Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist der Traum BerufsPilot realisierbar ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Erstens, weil ich kein Bock hab mich vor nörgelnde Teenies hinzustellen und dann deren Eltern erklären muss, dass manche von denen einfach doof sind, und zweitens weil mir das Geld dort zu wenig ist.


Das ist jetzt zwar komplett Offtopic - nur was sind denn das für arrogante Gründe ? Keiner erwartet, daß du dich dafür begeisterst, nur zeigst du mit so einer Aussage deine Einstellung - denk doch mal einen Schritt weiter, wie du dich fühlen würdest, wenn man dir sagt, das du zum Fliegen einfach "zu doof bist" und dein Lohn im Prinzip nicht wert wärst ? (z.B. Stichwort FQ... so ein Pech aber auch!) - ja ist ja nicht schlimm für dich, dann machste halt schnell mal was anderes.

Du "fliegst" mit deinem Kopf schon irgendwo in den Wolken und redest dir dabei selber die Situation schön (merkt man an deinen Posts). Mach doch erstmal selber - was der "Lohn" unterm Strich dafür sein wird, wirst du dann selber an eigenen Erfahrungen herausfinden. Das ist übrigens ganz neutral gemeint.

Jedes Flugzeug "landet" irgendwann - ist nur die Frage wie ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Also bei mir in Sachsen wird fast alles händeringend gesucht, weil bis 2020 drei Viertel der Lehrer in Rente gehen. Ne Freundin ist gerade nach Rheinland-Palz und konnte sich mit Bio/Chemie die Schule ohne Probleme frei aussuchen...


Jo , nicht´s gegen Sachsen aber da ist die Wirtschaftslage nicht gerade Prickelnd. Viele versuchen es dann eher im Süden ( BA-WÜ)...kein wunder das dort Lehrer händerigend gesucht und genommen werden. Die bezahlung ist auch nicht grad viel....
_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgmeinen Belustigung ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lehrer sind völlig unterbezahlt, aber mehr kann der Staat sich nunmal leider nicht leisten.
Meine Mutter ist Lehrerin, deshalb habe ich da ein bisschen Einblick, und den Job würde ich nicht machen wollen wenn man mich hinprügeln würde.
Selbst das Gymnasium ist ja mittlerweile voller grenzdebiler Vollidioten, war zumindest bei mir so, wie die an ihr Abi gekommen sind frag ich mich heut noch.
Wenn man den aufsässigen Gören mal klar macht wo der Hammer hängt, muss man gleich damit rechnen dass die Eltern den Schulrat aktivieren, der einem zwar nichts kann wenn man verbeamtet ist (was heute schon schwerer ist als früher), aber eine Belastung ist es immer wenn man sich mit sowas herumschlagen muss.
Dazu ist man als Lehrer Spielball der Politik. Alle paar Jahre wird alles komplett über den Haufen geworfen und neu gemacht, was völlig dumm ist und auch den Schülern schadet, aber darüber denkt wohl keiner mehr nach in der Politik weil die Schulpolitik dank EU mittlerweile quasi das einzige ist was die Landespolitiker noch komplett selber machen dürfen. Ansonsten verteilen sie ja nur noch EU-Gelder und debattieren über ihre eigenen Ausrutscher.
Und dann wird einem auch noch das Weihnachtsgeld gestrichen. Aufstiegsmöglichkeiten hat man auch keine richtigen.
Also auf diesen Job hätte ich keine Lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Erstens, weil ich kein Bock hab mich vor nörgelnde Teenies hinzustellen und dann deren Eltern erklären muss, dass manche von denen einfach doof sind, und zweitens weil mir das Geld dort zu wenig ist.


Das ist jetzt zwar komplett Offtopic - nur was sind denn das für arrogante Gründe ? Keiner erwartet, daß du dich dafür begeisterst, nur zeigst du mit so einer Aussage deine Einstellung - denk doch mal einen Schritt weiter, wie du dich fühlen würdest, wenn man dir sagt, das du zum Fliegen einfach "zu doof bist" und dein Lohn im Prinzip nicht wert wärst ? (z.B. Stichwort FQ... so ein Pech aber auch!) - ja ist ja nicht schlimm für dich, dann machste halt schnell mal was anderes.


Sorry, aber ich war lange genug in der Schule bei uns am Gym, sogar erste G8-Jahrgangsstufe. Ich musste mich in meinem Unterricht schon immer über meine Mitschüler ärgern, wie der Umgang mit Lehrern war. Und wir wurden noch als eine der angenehmen und netten Klassen bezeichnet. Wenn ich so in die Klassen unter meiner geschaut hatte, graust es mir heute noch, wenn ich da dran denken müsste, wie sich gewisse Schüler aufgeführt haben, die sich "widerwillig" im Gym befinden, von gewissen Lehrern durchgeschoben werden und eigentlich meine Steuergelder (Sichtweise Lehrer!), die ich als Lehrer hier bezahle, verschwenden. Aber gut, ich jammere hier in diesem Fall nur rum.
Sorry, aber als Lehrer stehst du zwischen mehreren Fronten. 1x das Kultusministerium, das sich einen Dreck um dich scheißt und die andere Front sind die Eltern, die es zum Teil einfach nicht kapieren wollen, dass gewisse Kinder zu doof fürs Gym sind. Soll man deswegen die Anforderungen runterschrauben im Gym? Meiner Meinung nach nicht. Derzeit sieht es aber so aus, zumindestens bei uns in Bayern wird darüber diskutiert, ob man nicht ein nicht-gewertetes 1x Durchfallen noch on top draufhängen darf auf seine Schulkarriere.
Ich weiß nicht, wie oft man legal in der Schulzeit durchfallen darf, bis man fliegt. Ich dachte immer, es seien 3x gewesen. Jetzt sind es dann 4 mal. Gratulation.
Amüsanterweise wird man als Lehrer on top noch dahin gesetzt, wo man gerade gebraucht wird, hieß es bei uns. Und den ganzen Aufwand, Lehramt-Studium, Referendariat, was eine ewige Ausbildung und Aufwand dafür ist, wird meiner Ansicht nach nicht entsprechend der Leistung und dem Aufwand und dem Engagement vergütet. Nichtmal im Ansatz. Und verbeamtet wird man heute als Lehrer nämlich auch nichtmehr. Nur noch einige, wenige. Die Zeiten sind nämlich vorbei, der Zug ist abgefahren. Wer heute Lehrer wird, verkauft sich definitiv unter seinen Wert. Um das geht's hier nämlich.
Und doch: Genau das "Sie sind nicht geeignet dafür" wurde mir in meiner FQ ja erklärt. Soll die Lufthansa jetzt die Standarts senken, damit auch ich als ungeeigneter Kandidat in die ab-inito Ausbildung darf?
Der Unterschied ist nur: In der Schule wird einem so ziemlich alles noch reingeschoben und man darf mehrere Male durchfallen, bis man endgültig fliegt. Bei der Lufthansa fliegst du nur 1x durch und dann ist deine Chance auf die Ab-Inito Ausbildung dahin. Kein 2. Versuch möglich. Und bei der Lufthansa dauern die Tests jeweils 1 oder 2 Tage. Bei der Schule hat man ein ganzes Jahr Zeit, das Ruder entsprechend zu reißen. Einmal ein schlechten Tag in der Schule - kann ja passieren. Einen schlechten Monat - auch mal. Motivationsloch? Ja, kann passieren. Sowohl in der Schule, als auch bei LH. Nur bei LH hat das deutlich schwerwiegendere Konsequenzen, als in der Schule.
Tut mir leid, aber ich weiß, wie es bei uns an unserer Schule zu ging. Meine Schulzeit ist noch nicht so lange zurück, wie deine.

Edit: Das ist der Unterschied Schule zu Uni. An der Uni herrschen nämlich ganz andere Bedingungen. Da wird man nicht durchgeschoben und du hast auch keine Anwesenheitspflicht als Student. Wenn du die Leistungen am Jahresende nicht erfüllst und die Prüfung/das Modul nicht bestehst, bekommst du noch ne Nachholklausur, wenn du die auch versaust ist es mit deinem Studium deutschlandweit vorbei.
Lehren an der Uni fände ich persönlich durch die geänderten Umstände natürlich angenehmer/besser. Was mich persönlich daran stört, sind diese ewig lästigen und abschweifenden und unrealistischen Themen, die man im Studium permanent hier zu Wort bringen muss. Das ganze höre ich auch allen Studiengängen und auch von Professoren, dass der Großteil (dürfte sich im Bereich 85-90% bewegen) des Studiums keine Praxisrelevanz hat. Unterm Strich würde ich das also auch nicht machen wollen.


Zuletzt bearbeitet von n3toX am Mi Aug 01, 2012 9:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Selbst das Gymnasium ist ja mittlerweile voller grenzdebiler Vollidioten, war zumindest bei mir so, wie die an ihr Abi gekommen sind frag ich mich heut noch.


Daumen hoch. Kann mich noch ganz genau an eine WiPo Stunde erinnern, als wir eine Doku über die Kuba Krise geguckt haben. Als dann die erste Atomrakete in ihrer Startanlage gezeigt wurde, kam aus der Reihe hinter mir die Frage an die Sitznachbarin: "Wo sitzen da die Menschen ?" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Very Happy
Ja solche Knaller gab es bei mir auch, habe auch primär Politikunterricht im Sinn wenn es um Volldeppen geht.
Nach jeder Wahl hat Madame die Ergebnisse abgefragt, was ja wirklich das simpelstmögliche ist. Naja. Einige bestimmte 'Subjekte' haben es bis zum Ende des LKs (!) nicht geschafft, nach einer Wahl die Ergebnisse zu wissen.
Ich mein, wenn ich schon so ein infantiler ungebildeter Schwachmat bin den Wahlergebnisse nicht interessieren, informier ich mich doch trotzdem wenn ich weiß dass der Lehrer Wert darauf legt und immer mich fragt weil er mittlerweile gemerkt hat dass ich es nicht weiß.
Aber so haben die betroffenen offenbar nicht gedacht. Traurig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Ich mein, wenn ich schon so ein infantiler ungebildeter Schwachmat bin den Wahlergebnisse nicht interessieren, informier ich mich doch trotzdem wenn ich weiß dass der Lehrer Wert darauf legt und immer mich fragt weil er mittlerweile gemerkt hat dass ich es nicht weiß.
Aber so haben die betroffenen offenbar nicht gedacht. Traurig.


Und genau diese Leute sind es dann, die sich immer ungerecht behandelt fühlen und diese 'Es liegt nicht an mir, es liegt am Lehrer'-Einstellung verfolgen. Wann wachen diese Menschen auf ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beruhigt mich ja, dass es nicht nur bei mir so war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Also bei mir in Sachsen wird fast alles händeringend gesucht, weil bis 2020 drei Viertel der Lehrer in Rente gehen. Ne Freundin ist gerade nach Rheinland-Palz und konnte sich mit Bio/Chemie die Schule ohne Probleme frei aussuchen...


Jo , nicht´s gegen Sachsen aber da ist die Wirtschaftslage nicht gerade Prickelnd. Viele versuchen es dann eher im Süden ( BA-WÜ)...kein wunder das dort Lehrer händerigend gesucht und genommen werden. Die bezahlung ist auch nicht grad viel....


Das bei Lehrern weniger gezahlt wird als anderswo stimmt. Dafür kann man aber auch etwas günstiger (und schöner - bin voreingenommen) leben. Sachsen ist mittlerweile das stärkste Bundesland im Osten und bei allen Positiv-Statistiken im bundesweiten Schnitt vorn dabei, nicht nur bei den PISA-Studien. Dresden und Leipzig gehören mittlerweile zu den wichtigen Städten in Deutschland, nicht nur beim Tourismus oder den (Elite-)Universitäten. Silicon Saxony hat vielleicht der eine oder andere schonmal gehört... Mittlerweile gibt es zumindest in den großen Städten auch wieder einen Zuzug an Menschen. Viele sind in den Westen gegangen und kommen jetzt wieder zurück in die Heimat, auch wenn sie einen Euro weniger verdienen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich mein, wenn ich schon so ein infantiler ungebildeter Schwachmat bin den Wahlergebnisse nicht interessieren, informier ich mich doch trotzdem wenn ich weiß dass der Lehrer Wert darauf legt und immer mich fragt weil er mittlerweile gemerkt hat dass ich es nicht weiß.


Vielleicht hatten diese "Subjekte" damals andere Sachen im Kopf und waren noch nicht so reif wie Du glaubst gewesen zu sein? Bei den einen "kommt's" früher, bei den anderen später, bei manchen gar nicht. Grade die sogenannten "Streber" holen dann, wenn Sie etwas älter sind vieles nach, was ihre Kollegen schon mit 13-20 erlebt haben.

Bildung und Intelligenz hängt in Deutschland sehr viel mit dem Elternhaus zusammen. Da Du eine Mutter hast die Lehrerin ist kannst Du Dich glücklich schätzen in keinem bildungsfernen Haushalt aufgewachsen zu sein. Das gibt Dir aber noch nicht das Recht über andere zu urteilen.

Ich persönlich war in der Schule auch nicht sonderlich gut weil ich keinen Bock hatte, ich habe nach Kalkül grade so viel gelernt dass es gereicht hat. Ich wollte Spaß haben, was erleben und die Sau fliegen lassen. Wink Das habe ich ausgiebig getan. Jetzt bin ich Akademiker & Pilot und führe ein recht geregeltes Leben, währendessen manche Kandidaten, die damals äußerst brav waren und gestrebt haben nun in die Disko gehen um kleine Mädchen abzuschleppen, weil sie vielleicht das Gefühl hatten früher mal etwas verpasst zu haben...?

Meine Freundin war früher das was Du vermutlich als infantil und asozial bezeichnen würdest. Heute ist sie stellvertretende Geschäftsführerin eines großen Mittelständischen Unternehmens und schafft es trotzdem privat in der Öffentlichkeit infantil "herumzuspacken". Du würdest Sie wenn Du sie so kennen lernen würdest wahrscheinlich genauso stigmatisieren. Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, bleibt ein Mensch, wenn man das ganze auf philosophischer und psychologischer Schiene betrachtet.

Was ich damit sagen will? Pauschalisiere und unterschätze niemals Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in Schubladen, das ist einfacher.

GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich war in der Schule auch nicht sonderlich gut weil ich keinen Bock hatte, ich habe nach Kalkül grade so viel gelernt dass es gereicht hat.


Dito, deshalb steht bei mir auch nur eine 3 vor dem Komma. Die einzigen Fächer bei denen ich je Einsen und Zweien hatte waren die, in denen man nicht viel tun muss, nämlich Mathe, Englisch und Politik.

Aber eben zu dem Kalkül gehört es auch, solche wirklich einfachen Sachen dann draufzuhaben wenn man weiß dass man es gefragt wird. Wenn man die Uhr danach stellen kann.
Dafür reicht im beschriebenen Fall ein kurzer Blick in die Zeitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich mein, wenn ich schon so ein infantiler ungebildeter Schwachmat bin den Wahlergebnisse nicht interessieren, informier ich mich doch trotzdem wenn ich weiß dass der Lehrer Wert darauf legt und immer mich fragt weil er mittlerweile gemerkt hat dass ich es nicht weiß.


Vielleicht hatten diese "Subjekte" damals andere Sachen im Kopf und waren noch nicht so reif wie Du glaubst gewesen zu sein? Bei den einen "kommt's" früher, bei den anderen später, bei manchen gar nicht. Grade die sogenannten "Streber" holen dann, wenn Sie etwas älter sind vieles nach, was ihre Kollegen schon mit 13-20 erlebt haben.

Bildung und Intelligenz hängt in Deutschland sehr viel mit dem Elternhaus zusammen. Da Du eine Mutter hast die Lehrerin ist kannst Du Dich glücklich schätzen in keinem bildungsfernen Haushalt aufgewachsen zu sein. Das gibt Dir aber noch nicht das Recht über andere zu urteilen.

Ich persönlich war in der Schule auch nicht sonderlich gut weil ich keinen Bock hatte, ich habe nach Kalkül grade so viel gelernt dass es gereicht hat. Ich wollte Spaß haben, was erleben und die Sau fliegen lassen. Wink Das habe ich ausgiebig getan. Jetzt bin ich Akademiker & Pilot und führe ein recht geregeltes Leben, währendessen manche Kandidaten, die damals äußerst brav waren und gestrebt haben nun in die Disko gehen um kleine Mädchen abzuschleppen, weil sie vielleicht das Gefühl hatten früher mal etwas verpasst zu haben...?

Meine Freundin war früher das was Du vermutlich als infantil und asozial bezeichnen würdest. Heute ist sie stellvertretende Geschäftsführerin eines großen Mittelständischen Unternehmens und schafft es trotzdem privat in der Öffentlichkeit infantil "herumzuspacken". Du würdest Sie wenn Du sie so kennen lernen würdest wahrscheinlich genauso stigmatisieren. Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, bleibt ein Mensch, wenn man das ganze auf philosophischer und psychologischer Schiene betrachtet.

Was ich damit sagen will? Pauschalisiere und unterschätze niemals Menschen.


sehr, sehr guter beitrag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group