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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: So Aug 19, 2012 11:13 pm Titel: |
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Viele Airlines suchen ready entries mit frozen ATPL.
Mit MPL suchen soweit ich weiß weniger und dann darf auch irgendwie kein Einschränkungsvermerk vom Arbeitgeber drin sein, kA was man dann genau bei Air Berlin hat.
Und:
Natürlich kann man früher anfangen.
Wenn der Air Berlin Kurs erst im April 2013 los geht und man bei der privaten Schule direkt im September anfangen kann?
Ist über ein halbes Jahr, was man spart und wo man sich bewerben/arbeiten kann |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:48 am Titel: |
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Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Viele Airlines suchen ready entries mit frozen ATPL.
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Muss dir leider widersprechen: der Ready Entry Markt ist so schlecht wie schon lange nicht mehr - da wird nicht viel gesucht. Wenn es hoch kommt, schaffen es in einem Jahr vielleicht gerade mal eine Handvoll. Unter "vielen Airlines" die angeblich suchen, verstehe ich was anderes. |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 10:25 am Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: | Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Viele Airlines suchen ready entries mit frozen ATPL.
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Muss dir leider widersprechen: der Ready Entry Markt ist so schlecht wie schon lange nicht mehr - da wird nicht viel gesucht. Wenn es hoch kommt, schaffen es in einem Jahr vielleicht gerade mal eine Handvoll. Unter "vielen Airlines" die angeblich suchen, verstehe ich was anderes. |
Also die Aussage stimmt, wenn man sie s ointerpretiert:
Wenn gesucht wird, dann mit ATPL(f).
Aber anders interpretiert, hast du vollkommen recht, B1900D. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 3:05 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: |
Muss dir leider widersprechen: der Ready Entry Markt ist so schlecht wie schon lange nicht mehr - da wird nicht viel gesucht. Wenn es hoch kommt, schaffen es in einem Jahr vielleicht gerade mal eine Handvoll. Unter "vielen Airlines" die angeblich suchen, verstehe ich was anderes. |
ja ok, das glaub ich dir.
Nur hab ich mehr das Verhältnis gemeint.
Also es suchen denk ich mal eher Airlines jmd. mit frozen ATPL als jmd. mit MPL, die dazu noch evtl. Einschränkungen hat
wenn man jetzt anfängt is man ja auch erst in 1,5-2 Jahren fertig. Womöglich siehts da dann wieder besser aus. Aber das is halt Risiko^^
@Flugleiter.
Genau! Mein fast Namensvetter weiß halt, was ich mein |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 3:22 pm Titel: |
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Mit MPL wird niemand gesucht... ist immer CPL/IR mit theory credit und je nachdem möglicherweise MCC. |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:06 pm Titel: |
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Ich kann euch folgendes mitteilen:
Alle Termine im August sind weg. Nächste Termine für den Test sind im Oktober.
Ich warte auch noch, aber mir wurde gesagt man gehe davon aus, dass ich in den Oktober reinrutsche. |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:12 pm Titel: |
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DLH458 hat folgendes geschrieben: | Ich kann euch folgendes mitteilen:
Alle Termine im August sind weg. Nächste Termine für den Test sind im Oktober.
Ich warte auch noch, aber mir wurde gesagt man gehe davon aus, dass ich in den Oktober reinrutsche. |
Im September machen die keine Tests?
Na dann... Ja, dass im August nichtmehr allzu viel frei sein dürfte, war auch so zu erwarten... Wie viele Schulungsplätze für nächstes Jahr sind jetzt schon gefüllt? |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:18 pm Titel: |
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n3toX hat folgendes geschrieben: | DLH458 hat folgendes geschrieben: | Ich kann euch folgendes mitteilen:
Alle Termine im August sind weg. Nächste Termine für den Test sind im Oktober.
Ich warte auch noch, aber mir wurde gesagt man gehe davon aus, dass ich in den Oktober reinrutsche. |
Im September machen die keine Tests?
Na dann... Ja, dass im August nichtmehr allzu viel frei sein dürfte, war auch so zu erwarten... Wie viele Schulungsplätze für nächstes Jahr sind jetzt schon gefüllt? |
Weiß ich nicht. Mir wurde das nur mit dem Oktober mitgeteilt. |
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René aus B Captain
Anmeldungsdatum: 09.08.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Mo Aug 20, 2012 10:23 pm Titel: |
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Ohne sich was schön reden zu wollen:
Mit MPL hat man " die gleichen Chancen " woanders genommen zu werden. Der Konzern stellt zum beispiel sowohl bei GWI als auch bei Cityline und Passage MPL'er ein, sofern Bedarf nach RE besteht.
Die Beschränkung auf AB ist nach Abschluss der Supervision raus.
Und zumindest bis dahin ist eigentlich alles geregelt. Sollten eigentlich keine bösen Überraschungen kommen.
Grade wird keiner übernommen ? Na dann schau dich mal um, auf gefühlte 4 Stellen ( wahrscheinlich kommt das sogar hin ) bei einer großen Airline kommen zig Bewerber. Abwarten und Tee trinken |
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Avroliner Navigator
Anmeldungsdatum: 30.08.2009 Beiträge: 35
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Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 5:49 am Titel: |
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René aus B hat folgendes geschrieben: | Ohne sich was schön reden zu wollen:
Mit MPL hat man " die gleichen Chancen " woanders genommen zu werden. |
Nicht ganz.
MPL berechtigt zwar genauso wie A(T)PL zur Führung von Verkehrsflugzeugen. Also hat man theoretisch die gleichen Chancen.
Allerdings hat man (direkt von der Schule kommend) nach abgeschlossener APL-Ausbildung weit mehr Flugstunden als nach einer MPL-Ausbildung. Daher hat man mit ersterer schliesslich doch bessere Chancen. Dazu kommt eine gewisse Skepsis, mit der manche Kreise in der Airline-Branche den MPL betrachten, da er noch sehr "jung" im Vergleich zum APL sei und sich noch nicht bewährt bzw. etabliert habe. Ausserdem hat er auch kein Pendant im aussereuropäischen Ausland, womit Inhaber des bekannten und "bewährten" APL dort ebenfalls bessere Chancen auf einen Job haben dürften. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:28 am Titel: |
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Ein MPLer mit abgeschlossener Supervision auf A320 oder 737 hat auf jeden Fall mehr Stunden (vor allem aber auch hochwertigere Jetstunden) als ein ATPLer von einer normalen Schule, von daher ist das Argument völlig invalide. |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 12:20 pm Titel: |
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Aber ich hab 2 Gegenargumente für Rene aus B:
- Wenn du bei AirBerlin die Supervision schaffst, dann hast dus ja schon gepackt. Es geht ja eher drum, wenn AirBerlin dich nicht von der TFC nimmt und weiterausbildet oder du eben früher aufhören musst.
- Kannst du nich davon ausgehen, dass du direkt bei GWI oder CityLine genommen wirst. Zur Zeit geht ja eh nur GWI soweit ich weiß.
Und wer sucht sonst noch MPL?
Und erst recht mit Einschränkungen, weil deine Supervision hättest ja dann eh noch nicht, wenn sie dich nicht übernehmen
Keine Gewähr, dass meine Gedanken richtig sind, aber wenn nicht wird das ja noch jmd erwähnen |
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