|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 11:58 am Titel: |
|
|
interessant find ich ja, dass der mitm abgebrochenen winglet heim flog ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 1:42 pm Titel: |
|
|
Geht alles, gewisse Teile dürfen fehlen. Man ist halt eingeschränkt in Flughöhe oder hat einen erhöhten Treibstoffverbrauch. Das sind alles Verfahren (CDL / MEL Handbücher) und nicht mal spontan überlegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 2:06 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Warum gibt's dazu eigentlich keinen Artikel bei avherald.com ? Oder bin ich nur zu blöd den zu finden? Gibt es sonst irgendwo vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Artikel?
|
Hallo,
AVHerald berichtet nicht über Taxi Incidents. Berichtet wird nur über Dinge die auf der Start/Landebahn oder in der Luft passieren. Da ist der gute Simon sehr strikt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BadDoc Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2004 Beiträge: 141
|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 9:49 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | interessant find ich ja, dass der mitm abgebrochenen winglet heim flog ... |
Das beschädigte rechte Winglet wurde according Maintenance Procedure abmontiert und danach konnte die -KE ganz legal (nach CDL) Richtung Frankfurt überführt werden. Ferry übrigens. Zu beachten gibts dann nur den erhöhten Fuel Flow während des Fluges und eine Änderung in der Takeoff-Daten-Berechnung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 10:13 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum gibt's dazu eigentlich keinen Artikel bei avherald.com ? Oder bin ich nur zu blöd den zu finden? Gibt es sonst irgendwo vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Artikel?
|
Hallo,
AVHerald berichtet nicht über Taxi Incidents. Berichtet wird nur über Dinge die auf der Start/Landebahn oder in der Luft passieren. Da ist der gute Simon sehr strikt.
Gruß, Marcus |
Ok, wusste ich nicht, danke. Warum ist das so? Immerhin wird auch über Zwischenfälle berichtet, wo einem Flugbegleiter eine Kaffeekanne aufgrund von Turbulenzen auf den Fuß fällt berichtet. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 10:26 pm Titel: |
|
|
Warum das so ist - keine Ahnung. Da müsstest Du Simon fragen.
Generell wird halt nur das berichtet was im Flug passiert. Also auch die CA die sich den Kaffee über die Füsse schüttet.
Flug beginnt mit dem Aufrollen auf die Bahn und endet mit dem Abrollen. Eine Runway excursion beim Backtrack gehört interessanterweise dazu....
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|