Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying-Bee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 5:07 pm    Titel: Swiss Stufe 1 Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

also ich hab hier schon ein paar Seiten durchkämmt aber kann auf folgende Fragen keine Antwort finden, ich bedanke mich für hilfreiche Antworten schonmal im Vorraus :)

1. Ich hab von der Swiss ja die CBTs zugesannt bekommen, wobei da kein RMS dabei war (kleine Erinnerung...Zahlen rückwärts...) Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass dieser Test aber doch dran kommt.
Weiß jemand etwas darüber oder hatte vor kurzem erst seine Stufe 1??


2) Kopfrechnen. Im CBT wird Kopfrechnen ja visuell gemacht und mit maximal 2 Zahlen. Wie ich schon gelesen habe, ist das CBT im eigentlichen Test akustisch. Soweit nicht das Problem, aber mit wie viel Zahlen sollte man denn lernen?
Beispiel:
1+2+3+4....oder mit weniger Zahlen?? Hab alle ² Zahlen bis 40 gelernt, alle ³ Zahlen bis 20, kleines und sehr großes 1x1, sowie cos & sin 0-90°...


Für alle noch ein schönes Wochenende!


Ach und noch was.... kennt jemand nen Trick mit dem man z.B. 916:36 ziemlich schnell zeilen kann, oder 57*18 rechnet?

Die anderen Tricks die in den Foren stehen sind super...Einige hab ich mir gleich antrainiert:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war kein RMS in der Stufe 1. Und ich hab schon das neue System.

Kopfrechnen ist akkustisch. Dafür einfacher als die CBTs. Also 1+2+3+4 solltest du schon können^^ Vielleicht auch 2x4+32-6. Aber das sollte ja kein Problem sein.
Das Niveau der Aufgaben ist meiner Meinung irgendwo zwischen 6 - 9 Klasse. Es geht mehr darum das es akustisch ist und du unter druck stehst.
vielleicht solltest du noch die ersten 20 Nachkommastellen von Pi lernen^^

916:36 mach ich so: erst 2x360 und dann den Rest. Also eigentlich ganz klassisch^^

57x18= 57x10 + 50x8 + 7x8

Aber das macht jeder anders.

Wie gesagt: ruhig bleiben und konzentrieren!!!

P.S. das mit pi war ein witz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "anderem Forum"? Du musst aufpassen, ob es dort um die Lufthansa ging oder um die Swiss. Bei Swiss kommt kein RMS dran.

Mit bis zu vier Zahlen solltest du beim Kopfrechnen umgehen können. Ich würde bei 57x18 erst 57x20 rechnen (2x57 = 114, dann eine Null anhängen) und dann eben von 1140 wieder 114 abziehen. Erst einhundert abziehen gibt 1040, dann zehn abziehen gibt 1030 und zum schluss 4. Das ergibt dann 1026. Es kommen natürlich auch Kommazahlen dran!

Die Winkelfunktionen würde ich noch um tan erweitern.
Nach oben
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 10:21 am    Titel: Stufe I - Termin Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte euch mal kurz fragen wie lange es bei euch von der Bewerbung bis zum eigentlichen Stufe I - Termin gedauert hat.

Gruss

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren es ca. 8 Wochen. Bewerbung Ende März, Stufe I wie in der Signatur angegeben.
Nach oben
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Aufgaben wie 57x18 kamen bei mir gar nicht dran. Wirklich super einfach der Test Wink
Nach oben
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leitwerk hat folgendes geschrieben:
Also Aufgaben wie 57x18 kamen bei mir gar nicht dran. Wirklich super einfach der Test Wink


Das glaubt einem immer keiner wenn man es sagt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ich habe während der BU auch anderes gehabt, zwei oder dreimal eine Vierfachmultiplikation, wie z.B. 7x4x13x2, das fand ich innerhalb der kurzen Zeit und auch Nervosität nicht sehr angenehm. Ich weiss natürlich nicht, aus welchen Aufgabenpool die Swiss schöpft, jedoch gab es auch simple Aufgaben darunter, keine Frage.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbolt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute

kann mir vielleicht jemand verraten wie das mit der punkt vor strich regel gehandhabt wird?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfaches beispiel:

2 + 3 * 2 =

du rechnest zuerst 3*2 = 6 +2 = 8

2 + (3*2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest (die Version die mir vorliegt) weiß eben nicht wie Mathe richtig geht. Natürlich gibt es im Originaltest Punkt-vor-Strich. Skytest ist mathematisch totaler unsinn.
Nach oben
airbolt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Skytest (die Version die mir vorliegt) weiß eben nicht wie Mathe richtig geht. Natürlich gibt es im Originaltest Punkt-vor-Strich. Skytest ist mathematisch totaler unsinn.


super danke für die rasche Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group