deutlich schlechter und meistens nicht mal auf Level 3 .. mal schauen, wie es morgen wird. Gelassenheit und mit Alternativen in die BU zu gehen hat sicher auch ein Vorteil
Bis dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isolde Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:44 am Titel: |
|
|
So ich wollte dann mal Bescheid sagen. Bei mir kam heute der A5
Hoffe mal ich sehe euch bei der FU!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carver Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 11:43 am Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch! Post ist schon durch, aber bei mir noch kein Brief.
Ich mache mir nur wenig Hoffnung, weil ich in Mathe und KRN total verkackt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |