Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1 Jahr Wartezeit - was tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mitleidend und habe noch nichts in der Richtung Flughafen gefunden Sad Zwar schon bei einigen beworben, aber noch keine Antworten am Start... Seit 2 Monaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviatorxxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mich als luftsicherheitsassistentin beworben und bin auch sehr zügig genommen worden (antwort und infoveranstaltung innerhalb einer woche). bei denen besteht immer mangel, sodass sie auch für einen solchen zeitraum einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Au, das klingt ja gut. Was für Aufgaben hat man da?

An welchem Flughafenwarst Du denn, wenn ich fragen darf? Und an welche Instanz wendet man sich da zwecks Bewerbung?

LG & Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man einmal den Job gemacht hat ist man wahrscheinlich sogar über einen unbezahlten Pilotenjob froh.

sebithoma310 hat folgendes geschrieben:
Au, das klingt ja gut. Was für Aufgaben hat man da?


Das sind die freundlichen Herrschaften die die Sicherheitskontrollen machen. Größtenteils Leiharbeiter die da sind, weil das Amt sie hingeschickt hat. Miserable Bezahlung, Arbeitszeiten wie beim Volkssturm und von der "Ausbildung" ist mir auch noch kein positiver Ton zu Ohren gekommen.
Mit 9 Monaten Wartezeit kann man zig sinnvollere Sachen anfangen als sich dort zu versklaven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JG91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn ich in der Zeit noch was tolles erleben will, gehe ich nicht arbeiten Very Happy da sollte das Hauptaugenmerk dann auf der Bezahlung liegen, und ungelernt hat man nunmal nicht die große Auswahl..

@sebithoma310 wo hast du dich denn überall beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JG91 hat folgendes geschrieben:
naja, wenn ich in der Zeit noch was tolles erleben will, gehe ich nicht arbeiten Very Happy da sollte das Hauptaugenmerk dann auf der Bezahlung liegen, und ungelernt hat man nunmal nicht die große Auswahl..

@sebithoma310 wo hast du dich denn überall beworben?


So ist es leider. Und ich brauch die Kohle zum Fliegen Cool Habs bei Groundhandling etc. versucht wie Aviapartner.. Bis jetzt erfolglos... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Mit 9 Monaten Wartezeit kann man zig sinnvollere Sachen anfangen als sich dort zu versklaven.


Was wären denn - Deiner Meinung nach - Alternativen, wo man ungelernt besser arbeiten kann?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JG91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airbus hat doch ein großes werk in bremen - vielleicht kann man da als "Ferienjobber" rein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Mit 9 Monaten Wartezeit kann man zig sinnvollere Sachen anfangen als sich dort zu versklaven.


Was wären denn - Deiner Meinung nach - Alternativen, wo man ungelernt besser arbeiten kann?


An jeder Kasse verdient man das Geld würdevoller und einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviatorxxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bezahlung hängt ganz stark vom arbeitgeber ab. ich bin mit meinem arbeitgeber zufrieden. wenn man dann noch die steuerfreien schichtzulagen beachtet ist alles im grünen bereich. zudem wirst du deine ansprüche recht fix runterschrauben, wenn du lauter absagen bekommst, weil du für deinen ausbildungshintergrund zu kurz arbeiten willst (5-9 monate??) , bzw für die alternativen überqualifiziert bist. was für ein käse. insofern... bis mai kann man auch mal einen "etwas anderen" job machen und als "erfahrung" anschreiben. das gehalt freut einen dann auch Cool
bin übrigens im frankfurter raum und das gehalt ist wesentlich besser als kassieren. klar, schichtarbeit zehrt, aber wie gesagt, für einen teil der zeit erfüllt es seinen zweck und danach kannste dir noch einen urlaub leisten. der bewerberpool besteht nicht nur aus sozialfällen sondern zb auch studenten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal an der Kassa gearbeitet? Würdevoller würde ich nicht gerade unterstreichen Wink
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviatorxxx hat folgendes geschrieben:
zudem wirst du deine ansprüche recht fix runterschrauben, wenn du lauter absagen bekommst, weil du für deinen ausbildungshintergrund zu kurz arbeiten willst (5-9 monate??)


Dafür muss man ja erstmal dumm genug sein dem potenziellen Arbeitgeber zu stecken dass man in ein paar Monaten eh wieder weg ist.

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Schon mal an der Kassa gearbeitet? Würdevoller würde ich nicht gerade unterstreichen Wink


Ja, als Schüler. Allerdings in Deutschland, da gibt es keine alten Schreckschrauben die "ZWEITE KASSA BITTE!" schreien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group