|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coldcase Navigator
Anmeldungsdatum: 29.04.2011 Beiträge: 30
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iberia Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 53 Wohnort: bei EDDL |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:16 pm Titel: |
|
|
Denke ich auch. Wahrscheinlich verschwindet der Entwurf wieder sang- und klanglos, so wie der EasyJet EcoJet. Stichwort "Vaporware" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 8:21 am Titel: |
|
|
Mit Vaporware hat das nichts zu tun. Das wurde ja nicht irgendwann mal zur Realisierung angekündigt.
Der Sonic Cruiser war Vaporware, das hier ist einfach nur ein random Patent wie forschende Unternehmen sie zu hunderten anmelden, also völlig normal.
Ist von 2009, dass man es jetzt rauskramt haben wir wohl dem Sommerloch zu verdanken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ph1l1pp Captain
Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 69 Wohnort: Maintal |
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 11:04 am Titel: |
|
|
War doch eh nur ne Frage der Zeit, bis Flieger der Größe einer B747 oder A380 mit zwei Triebwerken gebaut werden, da geht der Trend einfach hin. Allein schon die Gewichtsersparnis ist stark. Beispiel dazu ist der Vergleich A340-600 und B777-300, bei dem die 777 deutlich besser abschneidet.
Außerdem ist der Sprung bei der Schubkraft von 2 GE90-115B zu der von z.B. 4 Trent 900 nicht mehr so groß. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|