|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bee Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 4:33 pm Titel: |
|
|
Mach dir da mal wirklich keinen Stress Auch wenn's am Anfang relativ schwer ausschaut, das, was man mit seinen Fähigkeiten hinbekommt, lernt man in einer relativ kurzen Zeit! Da brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken drüber machen
Nicht umsonst wird beim Infotag gesagt, dass man erst nach der Bewerbung mit dem Lernen anfangen soll
(Es sei denn, man weist in den Wissensbereichen große Defizite auf .)
Soweit alles von mir!  _________________ We build the world up in our heads.
Zuletzt bearbeitet von Bee am Di Jul 03, 2012 10:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
theflyer16 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 7:09 pm Titel: |
|
|
Bee, vielen Dank für deine Worte.
Ich glaube euch einfach, da ihr es ja geschafft habt und es, wie ich vermute, genauso gemacht habt.
Ich denke, das beste was man in meinem Alter machen kann, ist einfach in der Schule aufpassen
Viele Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 7:53 pm Titel: |
|
|
| theflyer16 hat folgendes geschrieben: | Ich denke, das beste was man in meinem Alter machen kann, ist einfach in der Schule aufpassen
Viele Grüße! |
Da haste Recht!
Um die BU Tests kannst du dich in 3 Jahren kümmern _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flexer Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 9:36 pm Titel: |
|
|
Okay  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
csak8936 Navigator

Verfasst am: Do Jul 05, 2012 12:50 pm Titel: |
|
|
Hallöchen
Hab gerade mit PPT Level 2 anfangen und hab festgestellt, dass das zeitlich begrenzt ist.
Wollt mal nachfragen, ob das bei der BU genauso ist, oder ob man selber entscheiden kann wie lange man für einen Würfel braucht (Ich weiß, dass man ca 30 sek für einen Würfel Zeit hat)- manche gehen ja total schnell zum lösen und bei anderen braucht man etwas mehr zeit.
Danke!
glg Denise _________________ 16.4 - 186. FBL FRA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jul 05, 2012 12:52 pm Titel: |
|
|
Du hast in der BU keine Zeitbegrenzung für einen Würfel. Du musst 40 Würfel in 20 Minuten lösen, egal wie lange du für einen Würfel brauchst.
Theoretisch kannst du auch für einen Würfel 20 Minuten brauchen - ich bezweifle aber, dass du dann weiterkommst
Übe am besten mit Level 1 und stopp die Zeit. Wenn du unter 10 Minuten kommst ist alles gut. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
csak8936 Navigator

Verfasst am: Do Jul 05, 2012 12:55 pm Titel: |
|
|
Oh das ging aber flott!
Ok - ja werd wohl bei Level 1 bleiben Klar - aber so lange werd ich wohl nicht brauchen ;D Wär dann doch etwas bedenklich
Danke dir!  _________________ 16.4 - 186. FBL FRA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
David92 Navigator

Verfasst am: So Aug 12, 2012 4:17 pm Titel: |
|
|
Servus, kurze Frage zum ROT:
In den FAQ´s Tipps und Einstellungen zu den CBT´s steht ja, man solle Skytest auf 0,7 Sekunden im höchsten Level einstellen. Das DLR-CBT jedoch gibt die Anweisungen im 0,5 Sekunden-Takt..
Soll ich mich jetzt auf die 0,5 Sekunden oder die 0,7 Sekunden einstellen, denn ehrlich gesagt, macht das bei mir einen Ergebnisunterschied von durchschnittlich 10% aus...
Cheers  _________________ There´s no better way to fly.
BU (16.08.12): Checked
FQ (21.02.13): Failed - SIM
Swiss I-V: Checked
Medical: Failed -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical
FCA P713 (28.10.13): Dabei!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 7:17 am Titel: |
|
|
| Was spricht dagegen, den Testm mit dem CBT zu üben? Es heißt zwar sehr oft, dass es bei der BU nicht ganz so schnell wird, aber schneller zu trainieren als es dann tatsächlich drankommt bringt zusätzliche Sicherheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |