|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sit Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2012 11:39 pm Titel: |
|
|
Hi zusammen!
Ich habe diesen Dialog genau gelesen, da ich aktuell an einer ähnlichen Stelle bin. Ich habe noch gut 3 Wochen Zeit zu meiner BU. Allerdings bin ich 27 Jahre alt, bereits im Berufsleben und aktuell extrem stark hierbei eingespannt, sodass ich mich leider nicht mehr optimal auf die BU vorbereiten kann. Ich bin bei fast allen Test auf Level 3 am üben. Leider habe ich einige CBTs dabei, bei denen ich leider nicht über ca. 70 % hinauskomme. Jetzt möchte ich die BU gerne verschieben. Leider weiß ich nicht, ob das so einfach möglich ist.
Habt ihr vielleicht Infos darüber, wann man einen Nachholtermin dann bekommt?
Weiß jemand, ob es negativ auffällt, wenn man verschiebt? Muss man evtl. die Kosten tragen?
Sollte man das mit der LH besser per Email oder per Telefon regeln?
Wäre wirklich super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Ich habe die BU in genau 24 Tagen. Die 21 Tage vor der BU sind ja anscheinend irgendeine Grenze hierbei.
Vielen Dank bereits!!!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 7:28 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Habt ihr vielleicht Infos darüber, wann man einen Nachholtermin dann bekommt? |
Du wirst -wenn du den neuen Termin ab sofort angibst- wieder neu eingeplant wie jeder andere Bewerber, der gerade seine Bewerbung abgeschickt hat, auch. Laut lhpilot.de ist das frühestens im September 2012.
| Zitat: | | Weiß jemand, ob es negativ auffällt, wenn man verschiebt? Muss man evtl. die Kosten tragen? |
Das fällt nicht negativ auf und kommt andauernd vor. Man hat halt nur eine Chance und da sollte man nicht leichtfertig mit umgehen und zur BU gehen mit dem Gefühl, nicht richtig vorbereitet zu sein.
Die Regel bezieht sich auf 28 Tage. Es wird gesagt in einem Brief, den du hast, dass du vom Bewerbungsverfahren ausgeschlossen wirst, sofern man öfters kurzfristig (28 Tage oder weniger) unbegründet abgesagt hat oder nicht erschienen ist. Du liegst bei 24 Tagen, aber das wird schon okay sein (ruf einfach mal an und frag vorsichtshalber nach), immerhin ist es das erste Mal und du hast ja einen Grund. Die Kosten werden dir sicher nicht in Rechnung gestellt, ebenfalls nur bei "unbegründeten kurzfristigen Absagen oder Nicht-Erscheinen".
| Zitat: | | Sollte man das mit der LH besser per Email oder per Telefon regeln? |
Ich würde es per Telefon machen und lieb anfragen, wie es denn aussieht wegen der 28 Tage. Die Dame ist nett und wird sich darum kümmern und dann ist alle Gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 7:54 am Titel: |
|
|
Wieso sollten 3 Wochen nicht zur Vorbereitung reichen? Bist du Investment Banker und arbeitest 14 Stunden am Tag? Wenn du jeden Abend deine CBT klickst und ein bischen Mathe, Physik und Englisch übst, reichen 2 Wochen! Mit der ernsthaften Vorbereitung hab ich damals 2,5 Wochen vorher angefangen. Du könntest auch morgens 2-3 CBT durchgänge machen und dann abends den Rest.
Wenn du in Physik (war bei mir die zeitintensivste Vorbereitung) einigermaßen gut bist sehe ich da kein Problem.
Pilot ist dein Traumberuf? Etwas das du wirklich machen möchtest? Denn wo ein Wille ist ist auch ein Weg... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sit Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 8:16 am Titel: |
|
|
Vielen Dank schon einmal für die Infos! Ich denke ich werde die BU verschieben. Ein Termin ab September / Oktober wäre super. Ich hatte schon Bedenken, dass ich dann evtl. erst 2013 meinen Termin bekomme.
Ich werde später gleich mal anrufen.
@alaeX: Ich bin kein Investment Banker, arbeite aber doch oft 12 Std. und länger. Mir bleibt effektiv am Tag ca. eine Stunde zum Üben. Leider bin ich auch nicht wirklich ein Physik- / Mathe Genie. Da habe ich sicherlich auch noch Nachholbedarf.
Pilot ist sicherlich mein Traumberuf. Genau deswegen möchte ich eben 100%ig vorbereitet sein! Das wäre mir einfach zu leichtfertig, diese einzige Chance wegen schlechter Vorbereitung zu vergeben. Lieber schiebe ich das Ganze raus... Trotzdem vielen Dank für deinen Post! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |