|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 2:47 pm Titel: Zeitraum Anfrage (Praktikum LH Technik) |
|
|
hey Leute!
Ich würde mich gerne bei LH Technik in Frankfurt für ein Praktikum bewerben, muss aber zunächst eine zuständige Person per e-Mail über den Zeitraum anfragen.
Wollte euch jetzt fragen, was da alle reinmuss, kenne mich damit leider nicht so gut aus und will keine Fehler machen.
Sprich, soll ich schlicht fragen, ob da und da noch etwas frei ist, oder soll ich mich und meine Person auch vorstellen?
Bin mir ein bisschen unsicher, was alles in so eine Anfrage reinmuss und wäre deshalb über jede Hilfe von euch dankbar!
MfG Maxwell  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 3:02 pm Titel: |
|
|
blubb |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 3:21 pm Titel: |
|
|
nicht dein ernst oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 3:30 pm Titel: |
|
|
Du willst Dich ja noch nicht bewerben, da reicht eine formale Anfrage.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für ein (Schüler?)Praktikum in Ihrem Unternehmen im Zeitraum xxx und möchte hiermit anfragen, ob dies prinzipiell möglich ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Mfg
XXX
Oder so halt.
Was Du natürlich erwähnen musst ist, in welchem Rahmen Du das Praktikum suchst. Also Schulpraktikum, nachschulisch oder studentisch oder was weiß ich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 3:33 pm Titel: |
|
|
Dankeschön das wollte ich wissen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 3:47 pm Titel: |
|
|
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | nicht dein ernst oder?  |
hatte den Link des PDF drin, da ich deinen Text ungenau gelesen habe, wurde mir klar, dass du dieses PDF mit der Dame sicher schon gefunden hattest  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 3:49 pm Titel: |
|
|
Und noch ein kleiner Tipp: vermeide möglichst den Konjunktiv.
Also nicht "über eine Antwort würde ich mich freuen", sondern "ich freue mich sehr auf Ihre Antwort".  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Di Aug 14, 2012 4:44 pm Titel: |
|
|
Ich habe in meiner bewerbung den anlass geschrieben (schule) einen kleinen teil über mich und noch erleutert warum ich an diesem praktikum interessiert bin. Bei mir hats gereicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 7:54 pm Titel: |
|
|
Also danke leute ihr habt mir sehr geholfen!
Hab nur , wie ich vorhin gemerkt habe, beim schreiben oder sonst wie ein "Ihnen" verschluckt, keine ahnung wie das passieren konnt und warum ich es nicht gemerkt habe, habs noch mehrmals durchgelesen
Naja, war ja zum Glück noch nicht die Bewerbung:) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 9:10 pm Titel: |
|
|
Hi Leute ich bins nochmal..
hab leider ne Absage bekommen Keine freien Plätze mehr im gewünschten Zeitraum..
Könnt ihr mir noch irgendetwas anderes, das irgendetwas mit Flugzeugen zu tun hat und in der Nähe von Frankfurt liegt?
Oder generell etwas anderes, hab im Moment keine Ahnung, wo ich mich als nächstes bewerben soll, kann mich nicht für allzuviel begeistern  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 9:19 pm Titel: |
|
|
Also am frankfurter flughafen gibt es viele möglichkeiten für ein praktikum allerdings keine wo du dich so intensiv mit flugzeugen beschäftigst wie bei der lh technik. Du könntest dich beispielsweise beim lh flighttraining bewerben.
Schau einfach mal im internet ob es da noch etwas gibt. Ansonsten fällt mir noch frankfurt hahn ein ist aber relativ weit weg und ziemlich klein. Ich weis auch nicht ob es dort praktikumsplätze gibt. Erkundige dich einfach mal im internet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |