|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 11:53 pm Titel: |
|
|
Moin,
warum sollte es niemanden interessieren wofür die Formel gut ist?
Es gibt wirklich einige die auch privat bei den virtuellen Netzwerken wie IVAO und VATSIM fliegen, meine Wenigkeit zählt auch dazu.
Die Formel "MK = delta lambda * sin(phie)" dient dazu den Winkel den die beiden Tangenten zweier Meridiane ein bestimmten geographischen Breite zu einander bilden zu berechnen.
Da es bei den Netzwerken schon recht professionell von statten geht, gibt es auch einige, die die Vorbereitungen auf einen Flug im Detail planen. Sicherlich kommt's mal vor dass man einen Kurzstreckenflug ohne Charts etc. fliegt (weil man die gängigen SID und STARs im Kopf hat und die Taxiways nach x Flügen auswendig kennt), aber die meisten Piloten wirst du dort vorbereitet antreffen.
Im Prinzip sagen die Anzahl der Posts und die Rankings nicht viel aus, zumal das Ranking eh nur an die Zahl der Posts gekoppelt ist.
Nun kann man grob über den Daum gepeilt sagen, dass den meisten Usern hier im Forum mit vielen Beiträgen mehr vertraut wird, als Usern mit wenigen Beiträgen, ob nun zurecht oder nicht muss jeder selber wissen, die Vergangenheit hat halt gezeigt dass es nicht immer zurecht so ist...
An für sich könnte es ja egal sein wenn sich hier jeder als Pilot ausgibt oder nicht, aber da dann doch viele blauäugig dieser Person alles abnehmen was die Person schreibt und diese Person schon fast den Gottesstatus erhält (ist zwar jetzt etwas übertrieben, aber ich hoffe man merkt worauf ich hinaus will), laufen die, die glauben dass der User wirklich Pilot ist, Gefahr falsche Informationen mit in die Tests zu nehmen und dann diese nicht zu bestehen.
Dieses Forum soll in erster Linie den Usern helfen und nicht die Chancen verbauen. Bis jetzt hat das ganze auch gut funktioniert, früher wurden hier teilweise Originalaufgaben veröffentlicht, was dann das DLR verständlicher Weise nicht mehr so lustig fand. Aber auch so fallen hier noch Tipps, die manch ein User gut gebrauchen kann, sei es beim OWT die 1-5, 2-6, 3-7 und 4-8 Geschichte, auf die man im Test nicht so schnell gekommen wäre oder irgend ein anderer Test.
Sicherlich kann man die Tests durch Übung nur bedingt für sich positiv beeinflussen, aber mit all den Tipps hier aus dem Forum kann man unter Garantie ein besseres Ergebnis erzielen, als ohne.
Was mich halt momentan sehr verdutzt ist dass du schreibst es kamen A319 und A320 zur Eurowings. Eurowings hatte meinem Wissen nach nur kurz einen A320 der allerdings für die Germanwings geflogen ist und für die Eurowings wirklich "nur" 5 A319-112 flogen. Somit kam der 320 mit der Gründung der 4U. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.
Ich kenne nur folgende A319 der EWG:
(D-AKNF (MSN 646, ausgeliefert am 27.01.1997); D-AKNG (MSN 654, ausgeliefert am 28.02.1997); D-AKNH (MSN 794, ausgeliefert am 06.03.1998); D-AKNI (MSN 1016, ausgeliefert am 05.05.1999); D-AKNJ (MSN 1172, ausgeliefert am 09.03.2000)
Gerade mal ein A320 ist kurzzeitig in den Eurowingsfarben geflogen und der fliegt heute wieder für die Lufthansa. (D-AIPH, war von Mai 02 bis Februar 03 in EWG Farben.)
Seit wann fliegst du denn für die CIB?
Bis dato hätte ich gedacht das man momentan nur als fertiger NFFler zur CIB kommen kann.
Wie schon gesagt, versteh es bitte nicht als persönlichen Angriff, es ist halt nur der Erfahrungswert, der mich hier skeptisch werden lies.
Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du in Berlin bist (und bring den ATPL mit ).
Ich hoffe mal dass du jetzt hier keinen schlechten Eindruck vom Forum bekommen hast (würde mich nicht wundern wenn du jetzt über mich nicht all zu begeistert wärst) und ich bin auch nicht Repräsentant des Forums sondern nur einer von über 1500 Usern.
Im Großen und Ganzen treibt sich hier ein nettes Volk rum.
Gruß
Romeo Mike
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mi Jul 06, 2005 8:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 2:21 am Titel: |
|
|
Nene RM, Du bist wenigstens ehrlich zu den Usern auch wenn man dem vielleicht ein wenig mehr Vorlaufzeit geben sollte.
Mir sind die sinnlosen Posts auch aufgefallen. Die können natürlich, auch bei Piloten andere Gründe haben, Langeweile, Frustration usw.
Scheinbar möchte blubbi auch nicht, dass Du so offensiv auf solche Leute zugehst, sonst hätte er die Fragen nicht selber beantwortet (oder aber er hat nicht gemerkt, was Du im Sinn hattest, kann ja auch mal vorkommen, glaub ich aber nicht ) Macht halt auch auf neue User keinen guten Eindruck wenn ihnen gleich mit Misstrauen begegnet wird.
Aber im Hinterkopf sollte man die Möglichkeit eines Betrugsversuchs irgendeiner Art schon immer behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 11:29 am Titel: |
|
|
Moin,
kommt mir ja irgendwie schon fast ein wenig wie im Kindergarten vor... Aber gut, jedem das seine... Wo liegt denn hier so das Durchschnittsalter der Stammuser ? Werde dann in Zukunft mal versuchen "nützlichere" Beiträge zu posten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeteMichell NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 5:49 pm Titel: |
|
|
| Wie schafft man das eigentlich in der BU Ausdauer-mäßig? Ich bin schon nach einer 3 Stunden Physik-Klausur total fertig, die BU geht aber den genzen Tag über?! Wie kamt ihr mit der Konzentration klar? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Do Jul 07, 2005 9:39 am Titel: |
|
|
@PeterMichel
1. Dauert die BU keinen ganzen Tag, sondern eht über 2 Tage verteilt ein paar Stunden. Die genaue Zeit bekomme ich leider nicht mehr auf die Reihe. Zwischendurch hast du auch noch kurze Pausen. Wie man das jetzt allerdings in relation mit einer 3 stündigen Physik Klausur bekommt weiss ich auch nicht. Allerdings ist es so, dass du später an der Flugschule garantiert täglich mehr Stress haben wirst als in einer Physik Klausur. Ich weiß nicht ob hier mal etwas über den Schulalltag gepostet wurde, auf jeden Fall wirst du alleine nach den Schulstunden kaum mit 3 Std. lernen täglich hinkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 11:32 am Titel: |
|
|
| space hat folgendes geschrieben: | | Scheinbar möchte blubbi auch nicht, dass Du so offensiv auf solche Leute zugehst, sonst hätte er die Fragen nicht selber beantwortet (oder aber er hat nicht gemerkt, was Du im Sinn hattest, kann ja auch mal vorkommen, glaub ich aber nicht ) |
mir ist eigentlich ziemlich egal wer wann und wo offensiv auf wen zugeht *G* - aber wenns der liebe, harmonie und ordnung hier abträglich ist/wird, dann werde ich auch meinen nervösen löschfinger freien lauf geben
klar ist mir der post auch mit dem angedachten zweck aufgefallen - allerdings war er ja durchaus "offensichtlich" (ist ja auch wahrlich sehr schwer möglich so etwas anders zu verpacken) - also hab ich mal ganz frei und fröhlich versucht dem romeo unter die arme zu greifen und den kai mit lamdamalgedöns aus der reserve zu locken *lacht*
soviel nur am rande.... wie schon geschrieben, ist mir es zeimlich egal ob condor berlin piloten nun wissen wie sie ne karte entzerren oder eben nicht. ich würd den nächsten waypoint in die fmc hacken und auf execute drücken
aber nun zum thema:
@peter mitchell
also ich erinnere mich sehr wohl noch an meine physik-klausuren - wenngleich ich mich auch an keine 3stündigen erinnere. aber die sache mit der konzentration die du angesprochen hast ist schon eine "heftige" wie ich meine. du bist zwar bei der bu reichlich mit pausen versehen, hast aber mit sicherheit eine höhere "anspannung" als bei einer physik klausur. und ich war fix und fertig nach den letzten tests der jeweiligen bu-tage.
das an der lft "mher" stress vorhanden sein wird als in einer gymnasial klasur bezweifle ich sehr stark! ich war nie im unterricht an der lft - aber zumindest der atpl den man (ich) an der rwl macht ist der gleiche. also mutmaße ich mal, das der unterricht nicht viel unterschiedlicher sein kann.
gut- du musst deine stetigen leistungsnachweise in form von tests und prüfungen absolvieren. aber stress sollte sich deshalb bei keinem der lft-schüler aufbauen. und wer im unterricht aufpasst und mitmacht, hat eine perfekte basis um stress vor der lba-prüfung zu verringern...
ich persönlich gehe noch weiter: "stress" haben mir am gym immer nur die (leider vielen) fächer bereitet, die ich nicht leiden konnte. aber an der flugschule hatte ich 14 fächer von denen mir 11 extrem gut gefallen haben und ich starkes persönliches interesse am vermittelten inhalt hatte. - also im gegenteil - kein stress sondern spass!
und wie kai die 3 stunden lernen gemeint hat, weiß ich nicht. aber außer auf die lba-prüfung musste ich auf nichts "extra" lernen. sprich: von 9-16 uhr schule und fertig. dann ca. 2 monate vor der lba-prüfung jeden tag noch 3 stunden zusätzlich. das stimmt. aber das wars dann auch.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |