Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

d0nnae hat folgendes geschrieben:
ich les hier immer von leuten die test 50 oder jetzt sogar 70x machen. ist das echt die regel??? ich steh eine woche vor der BU und bin auf diesem BU übungsbogen noch auf der ersten seite...


Da es hier offensichtlich um meinen Post geht, würde ich gerne zur Aufklärung kurz Stellung dazu beziehen:

Ich übe bereits seit einigen Monaten, immer mal wieder und lediglich seit wenigen Wochen intensiv. Daher kommt es, das ich manche Tests bereits 40-70x geübt habe.
SKT z.B. lief bei mir ebenfalls nach 2-3x bereits super, ROT und PPT hatte ich auch keine Probleme. OWT lief eben nicht auf Anhieb gut, da ich eine Weile gebraucht habe, eine anständige Technik zu finden. Jetzt sehen die Werte allerdings gut aus und ich kann mich mehr auf TVT/RAG und ENG konzentrieren.
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binemuc
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die CBTs an eurer Stelle eben so oft üben, wie ihr SELBST es für richtig und sinnvoll haltet. Wenn ihr ein gutes Gefühl habt, isses doch wayne, ob ihr die 20 mal oder 10 mal geklickt habt. Verschiedene Menschen sind unterschiedlich schnell in ihrer Auffassungsgabe und in der Anwendung. (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SinnlosGenial.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 10:37 am    Titel: BU in 13 Tagen Antworten mit Zitat

Hey, hab meine BU am 9.08 das sind meine Werte:
SKT: 95% (Stufe 3)
OWT: 91% (Stufe 3)
RMS: 33% 6,36 Zahlen (Stufe 2)
VMC: 76% (Stufe 3)
ROT: 73% (Stufe 3)
PPT: 70% (Stufe 2) 100% (Stufe 1) 21,6sec/würfel
ENS: 85%
KRN: 72% (Stufe 3)
TVT: 85%
RAG: 100%
MIC: 80,6% Skytest Stufe 3

Was haltet ihr von meinen Werten?
_________________
Klingt logisch, ist aber so.
BU 8.August 2012 (Check)
British Airways Day 1 18.Dezember 2012 (Bonus)
FQ 18/19. Februar 2013 (Win)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

MIC, RAG, TVT und ENS außen vorgelassen sieht das doch ganz schön aus Smile

Lass bei PPT Level 2 weg und übe nur mit Level 1 und der Stoppuhr - das bringt viel mehr Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich mach auch mal beim Schwanzvergleich mit... Wink

VMC: 85 % Level 1 (Hasstest)
RMS: 2X % - so 4,5 - 5 zahlen auf level 2 (muss noch geübt werden)
SKT: zwischen 85 und 95 % level 2
PPT: 93 % Level 1 in 25 - 30 min, das muss noch schneller werden bei gleicher Richtigkeit
ROT: 90 % level 2
OWT: man hab ich den gehasst, nie was gesehn Very Happy mittlerweile level 2 95%
ENS: Einmal gemacht, 80 %
RAG: kein kommentar Rolling Eyes
TVT: beim zweiten Mal 78 %

Am meisten Sorgen machen mir die Physik und Mathetests, darauf werde ich mich die nächsten 4 Wochen intensiv konzentrieren, sowie aufs Englisch und KRN üben Exclamation
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konzentriere dich auch auf PPT und OWT!
PPT sollte man schon deutlich unter 10 Minuten lösen
OWT, naja - viel Spaß bei Level 3 Wink
Genauso auch bei ROT
RMS, da sagste ja selbst, dass das noch besser geht

Aber du hast ja auch noch etwas Zeit
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vermutlich im Oktober meine BU, allerdings habe ich noch keinen festen Termin zugeschickt bekommen. Hier mal meine derzeitigen Ergebnisse:

SKT LV3: 96%
OWT LV3: 84% (hier muss ich noch üben)
RMS LV2: 5,0 - 5,7 (reicht das zum bestehen von RMS?)
VMC LV3: 74% (mein absolutes Hass-CBT!)
ROT LV3: 87%
PPT LV1: 100% in etwa 9-10 Minuten
ENS: 92% (mach ich nur selten, damit ich es nicht auswendig lerne)
KRN: übe ich noch mit Skytest
TVT: 100%
RAG: 100%
MIC: noch zu wenig geübt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
MIC: noch zu wenig geübt.


Das kann man nicht zu wenig üben Wink mit etwas Flusi Erfahrung ist keine Übung nitwendid.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Das kann man nicht zu wenig üben Wink mit etwas Flusi Erfahrung ist keine Übung nitwendid.


Sicher ist sicher. Wäre ärgerlich, wenn es daran dann scheitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Das kann man nicht zu wenig üben Wink mit etwas Flusi Erfahrung ist keine Übung nitwendid.


Sicher ist sicher. Wäre ärgerlich, wenn es daran dann scheitert.


Übertreibe es bitte nicht - der SkyTest MIC ist nicht wirklich gut.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horned
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum üben eigentlich so wenig Leute mit KRN? Ich find das Ding gar nicht so schlecht, um täglich mal ein paar Kopfrechenaufgaben zu knacken. Dazu der akustische Mathetrainer hier aus dem Forum... passt doch hoffentlich, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

das KRN CBT ist um Welten schwerer als KRN in der BU. Um die Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, ists natürlich super. Aber für die Vorbereitung auf den akustischen Test braucht man das CBT nicht unbedingt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 130 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group