Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

30.07.2012 BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

20:05 am 29. (und nächtige im motel one, wenn wir hier eh grad solche sachen zusammentragen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kapi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Will und ich fahren zusammen mit dem Auto und sind daher wohl flexibel mit der Ankunft Smile
wir sind (ich glaube er auch) im Ibis
DonKarnutsche
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok fehlt nur noch khal shogun.

Können es ja so machen das wir uns alle treffen und dann d0nnae zu uns stoßt. Da würde sich dann wohl der Flughafen direkt am besten anbieten. Andere meinungen?
Will
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig IBIS ist gebucht, denke auch wir sind da Flexibel ;D
daphne1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 10:34 am    Titel: .... Antworten mit Zitat

bin auch dabei...
allerdings check ich im meinhotel ein Wink
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch genau 2 Wochen, wie laufen die Vorbereitungen? Bin soweit zufrieden, nur hasse ich RMS, hoffe es wird da wirklich wie manche schreiben plötzlich mal sprunghaft besser :/

Gruß
Hauke
DonKarnutsche
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2012 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch zufrieden, nur PPT ist noch nicht so mein Freund, die wissens Test müssen haöt gut laufen an der BU, aber sonst alles akzeptabel denke ich
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooooooo, noch eine woche meine herren Wink wie läufts? Ich bin mitlerweile mit dem Physikskript durch, wiederhole da also nur noch und gucke, ob ich irgendwo ein paar Aufgaben dazu finde. für mathe mitlerweile auch alle relevanten rechenarten wiederholt und sitzt soweit. hab heute mal einen "prüfungstag" eingelegt und alle CBTs 3x gemacht, um naechsten Montag zu simulieren... ROT ist richtig hart wenn das da auch so lange ist wie wenn man das CBT auf Stufe 1, dann 2 dann 3 durchlaufen lässt. Mindestens eine halbe Stunde nur rechtslinksobenuntenhintenvorn puhhhh, da war bei mir irgendwann zwischendrin ne ganzschöne konzentrationslücke! 3mal SKT auf 3 ist auch heftig, hoffe die tests sind ein wenig kürzer Wink wir können ja nochmal ergebnisse vergleichen?!

Hier mal meine Werte von meinem "Marathontag". Wenn bekannt war, dass im Test die Schwierigkeit steigt hab ich im CBT die LVL durchgemacht, ansonsten immer schwerste Stufe:

VMC (3x LVL3): 81,82,85 --> 83% (ich fürchte, hier macht sich langsam deutlich der gewöhnungseffekt an die symole bemerkbar)
PPT (2xLVL1, also 40 Würfel): 100% in 14min, 33sec
RAG: 100% in 53 Minuten (hatte den RAG Test letzte Woche schon einmal gemacht mit 91%, hab hier aber wirklich jede Aufgabe nochmal gerechnet ohne auf die Antwortmöglichkeiten zu gucken)
ROT (LVL1-3): 100, 97, 90 --> 96%
OWT (LVL1-3): 99, 99, 98 --> 99%
SKT (3x LVL3): 97, 96,96 --> 96%
TVT: 99% (hatte ich letzte Woche auch einmal gemacht mit enttäuschenden 73% Sad ist halt relativ viel drin, was man wissen muss und nicht sich aus dem Skript herleiten kann, gabs wohl einige Lücken :/)
RMS (LVL1-2): 30%, 29% --> 30%
MIC: Hab mir zwar Skytest gekauft und das einmal vor nem Monat probiert, ging nich soooo super, seit dem kein mal mehr Skytest aufgemacht, mega fehlkauf! aber werd das wohl noch einmal durchmachen...

Insgesamt spiegeln die Ergebnisse auch meinen jetzigen Stand gut wider (mit Ausnahme OWTLVL3, kA was da abging Very Happy). Bin heilfroh, dass RMS mitlerweile zumindest regelmäßig in der Gegend von 30% ist...

Hoffe bei euch läufts auch gut! Vergesst nicht die 10 Fragen zu beantworten, dauert länger als man denkt!!!

Gruß
Hauke
khal shogun
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind doch top werte. bin im großen ganzen zufrieden. rot finde ich auch sehr belastend. bei lvl 1 und 2 hab ich jeweils 100% aber bei 3 nur 60%. reicht aber trotzdem denke ich.

ich hab einzig vor technik angst. finde ich ist irgendwie eine wundertüte. dafür lese ich jetzt denksport physik. ich hoffe es hilft.

mfg und bis sonntag
DonKarnutsche
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Werte sind doch top d0nnae Very Happy

bei mir sieht auch alles gut aus, sogar PPT ist mittlerweile mein Freund geworden mit 90-95% bei 7-10 Minuten. Auf einmal hats KLICK gemacht ^^
Kann mich allerdings khal shogun bei ROT nur anschließen.

Wann und wo wollen wir uns den treffen? 18 oder 19 Uhr vor dem Ibis oder MotelOne? d0nnae kommt ja wie gesagt um 20 Uhr am Flughafen an, deswegen würde sich der Flughafen als Ziel anbieten.

Meinungen?^^
Dacia123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal schnell meine Werte vom letzen Durchgang:

VMC: 84%
Rot Level 3: 100%
Ppt: 90% 8 min
RAG(1mal): 98%
eng(1mal): 86%
Tvt(1mal): auch so 80-90% ist schon länger her
RMS: 41% (kann ich sehr gut)
SKT: 98%
OWT Level 3: 85%
MIC: Mit Skytest beim ersten mal so 97%. Habs danach nicht mehr gemacht, soll ja ganz einfach sein)

Mache mir jetzt wegen der Clicktests weniger Gedanken.
Physik, Technik und English ist halt so je Sache, wirklich 100% vorbereiten kann man es nicht.

Abwarten!

Ja also ich wäre auch dabei. Denke mal ich und khal shogun werden so gegen Nachmittag da sein. Ich wäre für treffen vorm IBIS, weil ich dort bin;-).

Essen am Flughafen ist ja quasi Tradition, da sollten wir uns dran halten...
Aber wie kommen wir dahin? Parken soll schlecht sein.

Eine frage noch. Wie kommt ihr vom Hotel zum DLR morgens?

Grüße!
Kapi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Ibis ist es nicht weit dort zu fuß hinzugehen Smile ich hatte irgendwann mal bei google geschaut.
Ich bin auch dafür, dass wir uns vorm IBIS treffen Smile schließlich bin ich auch dort^^
Wie sieht es mit einem Treffen um 19Uhr aus? Alle einverstanden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.