|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Sa Aug 04, 2012 12:26 pm Titel: |
|
|
Also ich bin bis jetzt 2 mal mit Ryanair geflogen. Beide Male hatte ich Kaugummireste auf den Klapptischen und auf dem Sitzpolster. Desweiteren konnte ich auf einem Flug meine Rückenlehne nicht mehr richtig justieren, da sie schon so ausgelutscht war. Allgemein fühlte ich mich in den Maschinen einfach nicht wohl, weil sie einen ungepflegten Eindruck machten und die Stewardessen unfreundlich waren. Fliegerisch war das ganze einwandfrei, die Landungen waren Butterweich und allgemein war da für mich kein Unterschied zur Hansa oder AB erkennbar. Aber ich würde nie wieder mit Ryanair fliegen, weil es eine reine Massenabfertigung ist, bei der der Service am Fluggast an letzter Stelle steht. Und das ganze zu Preisen, die man auch bei Air Berlin bezahlt. Und Air Berlin landet wenigstens an richtigen Flughäfen und nicht in irgendwelchen Provinznestern  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Aug 09, 2012 12:09 pm Titel: |
|
|
http://www.aero.de/news-15626/Delle-in-der-Tragflaeche-Ja-wissen-wir.html
Das ist der Artikel dazu.
Also ich finde das schon sehr seltsam... Als Passagier wäre dieser Flug bestimmt der letzte Flug mit der Airline. Jetzt nicht, weil es einen Absturz geben wird - aber das Vertrauen ist doch definitiv hin... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 09, 2012 12:14 pm Titel: |
|
|
huch, danke.
warum hab ich denn die kommentare gepostet ?
naja, wenigstens hat da die technik vorher draufgeguckt.
ist natürlich doof für passagiere, aber es kommt bei verschiedenen airlines ja öfter vor, dass man bewusst mit defekten startet, zb bei den reversern oder so.. nur da merkts keiner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Aug 09, 2012 2:26 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | aber es kommt bei verschiedenen airlines ja öfter vor, dass man bewusst mit defekten startet, zb bei den reversern oder so |
Auch wenn es öfter vorkommt... So offensichtliche Schäden stärken die Zuversicht der Passagiere bestimmt nicht. Und dieser Kommentar "We know about this"... Für mich hört sich das so an, als ob die Mechaniker einfach keinen Bock haben  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 09, 2012 2:28 pm Titel: |
|
|
naja, man könnts auch so verstehen, dass jemand mit sachverstand es für ungefährlich gehalten hat - frage ist nur ob man dem vertrauen kann.
erinnert mich aber ein wenig an folgendes :
http://www.polar-chat.de/topic_12374_2.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Aug 09, 2012 2:29 pm Titel: |
|
|
immer wieder gut diese Qantas Mechaniker^^ _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Do Aug 09, 2012 5:19 pm Titel: |
|
|
Wo ist denn das Problem? Ich finds lustig. Ist vielleicht ein bisschen flapsig, aber so mancher von den Möchtegernpiloten hier regt sich doch auch gerne über die Klischees auf, mit denen er von den Fussgängern konfrontiert wird, das wird nicht besser, wenn ihr fünf mal am Tag hört "Da vorne fehlt eine Schraube" oder "Der Flügel hat beim Start total stark vibriert, ich bin schon oft geflogen und so stark hab ich das noch nie gesehen"... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grassto Senior First Officer

Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:44 am Titel: |
|
|
Fremdwerbung auf der eigenen Homepage und der Verkauf von Rubbellosen im Flugzeug: von mir aus.
Aber bei Flugsicherheit hört der Spaß auf, so etwas ist verantwortungslos und in keiner Weise zu tolerieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2012 1:21 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Nachdem drei Maschinen 50, 68 und 69 Minuten nach der geplanten Landezeit in Madrid noch über Valencia kreisten |
Ich denke, dass es mit den geltenden Vorschriften, was die Reserves etc. angeht konform geht.
"Notlandung" ist vermutlich etwas drastisch formuliert, ich weiß nicht, ob sie wirklich schon einen Emergency declared hatten...Auf jedenfall sind Sie nach Valencia, was wahrscheinlich der Alternate (also genau für diesen Fall vorhergesehene Flughafen) war.
Spritberechnung ist glaube ich so:
Tripfuel= Für die Flugstrecke berechneter Verbrauch
+Contingency Fuel= 5% Extra falls der Tripfuelverbrauch doch höher ist
+Alternate Fuel= Sprit vom Zielflughafen zum Alternate
+Final Reserve Fuel= 30-45 Min (je nach Flugzeugtyp) für Warteschleifen und Missapproaches
Das ist das, was jeder Flieger getankt haben MUSS.
Dazu kommt dann noch was der Kapitän zusätzlich mitnehmen möchte. Je nach Wetterlage etc. kann er noch etwas zusätzlich einplanen.
Hier habe ich gehört, dass Ryanairpiloten dazu angehalten werden möglichst wenig einzuplanen. Letztenendes entscheidet das aber der Pilot selbst.
Den Wunsch möglichst wenig Extra-Fuel mitzunehmen gibt es bei anderen Airlines auch. (Habs mal von nem AB-Piloten gehört). Jeder $ zählt. Und mehr Sprit = mehr Gewicht= mehr Verbrauch = Weniger O´Leary-$. Der Wunsch der Airlines ist also gewissermaßen nachvollziehbar, sollte natürlich nicht auf Kosten der Sicherheit geschehen. Deswegen hat hier der Kapitän das letzte Wort.
Wenn die Maschinen zwischen 50 und 69(!!!) Minuten gekreist sind, bis sie zum Alternate geflogen sind, dann ist schon ordentlich obendrauf getankt worden. D.h. es ist alles sauber gelaufen und die Piloten hatten sogar deutlich mehr eingeplant als eigentlich benötigt wurde.
Es ist also ein ganz normales Procedure soweit ich weiß.
Wär bei einer Air Berlin oder auch Lufthansa Maschine nach 69(!!!) Minuten Hold über Madrid auch nicht anders gelaufen... Irgendwann ist jede Tankreserve mal aufgebraucht. Hätten sie noch mehr Sprit drin gehabt und wären 666 Minuten gekreist und danach nach Valencia, hätte die Bild vermutlich das gleiche geschrieben...
Reine Panikmache...
Dass es ausgerechnet 3 Ryanairmaschinen waren, ist natürlich blöd gelaufen, aber wenn das Wetter an dem Tag so schlecht über Madrid war, dann werden auch andere Flugzeuge diverted sein.
Bin aber kein Pilot, spreche da nur aus meiner "Simerfahrung".
Zuletzt bearbeitet von Dacia123 am Do Aug 16, 2012 1:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2012 1:37 pm Titel: |
|
|
Ah falsch gelesen...
Madrid war schlechtes Wetter, also alles nach Valencia.
Da dort zu viel los war mussten Sie nen Hold fliegen.
Nach 50-69 Minuten ist dann der Treibstoff ausgegangen und Sie haben einen "Notruf" abgegeben (was auch immer das heißen mag, obs ein wirklicher Emergency war oder nur mitgeteilt wurde, dass der Treibstoff nicht mehr lange reicht und um Priority gebeten wurde, weiß man bei der Bild nicht).
Trotzdem 50-69min ist nicht wenig.
Irgendwann ist halt jeder Tank mal leer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 5 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |