Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet denn so ein gemietetes pro stunde in etwa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf das Flugzeug an, und ob Verein oder Schule.

In der Flugschule kann man bei ner C152 mit ca. 150€ rechnen. Für ne PA28 um 210€
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon oft gesehen, dass das Seitenruder bei geparkten Flugzeugen maximal ausgelenkt ist. Warum ist das so?

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei kleinen Flugzeugen (also E-Klasse, Segelflugzeuge etc) ist es oftmals einfach der Wind, der den Ausschlag bewirkt. Vielleicht ist es bei den Airlinern auch so?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Bei kleinen Flugzeugen (also E-Klasse, Segelflugzeuge etc) ist es oftmals einfach der Wind, der den Ausschlag bewirkt. Vielleicht ist es bei den Airlinern auch so?

Naja, dann würden es sich aber bewegen oder? Ich meinte eher, dass es starr in eine Richtung zeigt.

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das jetzt so, dass der Wind, der von der Seite kommt, das Seitenruder komplett ausschlagen lässt. Es würde sich dann ja erst wieder zurückdrehen, wenn der Wind dreht
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas mein ich:





Als ich vor kurzem in Hamburg war, war bei der 777 von Emirates genau das gleiche. Es sah nicht nach Wind aus Very Happy

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt soweit ich weiß daran, dass der Hydraulikdruck abfällt. Kann mich aber auch irren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das liegt soweit ich weiß daran, dass der Hydraulikdruck abfällt. Kann mich aber auch irren.


Hab ich auch so gehört! und der Wind pustet es dann in eine Richtung Wink

Ps: bei der PMDG MD11 ist es schön simuliert. Sobald man ein Triebwerk startet, bzw die Hilfshydraulik über die APU aktiviert, kehren alle Ruder wieder in die Normalstellung zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist das vielleicht auch extra so kontruiert, damit der wind keine so große kraft auf das flugzeug ausüben kann ? gerade da ganz hinten würde ja ein ungünstiger hebelarm entstehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, einem Flugzeug das mehere hundert Tonnen wiegt, ist es ziemlich schnurz, ob der Wind da das kleine Ruder bewegt oder nicht. Sobald kein Druck mehr auf dem System ist, kann sich das Ruder bewegen und bei Wind tut es das eben. Ist keine große Verschwörung oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 7 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group