Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frischling bereitet sich auf BU vor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:18 pm    Titel: Frischling bereitet sich auf BU vor Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

danke erstmal für dieses Forum.
Ich habe gestern den Brief für eine Einladung zur BU im September erhalten und bereite mich seit heute darauf mithilfe der CBTs vor. Ich wollte fragen ob das Niveau der CBTs arg niedriger ist als bei der BU dann? Ich habe bisher nur das Englisch CBT durchgearbeitet (ohne jegliche Vorbereitung bisher, ich will erstmal alles ohne Vorbereitung einmal durchgehen) und hatte ein Ergebnis von 90 %. Ist das für den Anfang schon mal gut? Oder soll ich mir bloß nicht zuviel versprechen? Außerdem habe ich in Physik riesige Lücken und wollte wissen ob die Bücher gut sind, um wirklich einiges anzulernen. Weiterhin würde ich gern wissen, wo es hier Kopfrechentipps gibt. Suche kenne ich und benutze ich auch...aber irgendwie komm ich gerade auf keinen grünen Zweig. Danke für eure Mühe und ich wollt niemandem hier Unannehmlichkeiten zufügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suche hat den Nachteil dass man genau wissen muss nach was man sucht, und das weiß man leider nur selten Wink Gut für Dich wäre es, Dir mal 1-2 Tage Zeit zu nehmen um das Forum von oben nach unten zu durchforsten. Natürlich nur die Teile die für die BU interessant sind.
sharklets
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klicke dich mal durch diese Unterforen, die werden alle deine Fragen beantworten:

http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=2

Dann findest du zum Beispiel auch das Physikscript, mit dem du deine Lücken auffüllen kannst u.v.m.

Lg
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Und wie verhält es sich ejtzt mit dem niveau der CBTs bzgl. Mathe physik KRN und ENG?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Findest Du dann alles da. Die Niveaus stimmen bis auf Kopfrechnen (was um Welten einfacher ist als im CBT) in etwa überein. Wenn ein CBT mehrere Schwierigkeitsgrade hat ist die BU entweder ein Zwischenlevel zwischen den beiden schwierigsten oder baut sich quasi linear vom einfachsten bis zum schwierigsten auf.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank! Und wie verhält es sich ejtzt mit dem niveau der CBTs bzgl. Mathe physik KRN und ENG?

Das kann man nicht in einem Satz beantworten. Wie oben schon geschrieben, nimm Dir Zeit und lies hier im Forum.
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mir halt immer, dass ich das doch garnicht bestehen kann wenn Physikcracks da durchfallen, auch wenn ich behaupten würde, dass ich in mathe und englisch überdurchschnittlich gut bin...dafür in physik halt nicht
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik war meine Beton-5 und ich habe ohne mir Physik angeguckt zu haben (vom Skript wusste ich zum Beispiel nichts) nur durch gesunden Menschenverstand, der bei vielen Physikfragen hilft (und ein bisschen Rateglück vermutlich) knapp bestanden. Wer sich also vorbereitet sollte es auch schaffen.

Für das Durchfallen in Physik gibt es keine Entschuldigung, selbst der letzte Heuler kann das schaffen.
Bee
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass man Physik mit passender Vorbereitung schafft. Du wirst bei der BU so wie bei den allermeisten (Einstellungs-) Tests ja auch nicht alles richtig haben müssen Wink
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bin ich kein hoffnungsloser Fall Very Happy Hab es nämlich abgewählt und erinnere mich auch kaum an etwas....dann soltle ich mir wohl die Physik Lernbücher zu gemüte führen ? Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe einfach, dass es klappt. Zumindest will ich auf jeden Fall das Gefühl haben, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um die BU zu schaffen. Deshalb will ich für Physik & Technik gut vorbereitet sein, ich schätze mich da echt nicht gut ein..
Carlo94
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir unter anderem "Denksport Physik" zugelegt. Ist meiner Meinung nach ein super Buch. Wird alles verständlich erklärt, die Grundlagen etc. Und für Def. usw. kannst du auch gut Schulbücher der 9.-10. Klasse benutzen. Kopfrechnen muss man einfach üben, wenn du ein Smartphome hast ladt dir doch Kopfrechenapps runter dann kannst du auch unterwegs üben.
Und wie meine Vorgänger bereits erwähnten:
Das Forum hilft dir ungemein, du musst dir einfach nur die Zeit nehmen es etwas zu durch forsten Smile

Gruß
MED: 14.05.13 Smile

---> Warten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.