Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Theorieprüfung Bitte um Rat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 9:39 pm    Titel: Re: ..... Antworten mit Zitat

aviation1986 hat folgendes geschrieben:
hmm..bei tausenden von fragen..kann man nicht jede einzelne verstehen und mit verstand antworten..nach tausendmal klicken..klickt man stupide auswendig..


Würde es umgekehrt nicht mehr Sinn machen? Da tut man sich glaube ich auf Dauer leichter, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 1:04 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

hmm.. jain... es gibt fächer, da klickt man nach einer zeit wirklich auswendig...bevor man die frage liest...erkennt man die antwort..

dann gibt es fächer wie AERODYNAMIC..glaub ohne verstehen/VERSTAND ist man hier verloren...



gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 1:57 pm    Titel: Re: ..... Antworten mit Zitat

aviation1986 hat folgendes geschrieben:
hmm..bei tausenden von fragen..kann man nicht jede einzelne verstehen und mit verstand antworten..nach tausendmal klicken..klickt man stupide auswendig..


Wie willst du denn tausende von Fragen auswendig lernen?! Shocked Wenn du das kannst solltest du dich lieber bei "Wetten dass..." "supertalent" oder sonstwo bewerben.

Dem aufmerksamen Fragen-Klicker wird sehr schnell auffallen das viele Fragen nach Lösungsschema F gelöst werden können. Und so kann man ganz schnell mit einem Lösungsweg 200 Fragen erschlagen. 1 oder 200 merken, was findest du einfacher?
Hast du rechnen auch so gelernt? Jede mögliche Rechnung auswendig gelernt? Oder hat dir irgendjmd beigebracht wie -+ /x funktioniert?

Da muss man sich echt nicht mehr wundern wenn die Leute über die Theorieprüfung schimpfen und sagen die wäre unmöglich zu bestehen, wenn einfach nichts verstanden wird. Für stupides auswendig lernen kann ich auch nen Affen dressieren...brauch ich nur ne Menge Bananen für.

Der Fragenkatalog sollte als LERNZIELKONTROLLE dienen. Beim durcharbeiten der Fragen sollte einem auffallen "oh für Frage 47, 51, 63 und 87 kenne ich gar keinen Lösungsweg" und nicht "oh Frage 1,2,3,4,5 kann ich noch nicht auswendig"

Besonders toll übrigens wenn an der Frage nur ne winzige Kleinigkeit verändert wurde, z.B irgendwo ein kleines "nicht" eingefügt wurde. Dann denkt der beherzigte Auswendiglernen "juhu die kenn ich, C ist richtig" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 3:31 pm    Titel: ..... Antworten mit Zitat

vielleicht bin ich ein Supertalent und dies ist mir nicht bewusst hihiih

nein scherzbeiseite...natürlich kann man nicht alle fragen auswendig lernen...wie den auch... man würde sich einfach nur selbst bescheißen..

es gibt aber Momente..wo man die frage automatisch nicht mehr liest sobald man die Antworten sieht..ob das direktes auswendig lernen oder automatisiertes klicken ist..kann ich grad nicht wissen...

by the way lieber *IMP* von mir aus kannst du statt 12 , 24 fächer klicken und jede Frage durch saugen und diese auch von a-z vergewaltigen..jedem das seine... niemand hat hier über die Theorieprüfung geschimpft oder es verflucht...

jedem ist hier bewusst, dass fragen teile abgeändert oder getauscht werden, dennoch wäre es sehr angebracht wenn du Kommentare wie------------->" stupides auswendig lernen kann ich nen affen dressieren...... " oder bewirb dich bei Supertalent "usw..sind total unnötig und absolut nicht brauchbar. Behalte bitte für deine nächsten antworten derart Kommentare weg, NO GO!!

fühl dich bitte nicht angegriffen, ist nicht böse gemeint..nur ich kenne solche Kommentare zuu gut..vor allem in der Luftfahrt wimmelt es von solchen..sorry klugscheißern!!

BYEE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lars-Vater
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stumpf ist machmal eben Trumpf.... Und wenn du meinst du hast alles verstanden dann kannst du mit deinem Wissen bestimmt auch alle Aerodynamischen Problemen erklären und erläutern richtig? Meiner Meinung nach geht es um angewandtes Wissen, klar ein paar Dinge sollte man auch wissen wie Sie gehen aber gerade Technik ist dich eh nur Oberflächenwissen, da kannst du auch stumpf lernen um zu bestehen...Denn weißt du am Ende selbst nach einem Rating wie ein GPS in Wirklichkeit funktioniert, wie es arbeitet...? Ich glaube kaum... Aber soll einen als Piloten auch nicht jucken...
Ich meine auch ein Großteil lässt sich mit Logik erschlagen und einen Haufen kloppt man sich einfach nur rein... Einen gewissen Teil sollte man dann können, was z.b die Nav Aufgaben angeht wie berechne ich was usw. meine Meinung...
:?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer mit Cranfied Aviation Training School die Fragen geklickt?
Wie waren die so? gab es beim LBA Überraschungen?
Nach oben
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von unseren deutschen Schülern wird hier keiner Erfahrungsberichte haben. Unsere Schule hat erst im Dezember 2011 die Zulassung als FTO in Deutschland erhalten. Die ersten Schüler werden die Prüfung wohl im Dezember schreiben. Du kannst einfach mal unter http://www.theorieschule.aero den Punkt DEMO aufrufen. Dann startet unser WBT. Hier den Punkt Quick Questions auswählen. Dann die Lizenzklasse ATPL wählen und anschließend das Fach Human Performance. Dann kannst du wählen zwischen Exam-based Questions und Subject based Questions. Du kannst dir hier unseren gesamten Katalog für das vorgenannte Fach kostenfrei ansehen. Für viele Fragen haben wir Lösungswege erarbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommen denn eure Fragen eigentlich her? auch CQB 15 wie bei Civil Aviation Training? und ist es eher für den LBA Prüfling oder eher für den Prüfling der die Prüfung bei der englischen Behörde ablegt?
Nach oben
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Fragendatenbank versucht den Inhalt der CQB 15 wiederzugeben. Da wir viele internationale Partner / Schüler haben, konzentrieren wir uns auf den gesamten europäischen Markt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt versucht? wie genau?

Zitat:
Da wir viele internationale Partner / Schüler haben, konzentrieren wir uns auf den gesamten europäischen Markt.


heißt, dass das es mehr Fragen gibt als für LBA Prüflinge notwendig aber trotzdem alles vom LBA enthalten ist?
Nach oben
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Datenbank hat eine Abdeckung von 100 %, da es keine offizielle Kopie der CQB gibt. Alle Anbieter haben ihre Quellen und es handelt sich immer um eine Nachbildung der CQB. Sollte ein Anbieter das Gegenteil behaupten, dann ist das nur Marketing. Ich will jetzt nicht wieder schreiben, dass es notwendig ist über das Wissen hinter den Fragen zu verfügen.
Die Abdeckung unserer Datenbank ist ausreichend um die LBA Prüfung zu bestehen. Sicherlich gibt es Anbieter, die einen größeren Funktionsumfang und vielleicht auch eine bessere Abdeckung haben. Unsere Datenbank ist für unsere Schüler kostenlos und wird nicht separat vertrieben. Es ist nicht unser Kerngeschäft. Unternehmen wie Aviation Exam können dies besser. Wir konzentrieren uns lieber auf gute Lernmaterialien und einen guten Nahunterricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das bei euch wenn die Prüfungsreife festgestellt werden soll. Wird ein Test mit eurer Fragendatenbank gemacht oder wird ein Test anderweitig z.B. mündlich vollzogen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group