![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
mIch44 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 7:37 am Titel: |
|
|
d0nnae hat folgendes geschrieben: | ich les hier immer von leuten die test 50 oder jetzt sogar 70x machen. ist das echt die regel??? ich steh eine woche vor der BU und bin auf diesem BU übungsbogen noch auf der ersten seite... |
Da es hier offensichtlich um meinen Post geht, würde ich gerne zur Aufklärung kurz Stellung dazu beziehen:
Ich übe bereits seit einigen Monaten, immer mal wieder und lediglich seit wenigen Wochen intensiv. Daher kommt es, das ich manche Tests bereits 40-70x geübt habe.
SKT z.B. lief bei mir ebenfalls nach 2-3x bereits super, ROT und PPT hatte ich auch keine Probleme. OWT lief eben nicht auf Anhieb gut, da ich eine Weile gebraucht habe, eine anständige Technik zu finden. Jetzt sehen die Werte allerdings gut aus und ich kann mich mehr auf TVT/RAG und ENG konzentrieren. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
binemuc NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 03.06.2012 Beiträge: 16
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 12:20 pm Titel: |
|
|
Ich würde die CBTs an eurer Stelle eben so oft üben, wie ihr SELBST es für richtig und sinnvoll haltet. Wenn ihr ein gutes Gefühl habt, isses doch wayne, ob ihr die 20 mal oder 10 mal geklickt habt. Verschiedene Menschen sind unterschiedlich schnell in ihrer Auffassungsgabe und in der Anwendung. (: |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
SinnlosGenial. Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 38
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 10:37 am Titel: BU in 13 Tagen |
|
|
Hey, hab meine BU am 9.08 das sind meine Werte:
SKT: 95% (Stufe 3)
OWT: 91% (Stufe 3)
RMS: 33% 6,36 Zahlen (Stufe 2)
VMC: 76% (Stufe 3)
ROT: 73% (Stufe 3)
PPT: 70% (Stufe 2) 100% (Stufe 1) 21,6sec/würfel
ENS: 85%
KRN: 72% (Stufe 3)
TVT: 85%
RAG: 100%
MIC: 80,6% Skytest Stufe 3
Was haltet ihr von meinen Werten? _________________ Klingt logisch, ist aber so.
BU 8.August 2012 (Check)
British Airways Day 1 18.Dezember 2012 (Bonus)
FQ 18/19. Februar 2013 (Win) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 10:39 am Titel: |
|
|
MIC, RAG, TVT und ENS außen vorgelassen sieht das doch ganz schön aus
Lass bei PPT Level 2 weg und übe nur mit Level 1 und der Stoppuhr - das bringt viel mehr ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
KLAX Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 6:53 pm Titel: |
|
|
So, ich mach auch mal beim Schwanzvergleich mit...
VMC: 85 % Level 1 (Hasstest)
RMS: 2X % - so 4,5 - 5 zahlen auf level 2 (muss noch geübt werden)
SKT: zwischen 85 und 95 % level 2
PPT: 93 % Level 1 in 25 - 30 min, das muss noch schneller werden bei gleicher Richtigkeit
ROT: 90 % level 2
OWT: man hab ich den gehasst, nie was gesehn mittlerweile level 2 95%
ENS: Einmal gemacht, 80 %
RAG: kein kommentar
TVT: beim zweiten Mal 78 %
Am meisten Sorgen machen mir die Physik und Mathetests, darauf werde ich mich die nächsten 4 Wochen intensiv konzentrieren, sowie aufs Englisch und KRN üben ![Exclamation](images/smiles/icon_exclaim.gif) _________________
![](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Precision_air_ATR72_5423a.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 6:57 pm Titel: |
|
|
Konzentriere dich auch auf PPT und OWT!
PPT sollte man schon deutlich unter 10 Minuten lösen
OWT, naja - viel Spaß bei Level 3
Genauso auch bei ROT
RMS, da sagste ja selbst, dass das noch besser geht
Aber du hast ja auch noch etwas Zeit _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
blindflug Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:07 pm Titel: |
|
|
Ich hab vermutlich im Oktober meine BU, allerdings habe ich noch keinen festen Termin zugeschickt bekommen. Hier mal meine derzeitigen Ergebnisse:
SKT LV3: 96%
OWT LV3: 84% (hier muss ich noch üben)
RMS LV2: 5,0 - 5,7 (reicht das zum bestehen von RMS?)
VMC LV3: 74% (mein absolutes Hass-CBT!)
ROT LV3: 87%
PPT LV1: 100% in etwa 9-10 Minuten
ENS: 92% (mach ich nur selten, damit ich es nicht auswendig lerne)
KRN: übe ich noch mit Skytest
TVT: 100%
RAG: 100%
MIC: noch zu wenig geübt. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:17 pm Titel: |
|
|
blindflug hat folgendes geschrieben: | MIC: noch zu wenig geübt. |
Das kann man nicht zu wenig üben mit etwas Flusi Erfahrung ist keine Übung nitwendid. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
blindflug Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:22 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Das kann man nicht zu wenig üben mit etwas Flusi Erfahrung ist keine Übung nitwendid. |
Sicher ist sicher. Wäre ärgerlich, wenn es daran dann scheitert. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:24 pm Titel: |
|
|
blindflug hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Das kann man nicht zu wenig üben mit etwas Flusi Erfahrung ist keine Übung nitwendid. |
Sicher ist sicher. Wäre ärgerlich, wenn es daran dann scheitert. |
Übertreibe es bitte nicht - der SkyTest MIC ist nicht wirklich gut. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Horned Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 106
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 10:56 am Titel: |
|
|
Warum üben eigentlich so wenig Leute mit KRN? Ich find das Ding gar nicht so schlecht, um täglich mal ein paar Kopfrechenaufgaben zu knacken. Dazu der akustische Mathetrainer hier aus dem Forum... passt doch hoffentlich, oder? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 10:58 am Titel: |
|
|
das KRN CBT ist um Welten schwerer als KRN in der BU. Um die Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, ists natürlich super. Aber für die Vorbereitung auf den akustischen Test braucht man das CBT nicht unbedingt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |