|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steward Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 4:40 pm Titel: Aircraft Maintenance Logboog-Eintrag |
|
|
Liebe Forumuser,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, da ich in einer eigenen Angelegenheit auf Hilfe angewiesen bin. Ich habe hier einen Logbook-Eintrag von dem ich ganz sicher sein muss, dass ich ihn richtig verstehe.
Kann mir dort möglicherweise jemand helfen?
Ich wäre hierfür sehr dankbar. Sollte meine Frage hier absolut fehl am Platz sein, dann entschuldige ich mich schon jetzt. Ich könnt den Beitrag dann löschen oder ignorieren.
Besten Dank
LS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 4:41 pm Titel: |
|
|
poste am besten ein Foto des Eintrages - dann kann man dir vielleicht besser helfen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steward Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 4:56 pm Titel: Vielen Dank. |
|
|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man ein Bild hochladen kann. Wenn ich hier auf Img gehe, dann muss ich eine URL des Bildes eingeben. Das Foto ist jetzt aber auf meinem Desktop. Daher schreibe ich den Eintrag vielleicht besser ab?
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 4:59 pm Titel: |
|
|
Jo das mit dem Bild ist ein bisschen eigenartig hier - man müsste ein Bild auf einem externen öffentlichen Server hochladen und per img die URL des Bildes einbinden - etwas kompliziert
schreib den Eintrag dann einfach mal ab _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steward Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:09 pm Titel: |
|
|
Unter Discrepancy steht:
ISE IN THE AISLE AFTER DOOR HIGH VIBR AFTER 10000FT PASSING WITH HIGH SPEED CLIMB TAS 380KTS VIB & NOISE IN THE AISLE AFTER DOOR 3 UNTIL THE KITCHEN UNBEEARABLE (HEAVY VIB) NOISE 6 VIB UNTIL REACHING FL350 NORMAL NOISE / NO VIB AT CR-LEVEL FL 350 AND HIGH SPEED CRUISE M 0,85
Unter Rectification steht
DURING TS FOUND FWD WING TO BODY FAIRING SAELS ARE WORN -
SEALS TEMP FIXED WITH HIGH SPEED TAPE ON LH AND RH SIDE
-CHECK CONDITION OF HIGH SPEED TAPE EVERY DAILY CHECK LH
BELLY FAIRING, HI-SPEED TAPE REMOVED FOR T/S 11.06.10 SEE EWO
7836,7837, AND AML 54733 FOR RECTIFICATION.
Vielen Dank fuer die Hilfe. _________________ LS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steward Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:18 pm Titel: |
|
|
Das Englische ist an sich kein Problem. Ich weiss aber z.b. nicht, was ISE bedeutet und bin nicht sicher, ob VIBR u. VIB Vibration bedeuten sollen.
Vor allem aber was bedeutet NOISE 6 und FL350
oder CR-Level
und
HIGH SPEED CRUISE M 0,85 _________________ LS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:33 pm Titel: |
|
|
| Steward hat folgendes geschrieben: | Das Englische ist an sich kein Problem. Ich weiss aber z.b. nicht, was ISE bedeutet und bin nicht sicher, ob VIBR u. VIB Vibration bedeuten sollen.
Vor allem aber was bedeutet NOISE 6 und FL350
oder CR-Level
und
HIGH SPEED CRUISE M 0,85 |
ISE: K.A.
VIBR/VIB: Vibration
Noise 6: Lärm 6 (vielleicht eine Company interne Lärmintensitätsbezeichnung)
FL 350: Flugfläche 350
CR-Level: Cruise level (Reiseflugfläche)
HIGH SPEED CRUISE M 0,85: Hochgeschwindigkeits-Reiseflug mit Machzahl 0,85 _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steward Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:37 pm Titel: Problem |
|
|
Für mich ist halt wichtig, ob man hierdurch Rückschlüsse auf einen Gehörschaden ziehen kann. Meine Frau hat diesen Flug begleitet und hat seit dem einen Gehörschaden. Unbearable heißt doch unerträglich, oder irre ich mich da? _________________ LS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:46 pm Titel: |
|
|
| Steward hat folgendes geschrieben: | Unter Discrepancy steht:
ISE IN THE AISLE AFTER DOOR HIGH VIBR AFTER 10000FT PASSING WITH HIGH SPEED CLIMB TAS 380KTS VIB & NOISE IN THE AISLE AFTER DOOR 3 UNTIL THE KITCHEN UNBEEARABLE (HEAVY VIB) NOISE 6 VIB UNTIL REACHING FL350 NORMAL NOISE / NO VIB AT CR-LEVEL FL 350 AND HIGH SPEED CRUISE M 0,85
Unter Rectification steht
DURING TS FOUND FWD WING TO BODY FAIRING SAELS ARE WORN -
SEALS TEMP FIXED WITH HIGH SPEED TAPE ON LH AND RH SIDE
-CHECK CONDITION OF HIGH SPEED TAPE EVERY DAILY CHECK LH
BELLY FAIRING, HI-SPEED TAPE REMOVED FOR T/S 11.06.10 SEE EWO
7836,7837, AND AML 54733 FOR RECTIFICATION.
Vielen Dank fuer die Hilfe. |
Im Kabinengang hinter der Tür starke Vibrationen nach passieren von 10000 fuss, mit Hochgeschwindigkeits-Steigflug (Wahre Eigengeschwindigkeit 385 Knoten), Vibrationen und Lärm im Gang hinter der Tür 3, bis zur Küche unerträglich, (Starke Vibrationen), Lärm "6" Vibrationen bis zum Erreichen von Flugfläche 350 normaler Lärm, Keine Vibrationen in der Reiseflugfläche 350 und Hochgeschwindigkeits-Reiseflug mit Machzahl 0,85.
Während der Fehlersuche (TS=Trouble shooting) wurden die vorderen Tragflächen zu Zelle Dichtungen abgenutzt gefunden, Dichtungen vorrübergehend fixiert mit Hochgeschwindigkeits-Band auf der linken und rechten Seite. Überprüfen des Zustandes des Hochgeschwindigkeits-Bandes bei jedem täglichen Check Zellenübergang linke Seite, , Hochgeschwindigkeits . Band entfernt zu Fehlersuche am 11.6.2010,
Siehe Technik Arbeitsauftrag (EWO=Engeneering Work Order)7836 und 7837 und AML 54733 für Fehler-Behebung.
Nur was AML heißt weis ich nicht so auf die Schnelle _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mi Jul 18, 2012 5:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DBate Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:46 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Noise 6: Lärm 6 (vielleicht eine Company interne Lärmintensitätsbezeichnung) |
Wahrscheinlich handelt es sich in dem Eintrag nicht um eine '6', sondern der Kollege hatte ein '&' eingetragen (also Noise & Vibration), das dann beim übertragen in's Computersystem fälschlicherweise als '6' interpretiert wurde. Passiert immer mal wieder, da die Handschriften der Einträge unterschiedlich gut lesbar sind.
Gruss,
DBate |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:49 pm Titel: |
|
|
| DBate hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Noise 6: Lärm 6 (vielleicht eine Company interne Lärmintensitätsbezeichnung) |
Wahrscheinlich handelt es sich in dem Eintrag nicht um eine '6', sondern der Kollege hatte ein '&' eingetragen (also Noise & Vibration), das dann beim übertragen in's Computersystem fälschlicherweise als '6' interpretiert wurde. Passiert immer mal wieder, da die Handschriften der Einträge unterschiedlich gut lesbar sind.
Gruss,
DBate |
Das könnte sein.
AML heißt was? _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steward Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:53 pm Titel: Krass |
|
|
Ihr seid echt spitze.
Vielen vielen Dank. Nach diesem Flug kam es zu einem Gehörsturz und zur teilweisen Fluguntauglichkeit. Trotz diverser Atteste wird jeglicher Anspruch zurückgewiesen. Erst nach eindringlichem Nerven von etwa 3 Monaten sind wir heute an die LogBook Eintragung gekommen.
Ihr habt mir schon jetzt sehr gut weiter geholfen.
Vielen Dank dafür. _________________ LS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |