Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alkohol für das Medical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gleitschirmflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:03 am    Titel: Alkohol für das Medical Antworten mit Zitat

hey Leute ich habe mal eine Frage:
Ab welchem Alkoholkonsum äußert der Doktor, der die Untersuchung bzw. das Gespräch macht bedenken ? Denn ich bin noch Schüler und natürlich geht man da auch am Wochenende feiern und trinkt dann auch Alkohol (;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:07 am    Titel: Re: Alkohol für das Medical Antworten mit Zitat

Gleitschirmflieger hat folgendes geschrieben:
hey Leute ich habe mal eine Frage:
Ab welchem Alkoholkonsum äußert der Doktor, der die Untersuchung bzw. das Gespräch macht bedenken ? Denn ich bin noch Schüler und natürlich geht man da auch am Wochenende feiern und trinkt dann auch Alkohol (;


Willste jetzt wissen, wieviel du trinken darfst, damit du nicht durchfliegst? Das kann dir keiner sagen, aber ein kleiner Tipp von meiner Seite: es tut dir bestimmt nicht weh, wenn du dich (wie einige meiner ehem. Klassenkameraden) nicht jedes Wochenende so zuschüttest, dass du nicht mehr weißt, wie du heißt. Ist auf Dauer einfach nicht gesund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleitschirmflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist überhaupt nicht der Fall, bin meistens wieder nüchtern wenn ich im bett lande. habe nur einmal von einem piloten gehört, dass eine schon von Abhängigkeit sprechen, die sich aus der Regelmäßigkeit ergibt, dass man ein Bier die Woche trinkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gleitschirmflieger hat folgendes geschrieben:
Das ist überhaupt nicht der Fall, bin meistens wieder nüchtern wenn ich im bett lande. habe nur einmal von einem piloten gehört, dass eine schon von Abhängigkeit sprechen, die sich aus der Regelmäßigkeit ergibt, dass man ein Bier die Woche trinkt.


Nur weils ein Pilot sagt, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es auch so stimmt. Piloten sind nicht allwissend. Wink Im Endeffekt kommt es auf die Einschätzung des Arztes an, der muss entscheiden können, ob du den Alkohol auch im Griff hast. Und ich glaube, wenn du mit Kumpels jedes WE ein paar Bierchen zischen gehst und gewissenhaft trinkst, ist das auch kein Ding. Ich ging jetzt eher vom hemmungslosen Komasaufen aus, was ja heutzutage Gang ung Gäbe ist und wo das allwöchentliche "Pressen", wie es hier genannt wird, gefeiert wird wie ein Ritual. Hab ich noch nie nachvollziehen können.


Zuletzt bearbeitet von Skyrock am Mo Jul 16, 2012 12:20 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleitschirmflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay gut danke, dann denke ich ist alles im grünen Bereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wie weit das Medical bei dir noch weg ist, aber wenn du noch Schüler bist, könntest du ja deinen Alkoholkonsum ab jetzt einfach einschränken. Dann kannst du beim Medical später ganz ehrlich erzählen was du früher getrunken hast und dass du seit x Monaten/Jahren nur noch xx trinkst und gesünder ist das ganze auch noch. Mr. Green

Ich kann auch nicht wirklich einschätzen was beim Medical tolleriert wird, aber rein subjektiv würde ich sagen, dass "jedes Wochenende ein paar Bier" kritisch sein könnte. Man wird deswegen nicht zwingend rausfliegen, aber du wirst trotzdem ordentlich was zu hören bekommen. Ich selbst trinke fast keinen Alkohol und schon gar nicht regelmäßig und ich hab mich im Drogenfreiheitsgespräch wie der letzte Junkie behandelt gefühlt. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch nicht wirklich einschätzen was beim Medical tolleriert wird, aber rein subjektiv würde ich sagen, dass "jedes Wochenende ein paar Bier" kritisch sein könnte. Man wird deswegen nicht zwingend rausfliegen, aber du wirst trotzdem ordentlich was zu hören bekommen. Ich selbst trinke fast keinen Alkohol und schon gar nicht regelmäßig und ich hab mich im Drogenfreiheitsgespräch wie der letzte Junkie behandelt gefühlt. Mr. Green


Die Frage ist ja immer: beherrscht man den Alkohol oder lässt man sich vom Alkohol beherrschen. Und wenn ich mich mit nen paar Freunden in die Bar setze für einen gemütlichen Abend und dabei 2-3 Bierchen in Maßen (nicht in Massen!) trinke, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da groß Probleme kriegt. Klar wird man gefragt, wieviel und wie oft, aber wenn man das begründen kann und sich selbst im Griff hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

...so Ihr Lieben, und jetzt ists auch mal wieder gut mit der Kinderkram...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag immer bei der Frage : "Wieviel trinken Sie"? : Gelegentlich, und nur abends. Und das hat immer gepasst Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich morgens aufwachen und sehe was neben mir liegt, greif ich automatisch zur Flasche.
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group