Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Terroranschläge in London

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 12:16 pm    Titel: Terroranschläge in London Antworten mit Zitat

Hört sich ja ganz schön mies an, was da gerade passiert. Obwohl ja momentan noch nicht klar ist, ob es Anschläge waren oder ein Kurzschluss im Stromnetz. Ob das andererseits dann Einfluss auf die Busse hätte?? Würd mich ja schon wundern....
Waren bestimmt die Pariser, wegen der verlorenen Olympiadeaustragungsortswahl...Wink (sorry, war nicht so gemeint, blöder schwarzer Humor, tut mir leid, entschuldigung) Rolling Eyes

Ne, aber mal ernsthaft, glaubt ihr, dass es sich (falls es Terroranschläge waren) langfristig wieder auf die Ausbildungsplätze der LFT auswirkt? Wenn ja, dann wünsch ich allen Terroristen, dass sie mir nie begegnen werden...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir vollkommen zu...wehe den Terroristen ich begegne mal einem...! ja...ist schon wieder ne riesen -sorry- Scheiße in London! Hab gerade im Radio gehört wie ein Moderator sagte:"So eine toten Stille über einer Stadt habe ich das letzte Mal am 11. ....."!
Kann natürlich -wie du sagst- was mit Olympia zu tun haben, auch dass mit dem G8 Gipfel hört sich meiner Meinung nach nicht ganz abwägig an (die ganzen Bullen wurden nach Schottland verschifft und in London wird zugeschlagen...) ....naja....hoffen wir mal das so wenig Leute wie möglich umgekommen sind!

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass der g8 gipfel daran schuld ist, aber langfristige prognosen kann man ja dazu nie geben, die flüge gehen alle planmäßig aber......... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze waren Terroranschläge, eine Untergruppe der Al Quaida bzw. AQ selbst hat sich angeblich schon verantwortlich erklärt.
Ich finde das ganze einfach nur mies, dass es was mit den Olympischen Spielen für London zu tun hat, kann ich mir eher nicht vorstellen, vor allen wenn AQ dahinterstecken sollte.
Der G8-Gipfel wäre wohl sinnvoller, wobei ich mich frage, warum sie es dann gerade heute gemacht haben, wenn es vorher schon genug andere Treffen gab.
Bleibt also für mich, dass sie es mit Gipfel oder ohne gemacht hätten, was schlimm genug ist.

Auf die Luftfahrtindustrie wird sich das denke ich nicht auswirken, auch in Madrid waren meine ich keine großartigen Änderungen zu sehen (außer eben auf die Reiseziele, also Madrid, London, selbst).
Solange Anschläge nicht mit Flugzeugen gemacht werden, wird es soweit denke ich auch nicht mehr kommen. Der 11.9. war schlimm genug.

Die Aktien der LH, Tui, etc. wie alle sind aber nunmal in den Keller gegangen, wobei sie das bei neuen Rekordölpreisen eh wären, wenn auch wahrscheinlich nicht so stark. Das letzte Mal wo ich die LH Aktien gesehen habe, waren sie -2,65% im Minus, was im Verhältnis schon sehr stark ist.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
dass es was mit den Olympischen Spielen für London zu tun hat, kann ich mir eher nicht vorstellen, vor allen wenn AQ dahinterstecken sollte.


Das mit den olympischen Spielen war ja mehr ironisch gedacht Cool das glaube ich auch nicht wirklich. Ich mein, die Franzosen sind zwar schlechte Verlierer, aber so gemein sind sie ja dann doch nicht... Laughing


xDanielx19 hat folgendes geschrieben:
die ganzen Bullen wurden nach Schottland verschifft und in London wird zugeschlagen...


Ich habe gerade gehört, dass vor den Anschlägen 1500 Stadtpolizisten zum G8-Gipfel gesendet wurden, aber immerhin noch 31000 in London sind, also daran kann es nicht liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Terroranschläge sind von langer Hand geplant und es war wirklich nicht abzusehen, wann und das London den Zuschlag für Olympia 2012 bekommt. Der Londoner Bürgermeister ging ohnehin davon aus, dass es früher oder später passieren musste. Erst 2004 wurde eine großangelegte Übung in London durchgeführt. Der Dax ist ja mal gut 3 Prozentpunkte abgestürzt. Hoffen wir, dass solche Anschläge keine langfristigen Wirkungen auf den Luftverkehr haben ( siehe 11.09.01)

Greets

simcee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 135
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob jetzt weltweit weniger Menschen mit Bus und Bahn unterwegs sein werden?

Ich glauebe wohl eher nicht...


Viele Gruesse aus Cairns

P.s: Hier scheint es niemanden wirklich zu interessieren was in London passiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.