Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wartezeit air berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Airlines suchen ready entries mit frozen ATPL.

Mit MPL suchen soweit ich weiß weniger und dann darf auch irgendwie kein Einschränkungsvermerk vom Arbeitgeber drin sein, kA was man dann genau bei Air Berlin hat.

Und:
Natürlich kann man früher anfangen.
Wenn der Air Berlin Kurs erst im April 2013 los geht und man bei der privaten Schule direkt im September anfangen kann?
Ist über ein halbes Jahr, was man spart und wo man sich bewerben/arbeiten kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Viele Airlines suchen ready entries mit frozen ATPL.



Muss dir leider widersprechen: der Ready Entry Markt ist so schlecht wie schon lange nicht mehr - da wird nicht viel gesucht. Wenn es hoch kommt, schaffen es in einem Jahr vielleicht gerade mal eine Handvoll. Unter "vielen Airlines" die angeblich suchen, verstehe ich was anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Viele Airlines suchen ready entries mit frozen ATPL.



Muss dir leider widersprechen: der Ready Entry Markt ist so schlecht wie schon lange nicht mehr - da wird nicht viel gesucht. Wenn es hoch kommt, schaffen es in einem Jahr vielleicht gerade mal eine Handvoll. Unter "vielen Airlines" die angeblich suchen, verstehe ich was anderes.


Also die Aussage stimmt, wenn man sie s ointerpretiert:

Wenn gesucht wird, dann mit ATPL(f).

Aber anders interpretiert, hast du vollkommen recht, B1900D.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


Muss dir leider widersprechen: der Ready Entry Markt ist so schlecht wie schon lange nicht mehr - da wird nicht viel gesucht. Wenn es hoch kommt, schaffen es in einem Jahr vielleicht gerade mal eine Handvoll. Unter "vielen Airlines" die angeblich suchen, verstehe ich was anderes.


ja ok, das glaub ich dir.
Nur hab ich mehr das Verhältnis gemeint.
Also es suchen denk ich mal eher Airlines jmd. mit frozen ATPL als jmd. mit MPL, die dazu noch evtl. Einschränkungen hat

wenn man jetzt anfängt is man ja auch erst in 1,5-2 Jahren fertig. Womöglich siehts da dann wieder besser aus. Aber das is halt Risiko^^

@Flugleiter.
Genau! Mein fast Namensvetter weiß halt, was ich mein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit MPL wird niemand gesucht... ist immer CPL/IR mit theory credit und je nachdem möglicherweise MCC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch folgendes mitteilen:

Alle Termine im August sind weg. Nächste Termine für den Test sind im Oktober.

Ich warte auch noch, aber mir wurde gesagt man gehe davon aus, dass ich in den Oktober reinrutsche. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Ich kann euch folgendes mitteilen:

Alle Termine im August sind weg. Nächste Termine für den Test sind im Oktober.

Ich warte auch noch, aber mir wurde gesagt man gehe davon aus, dass ich in den Oktober reinrutsche. Smile


Im September machen die keine Tests?
Na dann... Ja, dass im August nichtmehr allzu viel frei sein dürfte, war auch so zu erwarten... Wie viele Schulungsplätze für nächstes Jahr sind jetzt schon gefüllt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
Ich kann euch folgendes mitteilen:

Alle Termine im August sind weg. Nächste Termine für den Test sind im Oktober.

Ich warte auch noch, aber mir wurde gesagt man gehe davon aus, dass ich in den Oktober reinrutsche. Smile


Im September machen die keine Tests?
Na dann... Ja, dass im August nichtmehr allzu viel frei sein dürfte, war auch so zu erwarten... Wie viele Schulungsplätze für nächstes Jahr sind jetzt schon gefüllt?


Weiß ich nicht. Mir wurde das nur mit dem Oktober mitgeteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René aus B
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne sich was schön reden zu wollen:
Mit MPL hat man " die gleichen Chancen " woanders genommen zu werden. Der Konzern stellt zum beispiel sowohl bei GWI als auch bei Cityline und Passage MPL'er ein, sofern Bedarf nach RE besteht.
Die Beschränkung auf AB ist nach Abschluss der Supervision raus.
Und zumindest bis dahin ist eigentlich alles geregelt. Sollten eigentlich keine bösen Überraschungen kommen.
Grade wird keiner übernommen ? Na dann schau dich mal um, auf gefühlte 4 Stellen ( wahrscheinlich kommt das sogar hin ) bei einer großen Airline kommen zig Bewerber. Abwarten und Tee trinken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avroliner
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

René aus B hat folgendes geschrieben:
Ohne sich was schön reden zu wollen:
Mit MPL hat man " die gleichen Chancen " woanders genommen zu werden.


Nicht ganz.

MPL berechtigt zwar genauso wie A(T)PL zur Führung von Verkehrsflugzeugen. Also hat man theoretisch die gleichen Chancen.

Allerdings hat man (direkt von der Schule kommend) nach abgeschlossener APL-Ausbildung weit mehr Flugstunden als nach einer MPL-Ausbildung. Daher hat man mit ersterer schliesslich doch bessere Chancen. Dazu kommt eine gewisse Skepsis, mit der manche Kreise in der Airline-Branche den MPL betrachten, da er noch sehr "jung" im Vergleich zum APL sei und sich noch nicht bewährt bzw. etabliert habe. Ausserdem hat er auch kein Pendant im aussereuropäischen Ausland, womit Inhaber des bekannten und "bewährten" APL dort ebenfalls bessere Chancen auf einen Job haben dürften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein MPLer mit abgeschlossener Supervision auf A320 oder 737 hat auf jeden Fall mehr Stunden (vor allem aber auch hochwertigere Jetstunden) als ein ATPLer von einer normalen Schule, von daher ist das Argument völlig invalide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich hab 2 Gegenargumente für Rene aus B:

- Wenn du bei AirBerlin die Supervision schaffst, dann hast dus ja schon gepackt. Es geht ja eher drum, wenn AirBerlin dich nicht von der TFC nimmt und weiterausbildet oder du eben früher aufhören musst.

- Kannst du nich davon ausgehen, dass du direkt bei GWI oder CityLine genommen wirst. Zur Zeit geht ja eh nur GWI soweit ich weiß.
Und wer sucht sonst noch MPL?
Und erst recht mit Einschränkungen, weil deine Supervision hättest ja dann eh noch nicht, wenn sie dich nicht übernehmen

Keine Gewähr, dass meine Gedanken richtig sind, aber wenn nicht wird das ja noch jmd erwähnen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group