|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 3:11 pm Titel: Medical Class I vs Medical der Lufthansa - Unterschiede? |
|
|
Moin,
ich habe vor ca. 2 Jahren das Medical Class I in Berlin machen lassen und frage mich jetzt, welche Unterschiede es gibt zur Medizinischen Untersuchung der Lufthansa, nach bestandener BU/FQ.
Hat die LH andere Richtlininen, wenn ja, welche sind strenger oder weniger streng?
Gruß _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 3:21 pm Titel: |
|
|
Es gibt hier im Medical-Bereich ein paar Erfahrungsberichte des LH-Medicals. Da wird ziemlich genau beschrieben, was alles gemacht wird. Einfach mal nach suchen, die sind teilweise schon etwas älter. Soweit ich weiß macht LH über die gesetzlichen Anforderungen hinaus ein Belastungs-EKG anstatt eine Ruhe-EKG, ein EEG, einen Drogentest anhand der Haare, einen HIV-Test (da weiß ich nicht, ob der Teil des normalen Medicals ist) und Du hast ein Gespräch mit einem Psychologen über Alkoholkonsum und Drogen i.a. Zusätzlich sind die Anforderungen an die Sehkraft schärfer (im Moment +/- 3,5 Dioptrien).
Ich glaube der große Unterschied ist, dass LH auch etwas daran liegt, dass Du auf längere Sicht tauglich bleibst, weil sie viel Geld in Dich investieren. Bei einem normalen Medical geht es mehr oder weniger nur darum, dass Du nicht während eines Flugs nicht mehr in der Lage bist, dass Flugzeug zu fliegen.
Ich muss dazu sagen, dass ich von dem Thema eher weniger Ahnung habe, es kann also durchaus sein, dass das oben nicht 100%ig stimmt.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:55 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | einen HIV-Test (da weiß ich nicht, ob der Teil des normalen Medicals ist) |
Ist kein Bestandteil eines normalen MEDs . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |