|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bane Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 10:01 pm Titel: |
|
|
Sehr schön, da lässt sich bestimmt was machen
Wie sind bis jetzt so eure Werte in der Vorbereitung? Wie lernt ihr VMC und die Grundlagen für KRN? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhngx91 NFFler

|
Verfasst am: So Aug 19, 2012 10:14 am Titel: |
|
|
@ Tilmo:
Vielen Dank für das Angebot, aber ich hab schon eine Zugreise gebucht, war vom Preis her i.O.
@ Bane:
Hast du Skytest? Dort man gezielt 3-Back üben (der 2-Back ist ja wohl einfach, brauchen wir nicht drüber reden). Der 3-Back wird - denke ich - am meisten gewichtet, deswegen mache ich das CBT und gezielt den 3-Back mit Skytest (zumal bei Skytest wie in der BU auch andere Symbole drankommen). Liege jetzt im CBT auf L3 zwischen 75-80%
KRN ist so eine Sache, versuche ab heute auch gezielt akustische Aufgaben zu üben (ich gucke hier im Forum mal nach wo man welche bekommt) um das mal zu üben...  _________________ ABI 2011
BU: 10.09.2012
FQ: 27/28.02.2013 --> Interview
SWISS 1: 16.05.2013  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Aug 19, 2012 12:57 pm Titel: |
|
|
| VMC ist auch bei mir das größte Problem. Ich kann es einfach nicht. Bin da noch nicht viel weiter als 70% gekommen. Hoffe man dass sich das in den nächsten Tagen noch etwas steigern wird. Den verschiedenen Mustern "Namen" geben bringt wohl auch nichts da in der BU wohl andere kommen. Wie macht ihr das? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarde Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 19, 2012 3:04 pm Titel: |
|
|
| So Motel One ist gebucht, hoffe man trifft sich am Abend =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bane Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 11:36 am Titel: |
|
|
2-back ist in der Tat recht einfach, da kann man sich die Symbole auch gut merken und das erste wieder vergessen.
Bei 3-back versuche ich, mir einfach die Symbole zu merken, aber man braucht schon deutlich mehr Rechenleistung im Kopf als bei 2-back ;D
Nochmal zum KRN:
Wie rechnet ihr z.B. Divisionsaufgaben im Kopf? So wie in der Grundschule schriftlich von vorne nach hinten durch und mit Rest?
Bei der Multiplikation jede Ziffer mit jeder zu multiplizieren erscheint mir am sinnvollsten, wenn nicht irgendwelche Situationen für abkürzende Tricks vorliegen. Was meint ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhngx91 NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 7:44 am Titel: |
|
|
@Tilmo:
Also ich mache es auch ohne diese Namen-geben-Methode. Bleib einfach dran, üben üben üben... Das Gehirn gewöhnt sich langsam an die Aufgabe, aaaaber... "Gut Ding Will Weile Haben"
Soweit ich mich richtig informiert habe (bei jemandem der die BU geschafft hat) sollten gute/stabile Werte jenseits der 70% auf L3 in VMC reichen um zu bestehen
@Bane:
Ehrlich gesagt wundere ich mich über die Frage, denn im CBT kommen keine Divisionsaufgaben dran, die man so lösen müsste (schriftlich in Gedanken). Im CBT kommen eher solche Aufgaben "399:19-20" .. das geht ja recht fix zu dividieren, nichtsdestotrotz, darf ich fragen womit du lernst? Evtl. schaue ich mir das auch mal näher an (kann ja nicht schaden)
@All
Wisst ihr ob man in der BU pro Test einen Probedurchlauf hat?
z.B. VMC einmal Probe, sozusagen zum reinkommen, und der 2 Durchgang wird gewertet? Ich komme mit allen CBT gut zurecht, nur OWT klappt bei mir wesentlich besser, beim 2 Durchgang. Der erste Durchgang am Tag ist eher nicht zufriedenstellend^^
Wie läuft bei euch so Physik & Englisch ? _________________ ABI 2011
BU: 10.09.2012
FQ: 27/28.02.2013 --> Interview
SWISS 1: 16.05.2013  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 7:13 pm Titel: |
|
|
| lhngx91 hat folgendes geschrieben: | @Tilmo:
Also ich mache es auch ohne diese Namen-geben-Methode. Bleib einfach dran, üben üben üben... Das Gehirn gewöhnt sich langsam an die Aufgabe, aaaaber... "Gut Ding Will Weile Haben"
Soweit ich mich richtig informiert habe (bei jemandem der die BU geschafft hat) sollten gute/stabile Werte jenseits der 70% auf L3 in VMC reichen um zu bestehen
|
Okay.. Bin immer konstant zwischen 75 und 80 Prozent. Einem Freund von mir, der bestanden hat und bei ATTC war wurde gesagt, dass VMC nur der Verwirrung der Prüflinge mit im Programm wäre.. Keine Ahnung was davon zu halten ist.
Für Physik habe ich das Buch "Denksport Physik" und "Physik für Schule und Beruf". Ich hoffe mal, dass das reicht..
Zur Planung in Hamburg am 9.:
Wie wäre es wenn wir uns abends in einer der beiden Lobbies treffen um dann was essen zu gehen!?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bane Captain

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 12:02 pm Titel: |
|
|
@lhngx91:
Ja, du hast Recht, ich habe mich nur ein bisschen von dem Zeitdruck nervös machen lassen, aber an sich ist das doch kein Problem wie zunächst befürchtet ;D Ich habe mir das Buch Mathe Magie gekauft und mir ein paar schnelle Tricks angeschaut und ansonsten mache ich zwischendurch (z.B. wenn ich im Zug oder in der Straßenbahn sitze) immer mal wieder Kopfrechenübungen mit der App Mimir Math.
Für Physik habe ich auch Denksport Physik und zusätzlich das Physikskript hier aus dem Forum. Hoffe auch, dass das ausreicht, wenn man den Stoff verstanden hat...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:23 pm Titel: |
|
|
Hi, also ich habe auch am 10.09 BU komme aus Ludwigshafen am Rhein (bei Mannheim)!
Ich komme mit dem Zug am Sonntag abend erst an und wohne im IBIS Hotel am Airport. Auf ein treffen abends habe ich dann keine Lust mehr weil ich einfach erst um 22 Uhr im Hotel bin und dann möchte ich nur noch schlafen um ausgeruht zur BU gehen zu können.
Zu den CBTs:
Ihr macht mir alle ein wenig angst weil ich erst vor 3 Tagen richtig mit dem Lernen angefangen hab!
KRN: Ich habe jetzt erstmal die Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 gelernt. Das hilft einiges weil man genau bei Wurzeln oder eben Quadrat und Kubik das dann sofort eintragen kann und es sind demnach leichte Prozente. Meine Probleme habe ich bei Brüchen die ich mit 4 stelligen Zahlen Multiplizieren muss. Beim dividieren helfen mir die Quadratzahlen weil man da sehr gut abschätzen kann wie viel oder wenig drüber oder drunter das Ergebnis liegt. Dann nochmal schnell nachrechnen und eintragen. Allerdings bin ich immernoch zu langsam und hänge daher bei zwar immer 80-90% auf Level 1 fest.
VMC: Klappt ganz ok.. ich bin da bei Level 2 auf 79% im Moment.
RMS: Damit habe ich meine größten Probleme. Auf Level 1 und 2 habe ich 24% und habe einfach keine Ahnung wie ich das steigern soll.
SKT: Ich glaube das läuft bei allen sehr gut..
OWT: Immernoch zu langsam aber habe 80% leider nur auf L1
ROT: Level 2 geht gut nur bei Level 3 ist mir die Stimme einfach zu schnell!!
PPT: Level 1 perfekt, bei Level 2 kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen..
Technik: Ich werde meinem Physiklehrer vorschlagen da mal mit mir durchzugehn.. der is nett also denke ich dass er mir die ganzen zusammenhänge die ich noch nicht verstehe erklären kann. _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:28 pm Titel: |
|
|
Wie alt seit ihr eig so? ich bin 18 und in der 13ten Klasse _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 9:08 pm Titel: |
|
|
@JBrunnmueller
Bei RMS ist es normal, dass man unter 50% bleibt! Ich habe momentan auch nur max. 27% und hoffe wenigstens noch die 30% zu schaffen!
Level 2 bei PPT kannst du knicken Das brauchst du nicht! In der BU hast du 20 Minuten für 40 Würfel! Es ist dabei nicht schlimm, wenn man nicht alle schafft! Mach die Übung ein paar mal und stopp die Zeit! Wenn du unter 10min an einen guten Prozentsatz kommst ist alles im grünen Bereich!
Technik: Nimm am besten direkt das Physikskript auch noch mit zum Lehrer Der kann dir vll auch einige Übungsaufgaben geben!
Ansonsten: Üben,üben, üben.. Wenn eine CBT nicht klappt darfst du dich nich entmutigen lassen! Irgendwann machen die Dinger sogar Spaß
Und weils dich interessiert :
Ich bin 20 Jahre alt und fange im Oktober an in Erlagen Wirtschaftsingenieuer auf Englisch zu studieren (nennt sich International Production Engineering and Managament). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 9:41 am Titel: |
|
|
Habt ihr vllt ein Tipp wie man bei ROT Level 3 mikommt?
VMC finde ich relativ einfach. Mir hilft es wenn ich bei den verschiedenen Formem einfach mitzähle und die aktuelle Form mit Zahlen verbinde.. D.h. ich zähle 1,2,3 durch und merke mir zu den zahlen die Formen. Klappt eig ganz gut..  _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Test- und Infotag-Termine |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 2 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |