Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Gerüchteküche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Am Bahnhof scheinbar auch leichte Verwechslungsmöglichkeit... "Hallo, ich bräuchte eine Fahrkarte nach Pumucklhausen"


Am Bahnhof werden auch Postmitarbeiter nach Auskünften gefragt, selbst wenn sie auffällig in ihrer gelb-schwarzen Kluft dastehen und überall mit "Deutsche Post" und Posthorn bezeichnet sind... Alles was nach Uniform aussieht wird erstmal angesprochen. So sind die Leute halt.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 10:31 am    Titel: Re: Die Gerüchteküche Antworten mit Zitat

Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:
Wie Ihr ja wahrscheinlich wisst, kursieren über unseren Traumberuf unter Ottonormalbürger etliche herrlich amüsante Gerüchte, denen unsereins im Zweifelsfall auch einmal unterlegen war, bevor man sich ernsthaft mit der Materie zu befassen begann.

Immer wenn mich Leute fragen was ich werden möchte und dann antworte "Pilot" kommen sehr kreative Kommentare dazu, von denen Ihr einige sicherlich auch schon gehört habt.
Meine Favoriten sind:

"Pilot?! Dazu muss man doch studieren!"

"Da verdiehnst Du ja übelst viel Kohle!"

"Da dauert die Ausbildung doch voll lange."

"Da darf man doch keine Brille haben."

"Hast Du denn auch keine Zahnfüllungen, das darf man da doch nicht haben."

oder mein persönlicher Liebling:

"Da brauchst Du doch ein Abi mit 1,0."

Lasst mal hören, was Ihr schon für Kommentare und Gerüchte aufgeschnappt habt. Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja ganz witzig und hilft dem ein oder anderen Neuling im Forum die ganz großen Missverständnisse schon von Vornherein aus dem Geiste zu schaffen Wink .

Greez,
-ein Hund


hatten wir das alles nicht schon einmal !?!?! *HUST*


Der Beitrag ist von 2006.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 11:08 am    Titel: Re: Die Gerüchteküche Antworten mit Zitat

[quote="Sicherheitssalamander"]
Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:
Wie Ihr ja wahrscheinlich wisst, kursieren über unseren Traumberuf unter Ottonormalbürger etliche herrlich amüsante Gerüchte, denen unsereins im Zweifelsfall auch einmal unterlegen war, bevor man sich ernsthaft mit der Materie zu befassen begann.

Immer wenn mich Leute fragen was ich werden möchte und dann antworte "Pilot" kommen sehr kreative Kommentare dazu, von denen Ihr einige sicherlich auch schon gehört habt.
Meine Favoriten sind:

"Pilot?! Dazu muss man doch studieren!"

"Da verdiehnst Du ja übelst viel Kohle!"

"Da dauert die Ausbildung doch voll lange."

"Da darf man doch keine Brille haben."

"Hast Du denn auch keine Zahnfüllungen, das darf man da doch nicht haben."

oder mein persönlicher Liebling:

"Da brauchst Du doch ein Abi mit 1,0."

Lasst mal hören, was Ihr schon für Kommentare und Gerüchte aufgeschnappt habt. Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja ganz witzig und hilft dem ein oder anderen Neuling im Forum die ganz großen Missverständnisse schon von Vornherein aus dem Geiste zu schaffen Wink .

Greez,
-ein Hund


hatten wir das alles nicht schon einmal !?!?! *HUST*


Der Beitrag ist von 2006.[/quote

aber auch heute noch aktuell Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-J-P
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eines der Sachen, die ich persöhnlich am Besten fand, die von jemanden mit "extrem viel Fachwissen kamen" (nach eigener Behauptung):
"Wie du willst Pilotin werden, dass kannste gleich mal vergessen, dafür muss man doch intelligent sein" Rolling Eyes Very Happy
Und sonst die hört man halt häufig die üblichen Sprüche...
_________________
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A34O-6OO
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

T-J-P hat folgendes geschrieben:
"Wie du willst Pilotin werden, dass kannste gleich mal vergessen, dafür muss man doch intelligent sein" Rolling Eyes Very Happy


Das hat zwar nichts mit Fachwissen bzgl. des Pilotenberufs zu tun, aber mit seiner Aussage hatte derjenige jedenfalls recht oder siehst du das etwa anders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-J-P
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat zwar nichts mit Fachwissen bzgl. des Pilotenberufs zu tun, aber mit seiner Aussage hatte derjenige jedenfalls recht oder siehst du das etwa anders?[/quote]

Kommt auf die Sichtweise an.. Nein, es ist an sich schon richtig, aber es kommt immer drauf an. Ich meine die Erklärung dannach war schon das entscheidene. Ich denke mal, dass es stark auf das 1,0 Abi etc. hinauslief und das es immer noch Leute gibt, für die Piloten im gewissen Sinne "Übermenschen" sind.. Klar, Inteligenz gehört immer dazu, aber das ist doch in vielen Berufen so. Das ist beim Pilotenberuf einfach nicht wirklich mehr oder weniger nötig.
_________________
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

T-J-P hat folgendes geschrieben:
Das hat zwar nichts mit Fachwissen bzgl. des Pilotenberufs zu tun, aber mit seiner Aussage hatte derjenige jedenfalls recht oder siehst du das etwa anders?

Kommt auf die Sichtweise an.. Nein, es ist an sich schon richtig, aber es kommt immer drauf an. Ich meine die Erklärung dannach war schon das entscheidene. Ich denke mal, dass es stark auf das 1,0 Abi etc. hinauslief und das es immer noch Leute gibt, für die Piloten im gewissen Sinne "Übermenschen" sind.. Klar, Inteligenz gehört immer dazu, aber das ist doch in vielen Berufen so. Das ist beim Pilotenberuf einfach nicht wirklich mehr oder weniger nötig.


Ein Abi von 1,0 hat eher weniger mit Intelligenz als mit Lernaufwand und Engagement zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-J-P
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Abi von 1,0 hat eher weniger mit Intelligenz als mit Lernaufwand und Engagement zu tun...[/quote]

Gut, ok... Stimmt im Grunde auch wieder. Wink
_________________
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilsfly737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2012
Beiträge: 180
Wohnort: HAM

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erkenne das von einigen wieder. Als ich es meinen Freunden erzählt habe. Die meinten dann: "Die Ausbildung dauert doch voll lange"
und "Dann wirst du ja reich sein" waren auch zu hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

broome hat folgendes geschrieben:
@happypilot (und auch andere hier): du musst aber auch unterscheiden, wie die fragen gestellt werden. du hast nunmal einen sehr interessanten und wenig verbreiteten beruf. da ist es doch klar, dass die leute da neugierig werden. ich würde dir während eines smalltalks sicherlich auch einige fragen dazu stellen.^^

freu dich doch, dass du so interessant bist und die leute nachhaken, anstatt dich über die unwissenheit der anderen aufzuregen und davon genervt zu sein.


Naja....nachhaken ist ja ganz ok aber nicht wenn die jennige Person dir das doch nicht abnimmt und dich anschaut wie ein Fisch...
Ganz erlich, habe schon einige angetroffen, vorallem der ältere Jahrgang....
Da hilft nur drüber weg sehen, nicht aufregen...und schwätze lassen

*Wuzza * einatmen, ausatmen *wuzza*
_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgmeinen Belustigung ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

muss gestehen, habe jetzt nur 4 seiten gelesen...das meiste was ich so hoere...coool erzaehl mehr, dann hoehren wir irgendwann: [Ansage mit Nachnamen einsetzen], dann koennen wir endlich billiger fliegen.

muss aber auch gestehen das ich eigentlich niemanden aus dem typischen Bild-Leser-Kreis kenne^^
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group