|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 17, 2012 9:40 am Titel: Gebrochene Körperteile |
|
|
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Schmerzen und kann meinen Arm kaum bewegen. Ich gehe heute zum Doktor, habe aber die Befürchtung, dass der Arm verstaucht oder gebrochen ist.
Meine eigentliche Frage: Was hätte so etwas denn für Auswirkungen? Ist ein gebrochener Arm ein sicherer Ausschlussgrund als Pilot oder geht das in Ordnung, da der Arm ja operiert wird und sozusagen wieder "geheilt" wird. Würde mich einfach mal so interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jul 17, 2012 9:49 am Titel: |
|
|
Piloten sind (meistens) keine Übermenschen, die haben auch schon mal Verletzungen gehabt
Würde mich wundern, wenn keiner dieser X-tausend Piloten in Deutschland schon mal n gebrochenen Arm hatte - mach dir da keine Sorgen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2012 10:17 am Titel: |
|
|
Also hier an der lft sitzen natürlich nur
Kerngesunde Übermenschen...
Spaß beiseite, das steht auch schon öfters hier im Forum. Alles kein Problem solange du keine bleibenden schäden und Einschränkungen hast. Hab auch eine größere Knie op hinter mir. War kein Ding... _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pizzajunkie NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 9:32 pm Titel: |
|
|
meine Anzahl von Knochnbrüchen ist mitlerweile deutlich 2stellig und das hat den medizinnischen Dienst relativ wenig interessiert.
Wichtig:
Beim Medical sollte alles wieder fest am richtigen platz sein.
Keine Bewegungseinschränkungen, die für das Fliegen wichtig sind (ein gebrochender Zeh interessiert den herzlich wenig).
Wenn du Operationen zum Bruch hattest und/oder es schwerere Brüche waren, dann einfach melden.
weniger sorgen machen und alles wird gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |