|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:08 pm Titel: |
|
|
Was kostet denn so ein gemietetes pro stunde in etwa? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:10 pm Titel: |
|
|
Kommt auf das Flugzeug an, und ob Verein oder Schule.
In der Flugschule kann man bei ner C152 mit ca. 150€ rechnen. Für ne PA28 um 210€ _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:13 pm Titel: |
|
|
Ok danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sir_knollte Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 162
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:15 am Titel: |
|
|
Ich habe jetzt schon oft gesehen, dass das Seitenruder bei geparkten Flugzeugen maximal ausgelenkt ist. Warum ist das so?
sk |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:21 am Titel: |
|
|
Bei kleinen Flugzeugen (also E-Klasse, Segelflugzeuge etc) ist es oftmals einfach der Wind, der den Ausschlag bewirkt. Vielleicht ist es bei den Airlinern auch so? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sir_knollte Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 162
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:40 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Bei kleinen Flugzeugen (also E-Klasse, Segelflugzeuge etc) ist es oftmals einfach der Wind, der den Ausschlag bewirkt. Vielleicht ist es bei den Airlinern auch so? |
Naja, dann würden es sich aber bewegen oder? Ich meinte eher, dass es starr in eine Richtung zeigt.
sk |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:42 am Titel: |
|
|
Ich meinte das jetzt so, dass der Wind, der von der Seite kommt, das Seitenruder komplett ausschlagen lässt. Es würde sich dann ja erst wieder zurückdrehen, wenn der Wind dreht _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sir_knollte Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 162
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:48 am Titel: |
|
|
Sowas mein ich:
Als ich vor kurzem in Hamburg war, war bei der 777 von Emirates genau das gleiche. Es sah nicht nach Wind aus
sk |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 11:24 am Titel: |
|
|
Das liegt soweit ich weiß daran, dass der Hydraulikdruck abfällt. Kann mich aber auch irren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hornoxe Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.06.2012 Beiträge: 59
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 11:40 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Das liegt soweit ich weiß daran, dass der Hydraulikdruck abfällt. Kann mich aber auch irren. |
Hab ich auch so gehört! und der Wind pustet es dann in eine Richtung
Ps: bei der PMDG MD11 ist es schön simuliert. Sobald man ein Triebwerk startet, bzw die Hilfshydraulik über die APU aktiviert, kehren alle Ruder wieder in die Normalstellung zurück. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 12:45 pm Titel: |
|
|
ist das vielleicht auch extra so kontruiert, damit der wind keine so große kraft auf das flugzeug ausüben kann ? gerade da ganz hinten würde ja ein ungünstiger hebelarm entstehen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
Naja, einem Flugzeug das mehere hundert Tonnen wiegt, ist es ziemlich schnurz, ob der Wind da das kleine Ruder bewegt oder nicht. Sobald kein Druck mehr auf dem System ist, kann sich das Ruder bewegen und bei Wind tut es das eben. Ist keine große Verschwörung oder so... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|