Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Englisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
___domee
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 12:34 pm    Titel: BU Englisch Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe bald die BU und bis jetzt komm ich mit den ganzen Tests der DLR ganz gut zu recht. Jedoch der Englisch Test macht mir ein bisschen Sorgen... Jetzt ist meine Frage werden in der BU selbst auch so viele Englischsachen abgefragt wie in dem Test der DLR ?

Wäre nett ein paar Antworten zu erhalten...

___domee

Zuletzt bearbeitet von ___domee am Fr Aug 10, 2012 12:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. ENS ist recht breit gefächert. Über Sprichwörter, Grammatik bis zu Synonymen ist alles dabei.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
___domee
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Weißt du zufällig wie viel Prozent man erreichen muss ca? Ich mein ich hatte in Englisch 12 Punkte aber diese Synonyme sind echt haarig...
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß keiner, außer den DLR Leuten. Details zur Bewertung werden nicht veröffentlich.

Es gibt die Möglichkeit, über einen TOEFL Test ENS nachträglich zu bestehen, das geht aber nur, wenn man in dem Bestandenbrief darüber informiert wird.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Mo Aug 13, 2012 10:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
___domee
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay alles klar. Dankeschön Wink
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Das weiß keiner, aus den DLR Leuten. Details zur Bewertung werden nicht veröffentlich.

Es gibt die Möglichkeit, über einen TOEFL Test ENS nachträglich zu bestehen, das geht aber nur, wenn man in dem Bestandenbrief darüber informiert wird.

Wurde das nicht abgeschafft?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leobfv hat folgendes geschrieben:
Das weiß keiner, aus den DLR Leuten. Details zur Bewertung werden nicht veröffentlich.

Also den EBs nach gab es das noch vor wenigen Monaten (vllt 2). Es gab wohl mal ne Zeit, in der das möglich war, aber wie gesagt, es ging vor kurzem.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also den EBs nach gab es das noch vor wenigen Monaten (vllt 2). Es gab wohl mal ne Zeit, in der das möglich war, aber wie gesagt, es ging vor kurzem.

Wollen wir es mal nicht drauf ankommen lassen, aber gut zu wissen.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das gab es zwischenzeitlich nicht mehr, gibt es aber seit Anfang diesen Jahres wieder. (seit wann bin ich mir nicht wirklich sicher, kann auch etwas früher oder später gewesen sein) Den Test kannst Du aber nur nachreichen, wenn Du eine gewisse Mindestpunktzahl hast. Wenn Du ganz schlech in Englisch bist, fällst Du auch raus. Da keiner diese Grenzen kennt, ändert sich für Dich in der BU also überhaupt nichts.

Alles Spekulation basierend auf Informationen hier aus dem Forum.
___domee
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Das gab es zwischenzeitlich nicht mehr, gibt es aber seit Anfang diesen Jahres wieder. (seit wann bin ich mir nicht wirklich sicher, kann auch etwas früher oder später gewesen sein) Den Test kannst Du aber nur nachreichen, wenn Du eine gewisse Mindestpunktzahl hast. Wenn Du ganz schlech in Englisch bist, fällst Du auch raus. Da keiner diese Grenzen kennt, ändert sich für Dich in der BU also überhaupt nichts.

Alles Spekulation basierend auf Informationen hier aus dem Forum.

alles klar danke schön, also weiter eifrig lernen.
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich persönlich machte Englisch - genauso wie Physik und Technik - vielmehr einen Eindruck, dass man das ganze Gefühlstechnisch draufhaben muss, als dass man sturr irgendwas dazu lernt.
Empfand zumindestens ich so.
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein Sprachgefühl hast ist das natürlich sehr gut, vor allem für Sprichwörter. Man kann aber definitiv etwas Grammatik wiederholen, sowas wie die Zeiten, if-Sätze und ähnliches.
Vokabeln lernen macht wahrscheinlich keinen Sinn. Entweder man hat den Wortschatz oder nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.