Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

darf so etwas sein ...?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Die Piloten werden bestimmt nicht mehr lange im Cockpit sitzen Very Happy


Was meinst du was wäre, wenn sie sich nicht fahrlässig verhalten hätten, sprich, den Vorfall gemeldet, den Flug gestrichen, eine Parkposition angefordert haben, die Passagiere wieder Deboardet haben (diese müssen auch irgendwie zum Zielort gebracht werden), die Maschine durchchecken, usw.

Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen, ich will gar nicht anfangen alles aufzuzählen, was alles daraus resultieren könnte.

Alles in allem hätte Ryanair das Recht die Piloten zu entlassen, da sie evtl. der Firma Zusatzkosten veranlasst haben, die zu vermeiden gewesen wären.
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
massi hat folgendes geschrieben:
Die Piloten werden bestimmt nicht mehr lange im Cockpit sitzen Very Happy


Was meinst du was wäre, wenn sie sich nicht fahrlässig verhalten hätten, sprich, den Vorfall gemeldet, den Flug gestrichen, eine Parkposition angefordert haben, die Passagiere wieder Deboardet haben (diese müssen auch irgendwie zum Zielort gebracht werden), die Maschine durchchecken, usw.

Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen, ich will gar nicht anfangen alles aufzuzählen, was alles daraus resultieren könnte.

Alles in allem hätte Ryanair das Recht die Piloten zu entlassen, da sie evtl. der Firma Zusatzkosten veranlasst haben, die zu vermeiden gewesen wären.


so beschädigen sie den ruf. und im gewissen sinne ist es ja auch "fahrerflucht" AA gegenüber. finde das schlimmer für ryanair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:


Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen, ich will gar nicht anfangen alles aufzuzählen, was alles daraus resultieren könnte.

Alles in allem hätte Ryanair das Recht die Piloten zu entlassen, da sie evtl. der Firma Zusatzkosten veranlasst haben, die zu vermeiden gewesen wären.



Was könnte daraus resultieren?!
Eine Airline, die das macht, hätte am besten gestern ihr Verkehrsrecht hier verloren!

Sorry dass ich das so direkt sage: Wenn Du das sagst, hast du absolut nicht verstanden, was Verantwortung bei Piloten bedeutet.
Wird ja oftmal belächelt "jaja verantwortung.. geht ja eh meistens alles gut". Aber genau so eine Situation ist es, in der man erkennen muss dass etwas passiert ist und in der man deutlich stop sagen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ander hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:


Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen, ich will gar nicht anfangen alles aufzuzählen, was alles daraus resultieren könnte.

Alles in allem hätte Ryanair das Recht die Piloten zu entlassen, da sie evtl. der Firma Zusatzkosten veranlasst haben, die zu vermeiden gewesen wären.



Was könnte daraus resultieren?!
Eine Airline, die das macht, hätte am besten gestern ihr Verkehrsrecht hier verloren!

Sorry dass ich das so direkt sage: Wenn Du das sagst, hast du absolut nicht verstanden, was Verantwortung bei Piloten bedeutet.
Wird ja oftmal belächelt "jaja verantwortung.. geht ja eh meistens alles gut". Aber genau so eine Situation ist es, in der man erkennen muss dass etwas passiert ist und in der man deutlich stop sagen muss.


Ich verstehe sehr gut was Verantwortung von Piloten betrifft, und würde, wenn ich in dieser Situation wäre niemals so handeln und damit vielleicht Menschen gefährden.

Aber ich versuche aus Sicht von Rynair zu schreiben, und anscheinend geht bei denen Geld vor Sicherheit und dass meinte ich damit "Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen", sprich die denken auch wenn es um Ruf und vorallem Menschenleben geht nicht daran, sodern wollen keinen Cent "unnötig ausgeben".
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
ander hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:


Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen, ich will gar nicht anfangen alles aufzuzählen, was alles daraus resultieren könnte.

Alles in allem hätte Ryanair das Recht die Piloten zu entlassen, da sie evtl. der Firma Zusatzkosten veranlasst haben, die zu vermeiden gewesen wären.



Was könnte daraus resultieren?!
Eine Airline, die das macht, hätte am besten gestern ihr Verkehrsrecht hier verloren!

Sorry dass ich das so direkt sage: Wenn Du das sagst, hast du absolut nicht verstanden, was Verantwortung bei Piloten bedeutet.
Wird ja oftmal belächelt "jaja verantwortung.. geht ja eh meistens alles gut". Aber genau so eine Situation ist es, in der man erkennen muss dass etwas passiert ist und in der man deutlich stop sagen muss.


Ich verstehe sehr gut was Verantwortung von Piloten betrifft, und würde, wenn ich in dieser Situation wäre niemals so handeln und damit vielleicht Menschen gefährden.

Aber ich versuche aus Sicht von Rynair zu schreiben, und anscheinend geht bei denen Geld vor Sicherheit und dass meinte ich damit "Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen", sprich die denken auch wenn es um Ruf und vorallem Menschenleben geht nicht daran, sodern wollen keinen Cent "unnötig ausgeben".


Ehm... Kosten um einen Flug abzusagen weil ein Flugzeug beschädigt ist vs. Kosten bei Rufschädigung, beinahe Totalausfall etc...

Ich denke du hast die Lage echt nicht verstanden Rolling Eyes
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:
ander hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:


Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen, ich will gar nicht anfangen alles aufzuzählen, was alles daraus resultieren könnte.

Alles in allem hätte Ryanair das Recht die Piloten zu entlassen, da sie evtl. der Firma Zusatzkosten veranlasst haben, die zu vermeiden gewesen wären.



Was könnte daraus resultieren?!
Eine Airline, die das macht, hätte am besten gestern ihr Verkehrsrecht hier verloren!

Sorry dass ich das so direkt sage: Wenn Du das sagst, hast du absolut nicht verstanden, was Verantwortung bei Piloten bedeutet.
Wird ja oftmal belächelt "jaja verantwortung.. geht ja eh meistens alles gut". Aber genau so eine Situation ist es, in der man erkennen muss dass etwas passiert ist und in der man deutlich stop sagen muss.


Ich verstehe sehr gut was Verantwortung von Piloten betrifft, und würde, wenn ich in dieser Situation wäre niemals so handeln und damit vielleicht Menschen gefährden.

Aber ich versuche aus Sicht von Rynair zu schreiben, und anscheinend geht bei denen Geld vor Sicherheit und dass meinte ich damit "Es würden immense Kosten auf die Airline zukommen", sprich die denken auch wenn es um Ruf und vorallem Menschenleben geht nicht daran, sodern wollen keinen Cent "unnötig ausgeben".


Ehm... Kosten um einen Flug abzusagen weil ein Flugzeug beschädigt ist vs. Kosten bei Rufschädigung, beinahe Totalausfall etc...

Ich denke du hast die Lage echt nicht verstanden Rolling Eyes


Ihr wisst gar nicht, was für ein Druck auf Ryanair piloten lastet. Du wirst wegen jedem Muckenschiss sofort gekickt, egal ob du neu dabei oder schon seit 10 Jahren dabei bist. Jetzt kann man sagen, dass ja "nur" das Winglet beschädigt wurde. Das ist so gesehen nicht schlimm, ich meine, es kam auch mal vor, dass bei einem Flug sogar nur mit einem Winglet geflogen wurde (allerdings nicht bei Ryanair). Darum meinten die Piloten, sie hätten keine Fehlermeldung gehabt. Wenn nur das Winglet ne Macke hat und keine Hydraulikleitungen oder Treibstoffleitungen getroffen wurde, ist das zwar nicht optimal, aber schätzungsweise auch nicht lebensbedrohlich. Da ist dann auch wieder wichtig, wie stark das Winglet beschädigt wurde. Wenns nur ne Macke ist, ok, aber wenn es stark deformiert wurde, ist das was anderes.

Ein ähnlicher Fall ist hier: http://www.avherald.com/h?article=429145ea/0000&opt=0

Zitat:
The crew decided to continue the flight to Taipei however remain at FL320 - after verifying they had sufficient fuel to continue at the lower flightlevel - instead of the planned FL360 being in fear they would face serious queries and consequences by their superiors if they returned to Anchorage with a perfectly normal aircraft.


Zuletzt bearbeitet von Skyrock am So Jul 29, 2012 9:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber sie hätten den schaden an der anderen maschine melden müssen.

aber stimmt, die D-ALPA der AB ( der a332 mit der all-eco) fliegt aktuell auch nur mit einem winglet durch die gegend, nachdem eins beschädigt war und AB ne 747-400 für die PMI flüge gechartet hat - aber das ist ein anderes thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
ja, aber sie hätten den schaden an der anderen maschine melden müssen.

aber stimmt, die D-ALPA der AB ( der a332 mit der all-eco) fliegt aktuell auch nur mit einem winglet durch die gegend, nachdem eins beschädigt war und AB ne 747-400 für die PMI flüge gechartet hat - aber das ist ein anderes thema


Das stimmt, ja, und ich finde einen Schaden am Horizontal Stabi irgendwie schlimmer als an einem Winglet. Aber wie ich sagte: Wir wissen nicht, wie groß der Schaden ist. Vllt ist es wirklich nur eine Schramme, Macke oder Beule und nichts außergewöhnliches.

Das mit der D-ALPA wusste ich nicht, zeigt allerdings, dass ein fehlendes/beschädigtes Winglet nicht unbedingt kreuzgefährlich sein muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Ihr wisst gar nicht, was für ein Druck auf Ryanair piloten lastet. Du wirst wegen jedem Muckenschiss sofort gekickt, egal ob du neu dabei oder schon seit 10 Jahren dabei bist. Jetzt kann man sagen, dass ja "nur" das Winglet beschädigt wurde. Das ist so gesehen nicht schlimm, ich meine, es kam auch mal vor, dass bei einem Flug sogar nur mit einem Winglet geflogen wurde (allerdings nicht bei Ryanair). Darum meinten die Piloten, sie hätten keine Fehlermeldung gehabt. Wenn nur das Winglet ne Macke hat und keine Hydraulikleitungen oder Treibstoffleitungen getroffen wurde, ist das zwar nicht optimal, aber schätzungsweise auch nicht lebensbedrohlich. Da ist dann auch wieder wichtig, wie stark das Winglet beschädigt wurde. Wenns nur ne Macke ist, ok, aber wenn es stark deformiert wurde, ist das was anderes.



Skyrock hat verstanden, was ich meinte. Piloten von Ryanair stehen unter solchen Druck, unter dem sie Entscheidungen anders treffen, als es eigentlich angebracht wäre.

Man stelle sich nur die Frage: Warum wohl sind die Piloten nach einer Kollision am Boden, trotz aller Risiken (die ihnen bewusst waren) gestartet und hätten somit sich selber und vieleicht viele Menschenleben in Gefahr gebracht? Sie konnten aus dem Cockpit einfach den Schaden nicht einschätzden können, auch nicht à la Pi*Daumen!

Etwa weil die Piloten mal sehen wollten was passiert, oder es ihnen egal war? NEIN! Es liegt nicht an den Piloten, sondern an der Airline, dass so heikle Situationen so gehandhabt werden. Lasst uns nicht so tun, als dass wir nur vorbildliches von Ryanair kennen....
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arwelfly, ich versteh deine Signatur nicht.
Die Konversation findet eigentlich zwischen Pilot und Tower statt.
Wo sollte die Flugbegleiterin eine Landeleuchte sehen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arwelfly, ich versteh deine Signatur nicht.
Die Konversation findet eigentlich zwischen Pilot und Tower statt.
Wo sollte die Flugbegleiterin eine Landeleuchte sehen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sitzt sie auf dem jumpseat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group