|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 10:12 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | ...um mittels angebot>nachfrage die gehälter zu drücken. aber warum sind die denn trotzdem so hoch / die höchsten ? |
die höchsten sind sie nicht, keine bange. der von B1900 angedeutete verfall ist längst im gange - einzig und allein LH wehrt sich "ein bisschen" (aber mehr dem schein nach), trotzdem ist das wahrscheinlich eine einzigartige firma.
warum prinzipiell in DE löhne hoch sind, für alteingesessene mitarbeiter: 1. wegen dem kündigungsschutz und 2. weil es kaum ein durchsetzbares system gibt, wie man vorhandene gehälter beschneiden kann. (beide punkte übrigbleibsel noch von vor der globalisierung)
deshalb suchen alle firmen die einzig gangbare lösung mit billigen neueinstellungen. und genau deshalb simulieren die arbeitgeber auch einen bedarf an neuen arbeitskräften, weil eben nur diese neuen billigheimer fehlen - die alten, erfahrenen, teuren werden befrührentet und bestenfalls in ATZ, meist aber nach Hartz4 geschickt - denn das entlastet auch die rentenkassen, und wird somit von der politik gern gesehen. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 10:24 am Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | und genau deshalb simulieren die arbeitgeber auch einen bedarf an neuen arbeitskräften
|
Kann man leider so stehen lassen. Paradebeispiel für diese konstruierten Scheinmängel ist wohl der nicht vorhandene Ingenieurmangel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 11:50 am Titel: |
|
|
@joyflight : meine aussage bezog sich auf den ingenieursmangel ,nicht auf piloten. da ist mir das bewusst und die ingenieure verdienen ja ok  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 11:54 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | @joyflight : meine aussage bezog sich auf den ingenieursmangel ,nicht auf piloten. da ist mir das bewusst und die ingenieure verdienen ja ok  |
Akademiker verdienen meistens "ok", egal in welchem Berufsfeld. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:14 pm Titel: |
|
|
gerade ingenieure haben's schwerer, wenn sie mal 55-60 jahre alt sind: als lusthansens hätte man da schon bald ne super betriebsrente, aber ein "ok" schulterklopfer und die aussage "du hast ja bisher ganz ok schon geld gescheffelt" ist nachher mit reinem hartz4 (das ist 384 euro im monat, für die die es nicht wissen, und glauben ingenieure sind "ok") ... also ich find das ist hart! und wehe, der ing hat was angespart - dann werden ihm auch noch die 300 euro gestrichen!
da wär ich lieber tornado-pensionär, oder lufthansa betriebsrentner - nur die renten sind sicher!
auch braucht ihr nicht glauben, dass 0,5 Mio abfindungsbeträge (wie sie in der fliegerei neulich öfters vorgekommen sind) so ohne weiteres an ingenieure gehen - sofern der ing als ing gearbeitet hat - nie.
aber mein fokus liegt nicht auf den unterschieden (egal ob pilot, ing, oder sogar BWL'ler): tendenziell versucht die ganze deutschland ag uns alle auf einen nennenr zu bringen. wir "machen" als arbeitnehmer die gleichen probleme, also bekämpft man uns mit ähnlichen methoden. es geht um internationale angleichung, die motivation (luftfahrt: überleben; sonstige branchen: gewinnmaximierung) ist bei allen firmen gleich, ähnlich, oder egal - denn sie tun's weil sie's tun können, solange sie es alle gemeinsam und gleichzeitig tuen _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain

Verfasst am: Di Jul 24, 2012 3:14 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | gerade ingenieure haben's schwerer, wenn sie mal 55-60 jahre alt sind: als lusthansens hätte man da schon bald ne super betriebsrente, aber ein "ok" schulterklopfer und die aussage "du hast ja bisher ganz ok schon geld gescheffelt" ist nachher mit reinem hartz4 (das ist 384 euro im monat, für die die es nicht wissen, und glauben ingenieure sind "ok") ... also ich find das ist hart! und wehe, der ing hat was angespart - dann werden ihm auch noch die 300 euro gestrichen!
da wär ich lieber tornado-pensionär, oder lufthansa betriebsrentner - nur die renten sind sicher!
auch braucht ihr nicht glauben, dass 0,5 Mio abfindungsbeträge (wie sie in der fliegerei neulich öfters vorgekommen sind) so ohne weiteres an ingenieure gehen - sofern der ing als ing gearbeitet hat - nie.
aber mein fokus liegt nicht auf den unterschieden (egal ob pilot, ing, oder sogar BWL'ler): tendenziell versucht die ganze deutschland ag uns alle auf einen nennenr zu bringen. wir "machen" als arbeitnehmer die gleichen probleme, also bekämpft man uns mit ähnlichen methoden. es geht um internationale angleichung, die motivation (luftfahrt: überleben; sonstige branchen: gewinnmaximierung) ist bei allen firmen gleich, ähnlich, oder egal - denn sie tun's weil sie's tun können, solange sie es alle gemeinsam und gleichzeitig tuen |
Ich verstehe nicht wieso ihr euch darüber aufregt. Eins ist klar , solange es in der EU berg ab geht, wird sich auch in Deutschland und anderen mitgliedsstaaten nix ändern. Man Arbeitet um zu Leben, obwohl ein Ingenieur auf jeden fall einen besseren Lebensstandart hat als einer der bei der Leihfirma Buckeln geht und da wäre ich lieber der Ingenieur oder der Pilot.....wie heißt es , Essen oder Gefressen werden. Jeder Arbeitgeber hat in seinem Büro ne FETTE Mappe...und wem es nicht passt der kann gehen, er hat ja auch noch tausend andere die nur auf diesen Job warten. Diese Diskusionen bringen euch nirrgendshin und die die es nicht verstehen, mein Gott shit happens, wer nicht hören will muss fühlen, Fertig. Und nach meiner betrachtung, mal ganz ehrlich....ich wäre lieber einer im Ausland der nicht für diese EU buckeln geht, Steuern zahlt und das Geld doch nie sieht. Viele von euch hören sich eher schlimmer als ne Frau an.....Sorry echt Peinlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 3:53 pm Titel: |
|
|
Leider kann ich deinem Beitrag nicht so ganz folgen, das liegt aber nicht an den 17 Rechtschreibfehlern (ich war zu faul, die Satzzeichenfehler zu zählen).
Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe nicht wieso ihr euch darüber aufregt. Eins ist klar , solange es in der EU berg ab geht, wird sich auch in Deutschland und anderen mitgliedsstaaten nix ändern. Man Arbeitet um zu Leben, obwohl ein Ingenieur auf jeden fall einen besseren Lebensstandart hat als einer der bei der Leihfirma Buckeln geht und da wäre ich lieber der Ingenieur oder der Pilot.....wie heißt es , Essen oder Gefressen werden. Jeder Arbeitgeber hat in seinem Büro ne FETTE Mappe...und wem es nicht passt der kann gehen, er hat ja auch noch tausend andere die nur auf diesen Job warten. Diese Diskusionen bringen euch nirrgendshin und die die es nicht verstehen, mein Gott shit happens, wer nicht hören will muss fühlen, Fertig. Und nach meiner betrachtung, mal ganz ehrlich....ich wäre lieber einer im Ausland der nicht für diese EU buckeln geht, Steuern zahlt und das Geld doch nie sieht. Viele von euch hören sich eher schlimmer als ne Frau an.....Sorry echt Peinlich. |
_________________ Global Express XRS |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain

Verfasst am: Di Jul 24, 2012 6:48 pm Titel: |
|
|
Max Payne hat folgendes geschrieben: | Leider kann ich deinem Beitrag nicht so ganz folgen, das liegt aber nicht an den 17 Rechtschreibfehlern (ich war zu faul, die Satzzeichenfehler zu zählen).
|
Schnelles Schreiben^^, kannst ruhig weiter suchen.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
Ich versteh aber auch nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen möchtest. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PsyOps Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 6:53 pm Titel: |
|
|
Und das schon am Nachmittag
Ich schließe mich den Nichtfolgenden an... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 5:44 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht wieso ihr euch darüber aufregt. Eins ist klar , solange es in der EU berg ab geht, wird sich auch in Deutschland und anderen mitgliedsstaaten nix ändern. Man Arbeitet um zu Leben, obwohl ein Ingenieur auf jeden fall einen besseren Lebensstandart hat als einer der bei der Leihfirma Buckeln geht und da wäre ich lieber der Ingenieur oder der Pilot.....wie heißt es , Essen oder Gefressen werden. Jeder Arbeitgeber hat in seinem Büro ne FETTE Mappe...und wem es nicht passt der kann gehen, er hat ja auch noch tausend andere die nur auf diesen Job warten. Diese Diskusionen bringen euch nirrgendshin und die die es nicht verstehen, mein Gott shit happens, wer nicht hören will muss fühlen, Fertig. Und nach meiner betrachtung, mal ganz ehrlich....ich wäre lieber einer im Ausland der nicht für diese EU buckeln geht, Steuern zahlt und das Geld doch nie sieht. Viele von euch hören sich eher schlimmer als ne Frau an.....Sorry echt Peinlich. | Sorry, aber DAS ist echt peinlich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |