|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 6:53 pm Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | diese eliptische Form sieht komisch aus... |
Mein erster Gedanke, ohne dieses "Konzept" gesehen zu haben:
Wie kann einer das schönste Flugzeug der Welt komisch finden?!!! (Die Super Connie) |
Die Super Connie geht ja noch - aber dieses Teil hier... ne, tut mir Leid. Damit kann ich mich (noch) nicht anfreunden. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2012 7:08 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Die Super Connie geht ja noch - aber dieses Teil hier... ne, tut mir Leid. Damit kann ich mich (noch) nicht anfreunden. |
Hübscher als A380 allemal *duckundweg*
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 8:42 pm Titel: |
|
|
Ich find sie anhand der concept arts eigtl. recht ästhetisch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:17 pm Titel: |
|
|
"56 Prozent ller Strecken um die 3000 Kilometer werden laut Rosawiakonsortium von Widebodys geflogen." i doubt that |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:22 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ich find sie anhand der concept arts eigtl. recht ästhetisch. |
Das Aussehen ist doch relativ schnuppe. Keine Fluggesellschaft der Welt wird sich ein Flugzeug aufgrund des Aussehens kaufen. Da spielen andere Faktoren eine Rolle: Was kostet das Teil? Wie viel Kerosin braucht es? Wie kann ich das Teil am besten einsetzen. Wie sieht es mit Wartungskosten etc. pp. aus. Wie zuverlässig ist das Teil?
Ob das Teil nun elliptisch, rund oder eckig ist, ist der Fluggesellschaft normalerweise egal.
Vielleicht wird das Ding selbst nicht so erfolgreich werden, weil es nicht von Airbus oder Boeing ist, die die typischen Markenairlines sind. Aber ansonsten interessiert Fluggesellschaften normalerweise kaum etwas anderes.
Und solange man als Mensch nicht die Möglichkeit hat, sich so ein Teil selbst zu kaufen und damit rumzufliegen, muss man das fliegen, was einem die Fluggesellschaft serviert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:26 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: |
Und solange man als Mensch nicht die Möglichkeit hat, sich so ein Teil selbst zu kaufen und damit rumzufliegen, muss man das fliegen, was einem die Fluggesellschaft serviert. |
oder andere fluggesellschaften nehmen, dann werden sie merken, wasse davon haben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:45 pm Titel: |
|
|
Wegen den aussehen der flugzeuge die airline wechseln?!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:59 pm Titel: |
|
|
nein, wegen des herstellers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:13 am Titel: |
|
|
Ich glaube erst, dass das Ding fliegt, wenn ich das irgendwo sehen kann... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iberia Senior First Officer

Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:41 am Titel: |
|
|
Ist es nicht paradox, dass dieser "Ecojet" keine Winglets hat?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:53 am Titel: |
|
|
die kosten idr strukturelle verstärkungen der flügel, was gewicht kostet und welches die aerodynamische verbesserung auf kurzen strecken nicht wett machen kann - und da es für kurze strecken ausgelegt ist, ist der verzicht auf winglets verständlich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 8:43 am Titel: |
|
|
Auf diese Effizienz würde ich auf alle Fälle nicht hören. Gab es beim a340 nicht auch Versprechungen auf Spriteinsparungen, die dann nicht eingehalten werden konnten (weil das Projekt der dafür gedachten Turbine nicht realisiert wurde)? Erst wenn diese Ellipse wirklich fliegt und man tatsächlich Messungen zum Kerosinverbrauch macht, wird man sehen wie viel oder wie wenig diese Maschine tatsächlich schluckt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |