Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Persönliche Einschätzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TrustInGod
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 11:15 pm    Titel: Persönliche Einschätzung Antworten mit Zitat

Hey Leute, bin nach langem stöbern in diesem ausführlichen Forum endlich zu dem Entschluss gekommen mich auch anzumelden Very Happy

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe sehr oft in Erfahrungsberichten von Leuten gehört, dass man, wenn man im Interview eines Eignungstests ist, sich oft selber einschätzen muss.

Nun kann ich mir nicht wirklich viel unter dem Begriff "einschätzen" vorstellen. Wird dann gefragt, ob man eher ein ruhiger Mensch ist etc.?
Könntet ihr mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank schonmal Wink

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss teilweise schon nach dem jeweiligen Assessment-"Spielchen" einen kleinen Zettel ausfüllen, wie man sich sich selbst danach einschätzt (z.B. eigene Belange verfolgt, Kooperation, insgesamt gut/schlecht, ...).
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:45 am    Titel: Re: Persönliche Einschätzung Antworten mit Zitat

TrustInGod hat folgendes geschrieben:

Nun kann ich mir nicht wirklich viel unter dem Begriff "einschätzen" vorstellen. Wird dann gefragt, ob man eher ein ruhiger Mensch ist etc.?
Könntet ihr mir da vielleicht helfen?

Dabei geht es darum festzustellen, ob Du Deine Rolle im Gruppengefüge richtig einschätzen kannst.
Z.B. könnte eine These lauten "Ich habe die Führung der Gruppe übernommen" und das dann mit einer mehrstufigen Skala zu bewerten sein von "Stimme gar nicht zu" bis "Stimme voll zu".
Um sowas geht es dabei.
TrustInGod
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt kann ich mir ein genaueres Bild davon machen;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.