Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kosten von Type Rating, Supervision etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Base Training braucht man nur beim ersten FAR/JAR 25 Type Rating!
Alle weiteren benötigen das nicht mehr und können als ZFTT Zero Flight Time Training im Sim gemacht werden.
Und bitte bedenkt bei den 20-25 T EUR Type Ratings von Flugschulen etc. ist meistens kein Landetraining enthalten.
Es sind mindestens 4 oder 6 (?) Landungen nötig und wenn es das erste Rating ist, bekommt man ohne diesem das TR auch nicht in den Schein eingetragen.
Platzrunde liegt so im Bereich von ca. 600 EUR hab ich mal gehört. Die Airline kostet es natürlich noch oft den Hin- und Rück als Leerflug zu einem Trainingsflughafen wo nichts los ist. Wenn ein 340 oder 747 mal irgendwo Platzrunden in Deutschland dreht vom Kranich sind das meist keine Landetrainings sondern Trainings oder Auswahlverfahren für Ausbilder. LH Cargo MD11 macht glaube ich auf Grund des Anspruchs freiwillig bei Hansa noch ein Flugtraining auch wenn nicht gefordert.

LH ist in der gesamten Ausbildung schwer zu beziffern, sie machen es zwar "hausintern" aber sie schulen auch über das doppelte als vom Gesetz gefordert. Größte Sim Betreiber in Deutschland ist LFT und Sim Schichten welche LH belegt können von der LFT nicht an alle anderen Kunden verkauft werden = Kosten. LFT ist auch ein Unternehmen welches Profit machen muß. Landetraining alleine für FO's bei 2 Tagen mit 12-14 (!) Touch and Goes im Schnitt pro Trainee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei JAR s sind 6 Starts und Landungen beim initial Jet Type und ab dann sind und bleiben es es 4, wenn es die selbe Gewichtsklasse bleibt - wenn man z.B. dann auf Wide Body (bzw. Heavy) geht, sind es wohl demzufolge beim ersten Type wieder 6. Bei FAA gibts wie gesagt kein Base training.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die folgenden können im Sim gemacht werden und nicht on type. Einzig ein bestimmter max. Abstand zw. ZFTT und erster Landung im Aircraft muß eingehalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group