Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alternativen Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 12:44 pm    Titel: Alternativen Lufthansa Antworten mit Zitat

Hi!
hab heute meinen kleinen umschlag von der Lufthansa BU erhalten und fast in tränen ausgebrochen...
Da es jedoch nichts bringt zu verzweifeln und ich meinen Traum vom Fliegen nicht einfach so aufgeben möchte, möchte mich mich alternativ irgendwo anders bewerben.
Hab schon Bewerbungen an Airberlin und Swiss rausgeschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Könnt ihr mir weitere Alternativen nennen? Gerne auch im Ausland.
Für eine private Schule ist meine Mutter leider nicht wohlhabend genug, würde ich aber nicht ablehnen, sofern ich das meiste erst später abbezahlen kann.

Vielen Dank im Vorraus und LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist hier im Bereich für Ready Entries gelandet. Bist du dir sicher dass du hier richtig bist? Ich vermute dass du nach einer Airline mit Ab-Initio-Schulung suchst, oder? [editiert] Außer den bereits von dir genannten kann ich nichts empfehlen. Käme eine Ab-Initio-Schulung im Ausland preislich nicht eh einer privaten Flugschule in Deutschland gleich?

Zuletzt bearbeitet von Rookz am Di Jul 31, 2012 12:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An vorfinanzierten Möglichkeiten und guten Jobsicherheiten war es das leider. Außer LH, AB und LX gibt es kaum eine Möglichkeit.
British Airways wird in Zukunft evtl. mal wieder suchen für ab-intio, ab und an gibt es auch mal die Chance bei Etihad vorzusprechen.
Falls Du mühelos auf Französisch parlierst kann (!) Air France einen Versuch wert sein, allerdings ist auch deren Programm nicht mal ansatzweise mit den Deutschsprachigen zu vergleichen.
Ansonsten gibt es noch Niki, was ich jeden nach einschlägigen Erfahrungsberichten hier im Forum eher als rip-off denn als seriöse Chance bezeichnen würde.
Was immer geht ist noch Cathay Pacific in Hong Kong, wobei man sich allerdings auf massive Wartezeiten gefasst machen sollte.

Für alle anderen ab-initio-Programme benötigt man eine andere Staatsbürgerschaft. Falls eine australische oder malayische vorhanden sein sollte, gibt es dort noch einige weitere Möglichkeiten.

Allgemein gilt: All diese Bewerbungsverfahren kosten einen Haufen Geld, das Dir keiner wieder gibt wenn es daneben geht. Ich habe all in all etwa 10.000 Euro verpulvert um überall in der letzten Instanz rauszufliegen. Darauf muss man vorbereitet sein, sonst ärgert man sich grün und blau.

Deshalb würde ich zu allererst empfehlen mal in Hamburg vorbeizufahren und Dir beim DLR erklären zu lassen, woran es gehapert hat.
Es gibt gewisse Sachen, die man einfach nicht verbessern kann und wenn man dann wegen so etwas immer wieder rausfliegt lohnt es sich erst gar nicht hinzufahren.
Bsp: Bist Du wegen Deiner räumlichen Vorstellungskraft bzw. einem Mangel an dieser geflogen, und erreichst auch bei nochmaligem Üben keine Verbesserung, lohnt es sich nichtmal es weiter zu versuchen.
AviationMaurice97
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal, tut mir leid für dich.. Aber halte an deinen Traum fest, dann schaffst du es mit Sicherheit!

Also natürlich gibt es jetzt noch (wie schon erwähnt)
-airberlin
-Swiss

UND

AeroLogic ; Die bilden ebenfalls, unabhängig von LH, Piloten aus!

Ansonsten Privatschulen wie Intercockpit, RWL etc..

Viele Grüsse und viel Glück auf deinem weiteren Weg.
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AviationMaurice97 hat folgendes geschrieben:
Erstmal, tut mir leid für dich.. Aber halte an deinen Traum fest, dann schaffst du es mit Sicherheit!

Eben nicht.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:

Eben nicht.

Genau! Sicherheit gibt es in der Luftfahrt nicht. Auch der Glaube hilft da (leider) nicht.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der größte Gag des Tages... Kannste gleich auf der ersten Seite lesen: http://www.tfc-kaeufer.de/ALFA/index.html
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aerologic selbst bildet nicht aus. Es handelt sich um eine ganz normale private ATPL Ausbildung der TFC-Käufer in Kooperation mit Aerologic, wobei aber eine Übernahme ausdrücklich nicht garantiert wird und auch das Typerating für die Triple Seven wird erst gemacht, wenn du übernommen wirst. Wenn du Pech hast stehst du am Ende der "Aerologic-Ausbildung" genauso arbeitslos da, wie ein Flugschüler jeder anderen Flugschule.
SOs werden da aber scheinbar immernoch gesucht, weil ich von Ready Entries gehört habe, die da erst vor wenigen Wochen als SO eingestellt wurden (Ready Entries von PTN).
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:

Der größte Gag des Tages... Kannste gleich auf der ersten Seite lesen: http://www.tfc-kaeufer.de/ALFA/index.html

jo Very Happy
da sind wir wieder beim Thema "15 Jährige verbreiten Halbwissen"
sorry falls du älter bist aber das 97 in deinem namen spricht ja für sich^^
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von 97 ist man heutzutage schon 15? Fühle mich plötzlich so alt Sad
sharklets
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher gab es noch als äußerst attraktive Alternative Tuifly. Die suchen bloß im Moment gar nicht, weder ab initios noch ready entries und der letzte Kursstart liegt auch schon ein Weilchen zurück. Aber wer weiß, vielleicht starten sie ja irgendwann nochmals Kurse
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Aber wer weiß, vielleicht starten sie ja irgendwann nochmals Kurse

Selbst dann kann man nur dringend davon abraten, nach allem was mit dem letzten Kurs abgezogen wurde.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.