Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fokker 120NG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mataplun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ EDML

Naja mich "stören" diese Bildschirme ja nicht bin noch kein Flugzeug mit so etwas geflogen. Das ist im endeffekt immer eine Gewöhnungsfrage. Ich wollte Alice nur recht geben das sie auf den ersten Blick unübersichtlicher erscheinen, es aber schlussendlich nicht sind denn sonst würden sie ja nicht die nächste Generation der Cockpitavionic darstellen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mataplun hat folgendes geschrieben:
...aber schlussendlich nicht sind denn sonst würden sie ja nicht die nächste Generation der Cockpitavionic darstellen Wink

Eben da zweifle ich ja dran. Klar interessant anzusehen, aber ob sie einen Fortschritt darstellen...?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DIe Bildschirme sind heute STandard in jeder neueren EInmot. Mit Uhren gibts die fast kaum noch.. auch in ULs und LSAs gibts vielerorts nur noch Bildschirme! Gewöhnt euch schonmaldran, denn bei den meisten Flugschulen werdet ihr auf so etwas eure Ausbildung machen;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Mataplun"]@ EDML

Naja mich "stören" diese Bildschirme ja nicht bin noch kein Flugzeug mit so etwas geflogen. Das ist im endeffekt immer eine Gewöhnungsfrage. Ich wollte Alice nur recht geben das sie auf den ersten Blick unübersichtlicher erscheinen, es aber schlussendlich nicht sind denn sonst würden sie ja nicht die nächste Generation der Cockpitavionic darstellen Wink[/quote

Ich selber finde das GlasCockpit echt genial, am anfang zwar etwas gewöhnungs bedürftig aber so im allgemeinen echt wie schon gesagt genial, man hat alles in sicht. Die meisten neuen Schulungsflugzeuge ala Cessna 152, Piper sowie Tecnam haben diese Glascockpits .
Was größeres bin ich leider noch nicht geflogen, was sich aber denke ich bald ändern wird.

Vielen dank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.